Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 25.01.2012, 13:49 Uhr

:-(

ich bin immer noch total durch den Wind

Mein kleiner (18monate) hat sich heute morgen an einem Gummibärchen was er hier irgendwo gefunden hat verschluckt, er hatte es in der Luftröhre, fing an rumzuwürgen, ich habe ihn dann hochgenommen auf den Rücken geklopft, mit dem Kopf nach unten gehalten, er hat dann zweimal erbrochen aber das Gummibärchen kam nicht mit raus er hat richtig gepfiffen wenn er versucht hat Luft zu holen, ich bin dann voller Panik mit ihm am Arm durch die Wohnung gerannt um den Notarzt anzurufen und in dem Moment als ich das Telefon erreicht hatte hat er es auf einmal ausgespuckt. Ich war so fertig...habe erst mal geweint und den kleinen ganz feste gedrückt. Jetzt meine Frage was hätte ich noch tun können um ihm zu helfen das ding rauszubekommen.... ich habe sogar versucht ihm den finger in den Hals zu stecken vor lauter Panik

 
4 Antworten:

Re: :-(

Antwort von xHoneySx am 25.01.2012, 14:08 Uhr

Oohje
Zum glueck ist alles gut gegangen !
Ich haette allerdings auch nicht gewusst was ich haette noch machen koennen.
Joel hatte sich mal nen Apfel stibizt & reingebissen, er hatte dann Schale ganz hinten im Hals festhaengen. Er musste auch wuergen & hat erbrochen, habs dann mit dem Finger rausbekommen.
Das ist der grund wieso er seinen Apfel/Birne nur ohne Schale bekommt, das war vor dem vorfall so & auch nachdem vorfall ist es dabei geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Kuegelchen am 25.01.2012, 14:12 Uhr

Du Arme!!! Und der Zwerg erst...:-(:-(.
Wenn er akut was in der Luftröhre hat; auf den Kopf stellen (am Bein festhalten oder über die Beine legen) und kräftig auf den Rücken klopfen!! 112 anrufen wenn er blau/weiß anläuft oder ihr völlig in Panik seid. Nicht den Finger in den Hals stecken, durch das Würgen und Erbrechen bekommt er erst recht keine Luft und Erbrochenes kann die Luftröhre zusätzlich verstopfen.

GLG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Troulli77 am 25.01.2012, 21:13 Uhr

Hallo,

Ja, also im 1-Hilfe-Buch steht:

- KInd an den Füssen nehmen und umdrehen, dann kräftig auf den Rücken klopfen!
- nicht mit dem Finger rein, das kann das Stück noch weiter in die Luftröhre drücken...
- Notarzt rufen und in kurzen Sätzen genausten erklären was passiert ist, die können auch Rat geben...

Oh mann, das war bestimmt ein riesen Schock für dich!!
GottseiDank, dass es gut ausging!

Hab' auch immer eine Heidenangst, dass Mia sich verschluckt!

Andere Frage: Mia kriegt überhaupt noch keine gummibärchen, sie würde sie einfach runterschlucken???

LIebe Grüsse,
TRoulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Troulli

Antwort von momoundlea. am 25.01.2012, 21:25 Uhr

ich habe ja noch zwei große Kids(8&10) da bleicht sowas auch schon mal irgendwo liegen, ist runtergefallen oder sonst was, wenn der kleine Mann das dann findet freut er sich natürlich nen Ast ab und steckt es so schnell er kann ins Schnäbelchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.