Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calimero7713, 25. SSW am 28.02.2012, 12:59 Uhr

Zuckerbelastungstest nicht gut ausgefallen :((((((((((((((((((((((((

Hallo Mädels!

War heute auch beim Zuckerbelastungstest. Ist leider nicht gut ausgefallen. Werte außer der Nüchternwert alle erhöht. Mir wurde gleich nochmal Bult abgenommen auch für die Schilddrüse (war beim Internisten zum Test)...die Ärztin meinte warum wurde das denn noch nicht gemacht und und und...bin bissl nervös jetzt, morgen früh soll ich anrufen, dann sehen wir weiter. Fürchte jedoch, dass ich echt nen Diabetes hab so ne Sch...............
Wurde getestet, weil meine Mama und Oma Diabetes haben und es generell stark in der Familie liegt bei mir....och menno echt auch das jetzt noch
Bin momentan eh nicht so gut drauf. Morgen haben wir Übergabe unsere neuen Wohnung, eigentlich ein Grund zum Freuen, aber der Vormieter ist so ein Psychopath, der Hammer. Der nervt schon seit Wochen und bekommt sogar vom Vermieter direkt n Hausverbot. Der droht seiner Ex momentan mit Mord usw.......das macht mich völlig kirre. Hab Bammel vor Morgen. Gut, dass mein Freund dabei ist. Wenns mir zu viel wird, geh ich mit meinem Sohn raus, das muss ich mir echt nicht geben. Freue mich sooooooo sehr auf die neue Wohnung, aber mit so nem Arschloch (sorry) macht das echt keinen Spaß. Kann euch ja morgen oder übermorgen mal alles erzählen was da los war bzw. obs gut gelaufen ist etc. Der hat nämlich auch noch keine neue Wohnung und ich fürchte, dass der sich weigert raus zu gehen!

Sorry fürs Jammern!

LG und schönen Tag heute noch!

Eure Cali

 
10 Antworten:

Re: Zuckerbelastungstest nicht gut ausgefallen :((((((((((((((((((((((((

Antwort von Trice1909, 24. SSW am 28.02.2012, 13:13 Uhr

Ohje das hört sich ja nicht sonderlich gut an.

Drücke euch die Daumen, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade im I-Net nachgelesen und bin bissl sauer....

Antwort von calimero7713 am 28.02.2012, 13:26 Uhr

Hab gerade mal nachgelesen über Normwerte usw. ....da lieg ich noch voll drin laut Tabelle! UND......da steht überall man muss sitzen bzw. liegen bleiben während den 2 Std.!!!! Und ich durfte raus und rumlaufen!!!! Von daher warte ich jetzt ab bis morgen und bespreche falls auffällig alles mit meiner FÄ....die Ärztin da war mir auch suspekt iwie...bin jetzt erst mal ruhiger und warte in Ruhe hab und fertig.

Danke fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade im I-Net nachgelesen und bin bissl sauer....

Antwort von Trice1909, 24. SSW am 28.02.2012, 13:52 Uhr

Wow, das wäre aber ein grober Fehler...

Eigentlich sollte bei mir beim nächsten Mal auch der Test gemacht werden, aber ich hab nen Termin für abends bekommen. Ob die den vergessen haben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest nicht gut ausgefallen :((((((((((((((((((((((((

Antwort von katharin2, 25. SSW am 28.02.2012, 14:01 Uhr

Oje, das tönt ja nicht gut...
Wünsche dir alles Gute für die Wohnungsübergabe morgen und dass du doch keinen Diabetes hast!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest nicht gut ausgefallen :((((((((((((((((((((((((

Antwort von maus79, 26. SSW am 28.02.2012, 14:34 Uhr

aaaalso,

die werte von nicht schwangeren sind anders wie die von schwangeren, ich hoffe du hast die werte im i-net rausgesucht, die speziell in der ss gewertet werden.
diese werden nämlich strenger bewertet.

und dass man bei dem test sitzen sollte, das liegt daran, dass der zuckertest durch das laufen manipuliert wird, allerdings eher zum vorteil.

d.h. wenn man läuft, dann ergibt dies bessere werte, als wenn man sitzen bleibt, da das laufen den zucker schneller wieder abbaut.

lg von einer, die in der letzten ss gestationsdiabetes hatte und übermorgen den 2. ogt machen muss in dieser ss.

ich wünsche dir natürlich trotzdem viel glück, dass es nicht so ist... aber freu dich nicht zu früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest nicht gut ausgefallen :((((((((((((((((((((((((

Antwort von kritzie, 26. SSW am 28.02.2012, 14:52 Uhr

fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest nicht gut ausgefallen :((((((((((((((((((((((((

Antwort von Schnullerbacke89, 28. SSW am 28.02.2012, 18:10 Uhr

Huhu Patin!
Ohje das ist ja total doof!
ich drücke dir ganz fest die daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest nicht gut ausgefallen :((((((((((((((((((((((((

Antwort von Schnuf06, 26. SSW am 28.02.2012, 20:25 Uhr

Liebe Calimero

Ich hoffe für dich das doch noch alle gut geht.
Ich habe am Mo Termin, morgens direkt um 8.00 Uhr und muß in der praxis bleiben. Komisch das es da soviele Unterschiede gibt.

lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von calimero7713 am 29.02.2012, 7:03 Uhr

Danke erst mal für die lieben Worte!

