August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_von_zwei, 21. SSW am 15.03.2011, 20:35 Uhr

Zurück vom GVK :-)

So, nun bin ich wieder zurück und es war sehr aufschlussreich. Also erst mal finde ich es immer wieder klasse, wie locker und witzig meine Hebi immer ihre Kurse macht - gibt immer was zu lachen. Haben zuerst ne Entspannungsübung gemacht (so ne Art Traumreise), dann haben wir ne witzige Vorstellungsrunde gemacht - es klebten die Namen der Teilnehmer am Boden und wir mussten, raten wer wer ist und einfach aufkleben, später mussten wir zu zweit zusammen gehen und haben Übungen gemacht im Stehen - Beine abwechselnd Kreisen oder anziehen und strecken, oder Achten bilden usw. man glaubt nicht wie anstrengend das sein kann ;-)
Dann sollten wir uns (zum Kennenlernen) zuordnen wer das 1., das 2. das 3. Kind kriegt. Also ich hab jetzt nicht gezählt wieviele wir sind, aber wir waren nur zwei die das 3. kriegen und vom Rest warens ca. 50/50.
Dann mussten wir uns dem Wohnort zuordnen, usw. So kam man schon ordentlich untereinander ins Gespräch. Später musste man sich dann gegenseitig vorstellen....
Dann saßen wir auf den Hockern und haben Übungen für den Beckenboden gemacht mit nem Kirschkernkissen auf dem wir saßen, dann noch diverse "Dehnungsübungen" mit den Armen und zum Schluss noch ne Beckenbodenübung gekoppelt mit dem Spiel "Die Reise nach Jerusalem", war wirklich sehr witzig ;-) und vor allem dazwischen war immer noch bissl Theorie verpackt, war also absolut kurzweilig!
Freu mich schon aufs nächste Mal! :-)

GLG

 
2 Antworten:

Re: Zurück vom GVK :-)

Antwort von Bivi76, 19. SSW am 15.03.2011, 20:41 Uhr

Na, das hört sich ja super an!!! Freut mich für dich, dass du so viel Spaß hattest!!!

Da kann man sich ja auf den eigenen Kurs freuen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom GVK :-)

Antwort von Mamavonvieren, 20. SSW am 15.03.2011, 22:43 Uhr

Huhu,
freut mich das es dir so gut gefallen hat,soll ja auch spass machen,gell?
Ich werde keinen besuchen habe ja viel Praxis bei Kind Nr.5...grins aber um Kontakte zu knüpfen finde ich es super

LG Nadja die morgen Halbzeit hat

19+6 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.