Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa, 26. SSW am 11.04.2023, 15:26 Uhr

Zuckerbelastungstest

Hi, ich bins wieder nach meinem Harnwegsinfekts Post, habe ich nun heute meinen Urin ins Labor geschickt.

Habe dann gleich meine Befunde vom Zuckerbelastungstest geholt, die Blutbefunde sehen alle normal aus ABER der Zuckerwert im Urin, war nach dem ich das Zeug getrunken habe erhöht, vorher war er normal ..

Heißt das jetzt doch Diabetes?
Anbei mal ein Bild von den Werten, hatte das schon jemand von euch?

Der FA Termin hab ich am Freitag .. bin aber so ungeduldig!

Zusätzlich sind alle Werte die auf Eisenmangel hindeuten nicht „normal“ also wahrscheinlich Eisenmangel, habt ihr was dagegen gemacht, ausser die üblichen Schwangerschaftsvitamine?
Da ist ja nicht besonders viel Eisen drinnen..

Danke für eure Rückmeldung :)

LG < 3

 
7 Antworten:

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von EraZa am 11.04.2023, 15:27 Uhr

Upss anbei die Werte!

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Mirabella23 am 11.04.2023, 20:42 Uhr

Bei Eisenmangel wird dir der Frauenarzt wahrscheinlich Ferosanol oder ähnliches verschreiben. Floradix Kräuterblut nehme ich gerne zur Vorbeugung. Eisenpräparate immer mit Vitamin C zur besseren Aufnahme einnehmen und nie mit Calcium, Magnesium vermindern auch die Aufnahme. Ich hab die Eisentabletten deswegen immer nachts genommen.

Finde es etwas seltsam, dass du die Werte ohne Info bekommen hast. Kenne es von meiner Praxis, dass ich die Info telefonisch bekomme aber keine genauen Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von EraZa, 26. SSW am 11.04.2023, 21:11 Uhr

Das war ein Labor, deswegen habe ich nur die Befunde bekommen.

Habe erst am Freitag den FA Termin, aber bin so ungeduldig.. dachte vielleicht hatte das schon mal jemand weil der Blutzucker passt ja..

Danke für deine Antwort! LG < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Clea81, 28. SSW am 12.04.2023, 7:40 Uhr

Hallo, also bei mir wurde kein Urin beim zuckertest genommen, daher habe ich keine Vergleichswerte. Dein nüchtern wert ist ja schon an der oberen Grenze, vielleicht wird dann nochmal kontrolliert. So ist es bei mir gewesen, der zuckertest war in Ordnung aber alles am oberen norm Bereich, daher wurde nach ein paar Wochen der nüchtern Wert kontrolliert, der jetzt zu hoch war und daher wurde ich zum Diabetologen überwiesen, die wohl auch aber erstmal wieder testen. Ich glaube du musst bis Freitag warten und die Einschätzung deiner FA abwarten alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Mirabella23 am 12.04.2023, 8:55 Uhr

Ach so, dachte dein Arzt lässt dich so in der Luft hängen. Drücke die Daumen dass alles okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von EraZa, 26. SSW am 12.04.2023, 9:37 Uhr

Danke für die Info, ja der Nüchternwert war an der oberen Grenze aber die anderen sahen super aus.
Fand das mit der Urinprobe auch soooo merkwürdig weil ich keinen kenne der das machen musste ..

Ich warte mal bis Freitag ab.
Dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest

Antwort von Sonnentempel am 14.04.2023, 10:28 Uhr

...ansonsten wenn du dir unsicher bist einfach zu hause den Blutzucker mal messen. So ein gerät kostet in der Apotheke 10€. Der wert sollte immer zwischen 80 und 120 mg/dl liegen. Wenn du morgens gleich nach dem aufstehen misst, und einen wert da zwischen hast ist das schon mal super.
Dann einfach mal einen dicken schoko eisbecher gönnen und nach einer stunde messen. Liegt der wieder da zwischen, hast du kein Diabetes.

So verzichte ich auf einen zu kertest und bin damit in der ersten ss und jetzt gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.