Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linelein am 06.10.2010, 12:04 Uhr

Zuckertest ja oder nein?

bei meinem sohn wurd ich gefragt ob ich den machen lassen will.
bei dieser ss wurd einfach aufgeschrieben, der steht an, und ich soll dann kommen, nüchtern um 8 ...
super!
die haben gar keine ahnung wie ich morgens rumhexe, das ich mein frühstück beimirbehalte..ich hab immer noch mit brechen zutun.
und dann nüchtern, diese lösung da runterkriegen??
haha.. bei meinem sohn habe ich sie wieder ausgebrochen, und der test war nicht gültig.
weiß einer, ob das auch per bluttest geht?
habe auch mal gehört man kann sich irgendwie so eine andre lösung, die besser schmeckt aus der apo holen? weiß das einer??
ich will da nicht hin, werd das eh wieder ausbrechen. das war wirklich eine katastrophe...

 
9 Antworten:

Re: Zuckertest ja oder nein?

Antwort von Luna73, 24. SSW am 06.10.2010, 12:15 Uhr

weiß ich leider nicht ob man so was in der Apo holen kann.

Aber ich war gestern morgen beim zuckertest und fand den Drink nicht so schlimm.
Hat mir sogar geschmeckt, hatte unterzucker und war froh das ich was bekommen habe.
Nur diese rumsitzerei hat mich genervt.
Sorry war jetzt keine Hilfe.
Frag doch bei der Apo nach oder bei deinem Fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ja oder nein?

Antwort von Mimisikou, 26. SSW am 06.10.2010, 12:18 Uhr

hmm dann sprich doch einfach diese Probematik mal bei deinem Frauenarzt an!?
Ich gehe auch hin, hab das allerdings noch nie gemacht, kann also nciht sagen wie ich drauf reagiere. Hab aber morgens auch keine Probleme mit Brechen oder dem Nüchtern sein. Mir hat mien FA ein Rezept mitgegeben welches ich vorher in der Apotheke holen soll. Das heisst: Accu CHEK DEXTRO OGT Saft mit 300 ml. Ist das das was du meinst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ja oder nein?

Antwort von Linelein am 06.10.2010, 12:19 Uhr

ja ich glaube das ists. danke dir. wenn ich am 19. bei der fa bin zur Vu spreche ich das auch an.. aber ich hab da echt kein nerv drauf, weil ich eben so extrem reagiere mit brechen etc!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ja oder nein?

Antwort von Silvia77, 25. SSW am 06.10.2010, 12:24 Uhr

Hallo,

habe den Test erst vor kurzem machen müssen. Da ich über 30 bin (33J.) und ich bekam ein rezept wo ich in der Apotheke die Dextrolösung holen soll. Und soll ich dir was sagen ich dachte auch es würde zum Kotzen schmecken, aber geschmacklich lag es voll im Traubensaft bereich. Ich habe es auch runter bekommen. Und das obwohl ich schon um halb sechs morgen wach war und mein Termin erst 8:45 uhr war.

So schlimm ist es gar nicht..du bekommst blut abgenommen ohne saft...nach einer Stunde dann mit Saft. Zwischen drin hatte ich Us und VU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ja oder nein?

Antwort von Silvia77 am 06.10.2010, 12:25 Uhr

Accu CHEK DEXTRO OGT

Das ist der Saft den ich hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ja oder nein?

Antwort von zauberinsel am 06.10.2010, 12:31 Uhr

hallo,
hab von meiner FÄ nur das Rezept gekriegt, kenne aus meiner Praxiszeit auch nur 1 Marke davon, glaub nicht das es da verschiedene gibt.
Muss demnächst auch hin und krieg dann auch direkt die spritze da ich resus neg bin. Und das mir als Spritzen und Nadelphobikerin auf diesem Erdball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ja oder nein?

Antwort von Linelein am 06.10.2010, 12:35 Uhr

ach ich weiß auch nicht. früher war das nur bei risikopatienten, das man den machen soll. heute scheint es mir so, das gleich jeder das machen muss, weils einfach standart ist. aber irgendwie wehre ich mich dagegen, zumal ich eben weiß was es für mich für eine prozedur ist!
mal sehen, ich werde es mal ansprechen nächstes mal, weil in der woche soll es auch gemacht werden.
danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ja oder nein?

Antwort von schnecke1978, 27. SSW am 06.10.2010, 18:13 Uhr

ich hab den test auf der arbeit machen lassen wollen, während ich was mit den kolleginen gequatscht hätte, aber konnt den saft keine 5 min drin behalten, hab beim trinken schon gewürgt...
hab dann meinen fa drauf angesprochen und gefragt ob es da nix anderes gibt als den dextro ogt, dann meinte er nein, manche diabeteskliniken würden sich das wohl so mischen lassen weils einfach billiger ist aber schmecken würde das genauso......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest ja oder nein?

Antwort von juhu13, 25. SSW am 07.10.2010, 9:22 Uhr

Grundsätzlich bleibt es dir überlassen ob du den Test machst oder nicht, zwingen kann dich keiner dazu!
Ich mag das Zeug auch nicht trinken und mir graut vor dem süßen Zeug, aber ich mach es trotzdem, schließlich geht es um meine Gesundheit.
Ich bin übrigens am 13. 10. dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.