Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sveamaus  am 06.02.2011, 9:18 Uhr

Zufüttern oder nicht

Ich schleich mich mal aus den August2009-Mamis ein.

Ich rate dir, hör auf das was die Stillberaterin sagt. Leg immer schön fleißig an. Gerade die ersten Wochen ist es sehr anstrengend, aber es lohnt sich. Die Milch wird beim Trinken gebildet und das mit den 6 Stunden ist absoluter Blödsinn.

Leider gibt es auch genügend Hebammen, die vom richtigen Stillen überhaupt keine Ahnung haben. Die Milch wird beim Saugen gebildet. Wenn du zufütterst, verringert sich die Milchmenge, weil die Nachfrage ja nicht gegeben ist.
Vielleicht steckt dein Kind auch im ersten Wachstumsschub? Dann trinken sie auch wieder mehr. Es dauert einige Tage bis sich dann die Milchmenge am Bedarf anpasst.
Deine Stillberaterin kann dir da wirklich mehr helfen als deine Hebamme.
Achja und Finger weg von der Waage. Das verunsichert nur und wird schon einige Jahre nicht mehr gemacht. Bloß nicht vor und nach dem Stillen wiegen. Damit machst du dir unnötig Stress und es sagt rein gar nichts aus, wieviel dein Kind getrunken hat.
Gerade am Anfang fordert die Stillerei sehr sehr viel Geduld, aber es pendelt sich alles ein.
Meine Tochter hat nichts anderes genommen als die Brust. Weder Flasche noch Schnuller. Ich musste also wirklich alles ausprobieren, damit das mit der Stillerei passt. Sie hat sogar erst gar nicht zugenommen. Ich war kurz davor zuzufüttern, aber mein KiA und auch die Hebamme haben mir geraten Geduld zu haben. Immer schön anlegen, anlegen, anlegen.
Und sie hatten Recht. Nach ganz ganz kurzer Zeit schon hat meine Tochter auf einmal auch wieder zugenommen.

LG Melanie mit Svea *04.08.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.