Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 10. SSW am 03.01.2013, 15:10 Uhr

Zurück vom Fa. Muss mich leider verabschieden aber mit einer Frage...

Hallo Leute,

war heut beim Fa. Bei unserer Vorgeschichte auch Mega nervös. Was soll ich sagen bin jetzt auf den 06.08. datiert worden. Unser Krümel hat sich bewegt und das Herzchen hat gebubbert was sehr erleichternd war!!
Allerdings ist der Ärztin aufgefallen, dass die Haut bzw ja spätere Nackenfalte vergrößert war. Sie misst 4mm!!! Was uns wieder sehr aus der Bahn warf! Hat jm von euch auch so Werte? Die Nackenfaltenmessung wird erst in drei Wochen gemacht und wir hoffen das es sich noch zurück bildet!

Wünsche euch alles Liebe!!!

 
7 Antworten:

Sehen Embryos in der 10. Woche immer aus wie Kaulquappen?

Antwort von Maja86, 10. SSW am 03.01.2013, 15:11 Uhr

Hatte bei meiner Tochter zu dem Zeitpunkt n tolles Bild jetzt erkenn ich kaum was:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa. Muss mich leider verabschieden aber mit einer Frage...

Antwort von Monokl, 15. SSW am 03.01.2013, 15:19 Uhr

also ich finde es unmöglich von Deinem FA, dir jetzt schon Angst zu machen.. wenn es sich doch noch zurückbilden kann! Also... da fällt mir echt nicht viel zu ein!
Zumal... jetzt kannst 3 Wochen zittern oder wie?

Hör bitte nicht auf solch dummes Geschwätz und vertrau deinem Krümmel. Ich drücke Dir alle Daumen das sich alles zum positiven wendet!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa. Muss mich leider verabschieden aber mit einer Frage...

Antwort von KatPa, 13. SSW am 03.01.2013, 15:23 Uhr

Eine dicke Nackenfalte alleine hat erstmal nichts zu sagen und wäre allenfalls ein Indikator später genauer hinzuschauen. Da die Aussagekraft eh relativ beschränkt ist, würde ich dir raten, dich nicht verrückt zu machen.

Wie war nochmal die Vorgeschichte? Sorry, habe das gar nicht im Kopf... Kommt es denn hin mit dem korrigierten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa. Muss mich leider verabschieden aber mit einer Frage...

Antwort von Thessa, 12. SSW am 03.01.2013, 15:26 Uhr

Hey deine Überschrift hat mir eben etwas Angst gemacht.
Aber ich freue mich für euch, das das Herzchen geblubbert hat und es sich bewegt hat.
Ob es nun im Juli oder im August kommt...ist ja eigentlich nicht so wild.
Und mach dir wegen der Nachenfalte bitte nicht solche Gedanken, kein Arzt der Welt kann es 100%ig messen und es heißt auch nicht sofort das dein Kind krank sein wird. Mach dich bitte nicht verrückt, dein Krümel ist bestimmt vollkommen gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katpa

Antwort von Maja86, 10. SSW am 03.01.2013, 15:26 Uhr

Leider hatten wir keinen so guten Start in die Ss, ich wurde in der 6. ssw von meiner Ärztin zur Ausschabung geschickt, da sie dachte ich wäre in der 8. und es schlug kein Herz. Zum Glück hat sich das Kh mehr Zeit genommen und jetzt schlägt es fleißig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa. Muss mich leider verabschieden aber mit einer Frage...

Antwort von Schnidde609, 13. SSW am 03.01.2013, 16:00 Uhr

Überlege dir diesen Schritt gut den du anscheinend vor hast.
Eine dicke Nackenfalte sagt zu dem jetztigen Zeitpunkt überhaupt garnicht aus.
Es ist völlig normal zu dieser Zeit der Schwangerschaft dass die NF dick ist, es wird nicht ohne Grund die Nackentransparenz erst ziwschen der 12 und 14 woche gemacht, lies dich erstmal schlau und hol dir eine zweite Arzt Meinung ein bevor du etwas tust was dir danach leid tun könnte.Du hast anscheinend eine Ärztin die öfter mal eine Fortbildung etc versäumt hat.
Sowas macht mich echt sauer.
Jedem ist diese Entscheidung selbst überlassen aber es wurden schon gesunde Kinder abgetrieben aufgrund falscher Diagnosen unfähiger Ärzte.

Du hast noch 2 Wochen Zeit hol dir unbedingt eine 2 te Meinung ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa. Muss mich leider verabschieden aber mit einer Frage...

Antwort von Maja86 am 03.01.2013, 16:54 Uhr

Wir haben ja in 2 Wochen nochmal nen Termin und in 3 Wochen wird in der pränatal das richtige Screening gemacht. Wir machen also nicht unüberlegt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.