Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn, 21. SSW  am 15.10.2013, 18:40 Uhr

Zurück vom FA und bin geschockt...

Wenn ich ehrlich bin macht mich das mit dem Antibiotika ein bisschen stuzig. Warum empfiehlt ein Arzt bitteschön sowas?! Ich persönlich würde niemals Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen, egal was mein Arzt mir "empfieht". Na gut, das kann natürlich daran liegen das ich Grundlegend skeptisch bin was das Thema betrifft. Denn ich hatte schon einige Ärzte die mir totalen Schwachsinn angedreht haben. Von Zahnärzten die unötig Zähne ziehen, bis zu Ärzten die mir zu starkes Penecillin verschreiben obwohl ich noch ausdrücklich sage, dass ich es nicht vertrage....Ich hab gelernt nicht alles zu glauben, also bei solchen Sachen solltest du dir vielleicht mal ein paar mehr Meinungen einholen und vielleicht mal erklären lassen was es damit auf sich hat, vor allem wenn dich das verwirrt hat. Das würde ich zumindest tun. Es bleibt doch die Frage ob Antibiotika da wirklich dringed notwendig ist, oder ob einfach nur ein geinges Risiko abgewendet werden soll?! Mittlerweile meine Standardfrage bei Ärzten.
Ich bin bei einem Homöopathischen Allgemeinmediziner und eigentlich steh ich nicht so auf Homöopathie, aber ich muss sagen, dass mir der gerade jetzt in der Schwangerschaft sehr entgegenkommt, weil er starke Medikamente komplett ablehnt und auch klarmacht, dass er mir sowas nicht verschreibt. Er verschreibt mir nicht mal Paracetamol xD Stattdessen legt er mehr wert und überlegungen darauf mir mit natürlichen praktiken zu helfen. ;)

Ansonsten, hört sich das doch jetzt gar nicht so schlimm an. Bleib einfach gelassen und versuch dich zu entspannen, dann kann sich auch dein Kind gut entwickeln. Je mehr Sorgen du dir macht, desto mehr belastet es das Kind am Ende.
Und 8 Kg sind gar nicht so viel. 12 Kg sind guter Durchschnitt und auch das ist kein muss, kann ja auch mehr oder weniger sein. Und übrigens kann negativer Stress oder zu viel oder zu wenig schlaf auch dazu führen, dass man zunimmt. Muss gar nicht daran liegen wie viel du isst. ;) Ich wünsch dir alles gute und drück dir die Daumen, das noch alles ins Reine kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.