Und zu der einen Frage: Ja ich hab geschaut was die Normwerte für Schwangere sind und ja ich weiß, dass der Zucker schneller abgebaut wird bei Bewegung. Daher find ich das nicht ok, dass ich laufen durfte.....will ja nun auch kein falsches Ergebnis, wie auch immer das ausfällt.
Ganz davon abgesehen glaub ich einfach, das ich diesmal halt Pech hab. Aber selbst wenn geht die Welt nicht unter :o)

LG Cali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von maus79, 27. SSW am 29.02.2012, 10:26 Uhr

ich wünsche dir, dass es sich nicht bestätigt, aber wie du schon geschrieben hast. die zeit geht auch vorbei und man kann ja mit der ernährung viel bewirken.
ich musste fast 2 monate noch insulin spritzen, da es immer schlimmer wurde, aber nach der geburt ist alles wieder ok und das ist doch die hauptsache!
ich hab morgen meinen 2. ogt und hab auch schon bissl bammel, hoffe dass alles oki ist. in der 20.ssw hatte ich meinen ersten und da waren die werte zum glück noch ok.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckerbelastungstest

Hallo die Damen Am Mittwoch habe ich den Zucker Test na ich bin gespannt was da raus kommt Hab ihn deswegen so früh da ich bei meiner 2 ss Diabetes hatte und 5 Mal am Tag spritzen musste Mein kleiner Schlumpf lässt mich schon ganz schön Teil haben an seine Tritte

von Hawaiigirl, 20. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Großer Zuckerbelastungstest - Schwangerschaftsdiabetes

Ich war am Dienstag zum kleinen Zuckertest und bekam eben den Anruf, ich muss nächste Woche zum großen Test, weil ich leicht drüber war. Genaue Werte wurden mir am Telefon nicht genannt. Nun sitz ich hier und heule, weil mir nun natürlich der Arsch auf Grundeis geht. So ganz ...

von frenzy87, 25. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

grosser zuckerbelastungstest

Hatte gestern meinen grossen zuckerbelastungstest. Hab aber erst zuhause gemerkt, dass sie meinen nüchternwert nicht gemessen hatte. Wert nach 1 h war 143 Wert nach 2 h war 138 Was meint ihr dazu? Mein arzt meinte, es wären gute werte. Welche warte hattet ...

von lely, 26. SSW 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Hab eine Frage wegen Zuckerbelastungstest

Hallo Mädels Ihr habt ja schon alle den Test hinter sich, ich wollte euch fragen, wie eure Werte waren? Ich hatte den "kleinen" Test gemacht, also den man nicht nüchtern machen soll. Nach einer Stunde wurde dann Blut aus dem Finger ...

von Nastjuscha 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest - vorher kohlenhydratreich essen, das verstehe ich nicht...

Hallo zusammen, wundert euch nicht über die Uhrzeit, heute kann ich irgendwie mal so garnicht schlafen... :-) Ich habe am Freitag diesen Glukosetoleranztest und bin doch etwas verunsichert. Es wäre richtig toll, wenn ihr mir helfen könntet. Heißt nüchtern, ...

von LilaLavendel, 27. SSW 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest

Hallo, ich hatte am Donnerstag den Zuckerbelastungstest. Wisst ihr wie lange es dauert bis die Ergebnisse davon vorliegen? Wird man benachrichtigt wenn der Test nicht ok ist ? Musstest ihr nüchtern zu dem Test erscheinen? In meiner letzten SS sollte ich ...

von durga 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest erfolgreich bestanden

Heute Morgen hatte ich den Zuckerbelastungstest und alle Werte sind vorbildlich . Ich freu mich total! Hatte ein bisschen Angst, weil ich doch sooo gerne Schokolade esse . Ich wünsch euch ...

von Anna0906, 26. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest und VU

Ich sitze gerade im Wartezimmer und warte die letzte Stunde des Zuckertestes, hilfeee ist die Flüssigkeit eklig gewesen, sooo süß, iihh, mich schüttelt es noch, urgs... Dann durfte ich gerade zur VU rein, der kleine Prinz wiegt etwa 650g und ist 30cm groß, durfte ihn auch kurz ...

von Schmusetiger86, 24. SSW 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Wer war den schon alles beim Zuckerbelastungstest (OGGT)

Hier in der Schweiz wird das ja nicht gerade routinemässig gemacht habe meinen FA aber etwas gedrängt das ich ihn machen kann, wie erwartet sind die Werte schon zu hoch Ich habe ihn in der 20ssw gemacht und war gestern bei der Diabetologin, muss jetzt 4 x Täglich BZ ...

von Wasserfrau1, 21. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest

Hallo zusammen! Ich schrieb ja unten, dass ich in den letzten Wochen von VU zu VU 3 kg zugenommen habe und einen Test auf SS-Diabetes gemacht habe. Wer hat den auch gemacht? Bei mir wurden nur der Nüchternwert und (nach dem Trinken einer Glukoselösung) der Wert nach 1 Stunde ...

von Sis 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.