Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina21, 10. SSW  am 28.06.2011, 9:18 Uhr

Zurück vom FA!

am 11 juli Nacken Tranzparenz Messung,wie findet diese Untersuchung statt? bis dahin weiter krankgeschrieben

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom FA!

Antwort von mausengelchen, 11. SSW am 28.06.2011, 9:30 Uhr

Da wird anhand vom Ultraschall die Nackenfalte gemessen. Willst du diese Untersuchung wirklich machen lassen? Ich finde, dass diese Untersuchung immernoch viel zu unzuverlässig ist. Zeigen auch die Statistiken. Wieviel musst du denn dafür zahlen?

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von Sabrina21, 10. SSW am 28.06.2011, 9:35 Uhr

das wird nur anhand des Ultraschall gerätes gemacht?
ja ich wollte diese untersuchung machen lassen.
wieso ist diese untersuchung viel zu unzuverlässig?
ich bezahle insgesamt 102 euro dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von Isis77, 13. SSW am 28.06.2011, 10:18 Uhr

Ich hatte diese Untersuchung vor zwei Wochen.
Es wird dir Blut abgenommen, wobei hier das Ergebnis fast eine Woche braucht. Dann musst du eine Morgenurinprobe abgeben. Ich hab hier ein Becherchen mitbekommen, da es der erste Urin am Morgen sein muss. Und du hast eine "ganz normale" Ultraschalluntersuchung, bei der eben die dicke der Nackenfalte gemessen wird. Bei mir wurde zusätzlich die Länge der Nase gemessen. Meine Ärztin meinte diese muss länger als 3 mm sein, da dies auch ein Anzeichen für das Downsyndrom sein kann.

Ich war sehr froh diese Untersuchung gemacht zu haben, weil es mich wirklich sehr beruhigt hat. Aber unser Würmchen lag auch wirklich schön und die Nackenfalte war super gut sichtbar. Ich würde diese Untersuchung auch in einer folgenden Schwangerschaft wieder machen lassen. Aber das sei jedem selbst überlassen.

Ich halte dir auf jeden Fall fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von Firli, 11. SSW am 28.06.2011, 10:36 Uhr

mein arzt bietet nackenfaltenmessung getrennt von der blutuntersuchung an, mit blut kostet mich das ganze ca 135euro, aber das ist es mir wert, bei der untersuchung hast du eine ca 90%sicerheit ob wurmi gesund ist oder eventuell nicht, die untersuchung ist risikolos.sollte es da aber irgend ein anhalt geben, das etwas nicht stimmt, empfiehlt es sich die fruchtwasserpunktion machen zu lassen, aber die würde ich nur auf dringenden verdacht hin machen, weil die nicht ganz risikolos ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von Sabrina21, 10. SSW am 28.06.2011, 11:50 Uhr

Hallo!

Danke schön für die info.dann weis ich bescheid was auf mich drauf zu kommt.
für mich ist diese untersuchung auch sehr wichtig.

lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von Sabrina28579 am 28.06.2011, 14:24 Uhr

Hallo,

ich war gestern bei der NTM. Mir wurde Blut abgenommen, und Ultraschall gemacht.
Es wurde bei mir nach den Organen geschaut, das Mäuschen "vermessen", Durchblutung gemessen (Doppler-Sono war bei mir "Voraussetzung"), und die Nackenfalte gemessen.
Die Ergebnisse vom Labor (Blutproben) bekomme ich wahrscheinlich am Donnerstag telefonisch.
Urin musste ich keins abgeben, und die Nase wurde bei mir auch nicht vermessen.

Ich wollte die Untersuchung ursprünglich nicht machen lassen, weil für uns eh feststand, daß wird as Kind so oder so bekommen werden, aber aufgrund meiner Vorgeschichte wollte meine Ärztin es abgeklärt haben, damit sie in Zukunft auf alle Eventualitäten vorbereitet sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.