September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2sweet, 30. SSW am 02.07.2013, 18:11 Uhr

Zurück vom FA - Sorry muss mich mal ausk.....

Zurück von FÄ - muss mal ein bisschen Frust ablassen - Sorry
Hab mich doch so gefreut auf baby tv und dann ganz kurz Kopf und bauch gemessen und dann meinte sie "ist zu klein" (1000g bei 29+5). Durch die Diabetesdiagnose sei es jetzt eine Risikoscjwangerschaft und ich müsste wahrscheinlich in die Uni-klink (meine wunschklinik liegt auf Platz 4 von 4). Muss jetzt noch einmal zur feindiagnostik um zu prüfen ob alles ok ist. Aber ET sollte ich mir gut merken, wenn das Kind vorher nicht von allein kommt wird dann eingeleitet. Hab noch mal wg Geschlecht gefragt, da meinte sie im mutterpass würde dich schon Mädchen stehen das hätte sie ja schon gesehen (hat sie gar nicht gesagt ich hab ihr im März erzählt das dir bei der FD drauf getippt haben). Sie meinte zu 80% sei das sicher wenn sie es reingeschrieben hat. Aber bei Mädchen könnte man eh nie ganz sicher sein. Nächsten FA Termin hab ich am Anfang Aug. Und danach am 9.9. (12.9. ist ET). Sollte man als jetzt nicht öfter Termine haben? Ach so als Abschied gab sie mir auf den weg, wenn ich das Kind ein paar Stunden nicht spüre, soll ich sofort in die Uniklinik fahren...Sorry für den langen Text, aber bin mal wider fix und fertig...

 
15 Antworten:

Re: Zurück vom FA - Sorry muss mich mal ausk.....

Antwort von Soulreaverin am 02.07.2013, 18:23 Uhr

Du meine Güte ist das eine schrecklich Ärztin !!! Da würde den Rest der Schwangerschaft nur noch ins Krankenhaus gehen oder zum anderen Arzt wenn das noch geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Sorry muss mich mal ausk.....

Antwort von Eribeth am 02.07.2013, 18:31 Uhr

Oh je,das hört sich echt nicht nett an.
Du müsstes doch auch schon im 2 Wochen Rhythmus drin sein.
Und das alles so nebenbei zwischen Tür und Angel reingedrückt zu bekommen ist echt unhöflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Sorry muss mich mal ausk.....

Antwort von jela 2210, 31. SSW am 02.07.2013, 18:58 Uhr

Würde auch den FA wechseln, das geht natürlich immer! Hol dir noch ne andere Meinung ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Sorry muss mich mal ausk.....

Antwort von LittleKitty88 am 02.07.2013, 19:08 Uhr

hey, fühl dich ganz fest gedrückt... sowas fieses zu sagen geht mal gar nicht... ich würd auch das Krhs an deiner Stelle wählen damit die dich dort alle 2 Wochen untersuchen. ich denke es ist nicht ohne Grund weshalb man ein kleineren Rhythmus zum ende der ss hat. und bei risikoschwangeren ist das doch gerade erst recht wichtig. unfassbar...

versteh auch nicht. unsere Zwerge werden doch eh bald ruhiger und dann zu sagen, wenn die Bewegungen nicht alle paar Stunden spürbar sind... hatte die einen schlechten Tag? is ja nicht ganz tacker in der Birne. versteh dein Frust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Sorry muss mich mal ausk.....

Antwort von 2sweet, 30. SSW am 02.07.2013, 19:39 Uhr

Werd morgen mal probieren einen Termin bei einer anderen Ärztin zu bekommen, aber hier ist das leider nicht so einfach. Wartelisten sind lang. Teilweise sagen sie 6 Monate obwohl du nen positiven Test hast (hab im Jan 3ärzte angerufen bevor ich nen Termin bekommen hab). Sind dem 1000g bei 20+5 echt so wenig (hab da grad keine Einschätzung)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Sorry muss mich mal ausk.....

Antwort von Soulreaverin, 29. SSW am 02.07.2013, 19:53 Uhr

also ich hab in der 29.woche jetzt ca. 1400g und liegt gut in der kurve damit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Sorry muss mich mal ausk.....

Antwort von Sonneblume200208 am 02.07.2013, 20:37 Uhr

So was ist unmöglich

also am besten Arzt wechseln - und nochmal jemand drauf schauen lassen.....
Am besten in deine Wunschklinik mit der bitte ob du da gleich bleiben darfst.

