Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 14. SSW am 17.07.2010, 13:24 Uhr

Zweitnamen??

Mir ist aufgefallen, dass viele von euch den Kinder Zweitnamen geben/gegeben haben.
Darf ich fragen warum??

Mein Sohn hat auch einen, aber auch nur auf der Geburtsurkunde, weil Jannick so geschrieben auch ein Mädchennamen sein soll.
Bisher kenne ich nur Yannick als Mädchennamen und dass auch nur durch eine Todesanzeige (traurig, ich weiß)

 
8 Antworten:

Re: Zweitnamen??

Antwort von körki, 12. SSW am 17.07.2010, 13:36 Uhr

also mein SOhn hat auch zwei Namen: Fabio Leon... Rufname ist Fabio bzw er wird eigentlich nur Fabi genannt ;)
Ich hab es einfach gemacht weil ich persönlich nur einen Namen habe und er mir nicht gefällt... und ich hätte gerne noch nen zweiten namen gehabt um eine ausweichmöglichkeit zu haben.. und so möchte es halt für meine Kinder haben...
unser Bauchbewohner wird auch zwei namen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen??

Antwort von lany, 14. SSW am 17.07.2010, 14:16 Uhr

Also beim ersten habe ich auch einen zweitnamen gewählt aber nur weil der name als einzelname nicht in allen ämtern akzeptiert wird. Der zweitname ist gleichzeitig der name des vaters also keine bsonders kreative konstruktion oder so. Gerufen wird mein großer damit nie.

Mein zweiter sohn trägt nur einen namen der hat uns gereicht, er ist einzeln stimmig. Klar wäre es fair gewesen ihm als wahlmöglichkeit einen zweiten zu geben aber was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen??

Antwort von schwarzlicht, 15. SSW am 17.07.2010, 15:56 Uhr

Meine beiden Großen haben keinen Zweitnamen, weil ich eigentlich fand, dass man nicht unbedingt einen braucht.

Auch bei unserem Kleinsten war nur 1 Name angedacht. Aber der hat sich dann irgendwie noch 24 Stunden Zeit gelassen, bis er kam. Somit hatten wir die Gelegenheit, ihm doch noch einen Zweitnamen zu verpassen. Aber eher, weil wir es lustig fanden, dass er am Totensonntag auf die Welt kam (naja, wir sind halt der Gothic-Szene zuzuordnen, da findet man das gut *g*) und somit hat er als Zweitnamen Bela. Auch in Anlehnung auf Bela Lugosi, der ja den ersten Dracula gespielt hat :-)

Dazu kommt wiederum noch, dass mein Mann ungarische Wurzeln hat, und der Name ja eben auch im ungarischen häufig ist :-)

Ob unser Baby einen Zweitnamen bekommt, wissen wir noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwarzlicht

Antwort von aby, 14. SSW am 17.07.2010, 16:46 Uhr

"Wir sind halt der Gothic-Szene zuzuordnen"
Find ich geil!!
Die Szene interessiert mich total.

Ich suche eher nach Mittelalternamen, aber auch eher was ausgefallenes und das ist garnicht so einfach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen??

Antwort von Emja, 12. SSW am 17.07.2010, 20:00 Uhr

also unser sohn hat nur einen namen..weil der ziemlich lang ist..und unser nachname sehr kurz..
ich fand mal das doppelnamen irgendwie mode waren, und wollte da nich so mitgehen, nur weil es hier im umkreis jeder hat.
mal sehen wie es beim baby wird..wir müssen erstmal einigung über einen finden;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen??

Antwort von kullerauge0507, 13. SSW am 17.07.2010, 20:11 Uhr

Hi, also unsere beiden Kinder haben nur einen Vornamen - denn wir wollten das so. Hintergrund ist dass die Kids einen Doppel - Nachnamen haben und somit brauchen wir keine 2 Vornamen. So ist das halt bei den südländischen.............aber wir haben uns für 1 Vornamen entschieden und mittlerweile muss ich immer schmunzeln wenn uns jemand nach dem vollständigen Namen frägt - denn - ich muss jeden Vor - und Nachnamen buchstabieren und das reicht - lach auch Nr. 3 wird nur 1 Vorname bekommen............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen??

Antwort von Jelli, 14. SSW am 18.07.2010, 9:42 Uhr

unser sohn hat nur einen namen und nummer 2 wird auch nur einen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen??

Antwort von kaboe81, 15. SSW am 18.07.2010, 10:27 Uhr

Ich fands/finde es schick mit einem Doppelnamen.... meine Süße hat ja einen und ob Nummer 2 auch einen bekommt weiß ich noch nicht, aber ich denke schon, das auch da wieder ein Zweitname fallen wird.... es sei denn es wird ein Junge, da is es schon schwer genug ein Vernüftigen zu finden....da habe ich auch mal noch sooo gar keine Idee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.