April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Love_Gun  am 16.06.2012, 9:35 Uhr

???

Finde diesen extremen Hype auch nicht so toll und stille auch nicht deswegen sondern weil es das BESTE fürs Baby ist.
Klar kann die Muttermilch nicht zaubern, aber es ist auch bewiesen das MuMi dem Baby die wichtigen Abwehrstoffe etc gibt, die halt Anrührmilch nicht geben kann.
Klar kann man dem Kind auch genügend Liebe und so ohne Brust geben, aber ich liebe die Nähe zu meinem Baby und er genießt es auch sehr.
Also dürfen Stillmamas jawohl ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie nicht mehr stillen können. Mir zerreist es mein Herz wenn ich daran denke ihm die Brust irgendwann nicht mehr zu geben. Das hat wirklich was von versagen.
Das gilt zwar jetzt nicht für alle, aber ich wurde nie gestillt weil ich adoptiert wurde und habe schon seit dem Säuglingsalter viele Probleme mit Krankheiten und Psychischen Problemen. Meine Schwester (auch adoptiert) wurde nie gestillt, ist hyperaktiv und geistig behindert weil sie psychisch misshandelt wurde und nie Saugen durfte. Mein Bruder (Pflegekind) kann bis heute nicht richtig essen und trinken, weil seine Eltern ihm das nie beigebracht haben.
Ich finde das die Mamis die Stillen sich nicht so einen Druck machen sollen damit, aber aus meiner Erfahrung bekommen Stillkinder mehr Nähe zu spüren.
WOMIT ICH ABER KEINESFALLS DIE FLASCHENMAMAS ABWERTEN MÖCHTE!!!

So das war mein Senf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.