2 Wochen Rhytmus hab ich leider auch erst ab SSW 34 und da ist mein Fa im Urlaub also wird es bei mir auch nur 4 Wochne Rhytmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Sorry muss mich mal ausk.....

Antwort von Mugi0303, 30. SSW am 02.07.2013, 20:46 Uhr

Also das würde ich notfalls im KH nochmal abklären lassen. Meiner war bei 28+2 ca. 1.300g schwer. 1000g in der 30. SSW ist ja dann doch nicht so viel. Lass es abklären, dann kannst du ruhiger schlafen.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Sorry muss mich mal ausk.....

Antwort von zamperl78 am 02.07.2013, 20:57 Uhr

Wasn das für ne doofe Ärztin???

Ab der 30 SSW bin ich jede zweite Woche beim Doc, bzw. der Hebamme und ab der 36 SSW wöchentlich.

Und, ich glaub nicht, dass Dein Zwerg zu klein ist.
Außerdem kann es gut und gerne sein, dass es die nächsten Tage einen Schub macht und siehe da, in zwei Wochen wiegt es locker mal 400/500 gr mehr.

Ist zwar schon spät, aber such Dir doch ne andere Praxis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Sorry muss mich mal ausk.....

Antwort von Niky89, 34. SSW am 02.07.2013, 21:45 Uhr

Huhu 2sweet,

ich schleiche mich mal aus dem Augustbus ein.
Wenn du nun von deiner Ärztin als Riskioschwangere eingestuft wirst sollte erst recht häufiger drüber geschaut werden! Vor allem wenn Sie sagt, dass dein Baby zu klein ist.
Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, such dir entweder eine neue Ärztin oder geh nur noch zur Uniklinik zur Kontrolle. Sowas geht echt gar nicht. Wenn du bereits eine Hebamme hast, kannst du dich auch mal mit ihr in Verbindung setzen.

Liebe Grüße und eine schöne Restkugelzeit
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Sorry muss mich mal ausk.....

Antwort von Ilad am 03.07.2013, 4:34 Uhr

Da fasst man sich echt an den Kopf...
Also, ich würde auch wechseln!
Da scheinst du ja wirklich nicht gut betreut zu werden, und dann solche Sprüche... geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Sorry muss mich mal ausk.....

Antwort von seidner, 33. SSW am 03.07.2013, 6:42 Uhr

Komme auch aus dem.Augustbus. Ich habe ebenfalls Diabetes.und muss seit der 32 Woche wöchentlich zum CTG und ab der 35 Woche zweimal zum FA ein Mal nur CTG und ein Mal mit US für Fruchtwasser, Größe und Gewicht des Kindes zu bestimmen. Wen nirgendwelhe Werte nicht ok sind, darf/muss ich mich auf drei Mal oder stationären Aufenthalt einstellen, da.es.wohl.sein kann, dass die Plazenta irgendwann nicht mehr richtig arbeitet.
Also aufjeden Fall nochmal beraten lassen.

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Termin bei neuer FÄ :)

Antwort von 2sweet, 30. SSW am 03.07.2013, 8:18 Uhr

Guten Morgen zusammen. Die Nacht war echt eine Katastrophe, hab so gut wie gar nicht geschlafen und auch jetzt könnte ich die ganze Zeit heulen. Bin nach Termin bei meiner FÄ immer noch fix und fertig. Hab jetzt eben ein bißchen rumtelefoniert. Die Pränatalpraxis meldet sich später, wann sie mich dazwischen quetschen können. Aber das Beste, hab bei einer anderen FÄ angerufen (Empfehlung von einer Freundin). Hab denen mein Problem geschildert und für Mittwoch nächste Woche einen Termin bekommen. Werd jetzt heute Abend noch einmal wg. Kindgröße die Hebi im GVK anhauen. Vielleicht kann die noch was dazu sagen. Aber über Termin FA freu ich mich grad riesig :) Danke fürs Daumen drücken :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin bei neuer FÄ :)

Antwort von dieholde, 10. SSW am 03.07.2013, 9:03 Uhr

freut mich für dich, dass du nen neuen FA gefunden hast - ich finde es sehr wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin bei neuer FÄ :)

Antwort von Phifi, 31. SSW am 03.07.2013, 10:30 Uhr

Das klingt doch schon mal gut. Freut mich das du direkt bei einem anderen FA einen Termin bekommen hast. Ich drück dir ganz dolle die Daumen das diese besser ist und du dich dort gut aufgehoben fühlst.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.