Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naranja24, 37. SSW am 10.12.2011, 15:31 Uhr

zu jung?? zu alt?? ja was denn jetzt???!

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal aufregen. Ich bin 19 und erwarte mein erstes Baby. Ständig darf ich mir anhören, dass ich noch viel zu jung bin und blablabla

Eine Bekannte von mir ist 38. Und erwartet jetzt ihr erstes Baby. Und bei ihr ist es genau anders herum. Viele sagen, sie sei schon zu alt

Das die sich nicht alle um ihr eigenes Leben kümmern können?! Ist es nicht egal wann man Mutter wird, hauptsache man ist eine gute Mutter und wird dem Kind gerecht??
Manchmal versteh ich die Menschen einfach nicht.

 
7 Antworten:

Re: zu jung?? zu alt?? ja was denn jetzt???!

Antwort von PurzelNr.3, 36. SSW am 10.12.2011, 15:59 Uhr

Tja, das liegt wohl in der Natur des Menschen ;-) wer nicht genug mit seinem eigenen leben beschäftigt ist, muss sich in das anderer einmischen. Ich frage mich oft, warum es Menschen gibt, die in allem was man tut irgendwas zum nörgeln finden. Genauso ist es doch beim stillen oder nicht stillen, bei der frage Kinderzimmer oder familienbett, und und und. Einfach weghören ;-)))) weißt du, wie oft ich schon gefragt wurde, ob unser Baby ein Unfall war, weil es das dritte ist?!? Und wenn ich dann Sage, dass es geplant war, bekomm ich zu hören, dass wir dann ja wohl noch ein Mädchen wollten, weil wir schon 2 Jungs haben. Wenn ich dann noch Sage, dass es wieder ein junge wird, werd ich mitleidig angeschaut. Naja, dass wir uns noch nen Bub gewünscht haben, interessiert dann keinen mehr. Da kommt dann höchstens noch ein Kopfschütteln. Reg mich schon gar nicht mehr drüber auf und freu mich auf meinen kleinen frosch. Sollen die alle nur doch den Buckel runter rutschen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu jung?? zu alt?? ja was denn jetzt???!

Antwort von Mel1991 am 10.12.2011, 16:16 Uhr

Ich war wärend der schwangerschaft auch 19 bin seid september 20 und ch muss sagen das ich bisher keine negative erfahrungen gemacht habe ich bin mir aber auch sicher das einige da einfach hintenrum gesagt haben was sie wirklich denken..
Naja meine PERSÖNLICHE meinung is ich würde mit ende 30 kein kind mehr bekommen wollen meine mum ist jetzt auch fast 59 und meine kleine schwester erst 17 (sie hat sie mit 42 bekommen) ich sehe einfach wie überfordert sie damit ist und ich weis wie ich mich immer für das alter meiner eltern geschämt habe das kann natürlich bei jedem anders sein und ich verurteile auch niemandem jeder soll es so machen wie er damit glücklich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu jung?? zu alt?? ja was denn jetzt???!

Antwort von Sandyyy, 34. SSW am 10.12.2011, 18:23 Uhr

Im gvk geht's uns da ähnlich. Ich bin gerade 21 geworden und eine andere ist schon 40. Wir beide bekommen unser erstes Kind. Sie findet mich zu jung ich sie zu alt.
Im Endeffekt muss das doch aber jeder selbst wissen.
Dann wenn man sich bereit fühlt und denkt es ist der richtige Zeitpunkt sollte man sich für ein Kind entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu jung?? zu alt?? ja was denn jetzt???!

Antwort von Babybauch1993, 36. SSW am 10.12.2011, 21:37 Uhr

Ich bin 18 und bekomme mein erstes Baby klar ist des jung.
Und klar 38ist schon alt meine Mama ist 36 wird Oma
Aber ich sags mal so egal wie alt man ist hauptssache dem Baby/Kind gehts gut
Meine Mama war auch 18 und finde sie ist die Beste Mama auch wenn sie jung war hat sie "alles" richtig gemacht

Und ist doch so egal was andere sagen ganz gelernt darüber zu stehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu jung?? zu alt?? ja was denn jetzt???!

Antwort von ina91, 33. SSW am 10.12.2011, 21:50 Uhr

Nimm dir das bloß nicht zu Herzen. Sobald etwas auch nur ein wenig von den Erwartungen andere Menschen abweicht ist es gleich nicht mehr normal.
Entweder man ist zu jung oder zu alt.....der Bauch ist zu groß oder zu klein....man isst zu viel oder zu wenig.....das Kind ist zu klein oder zu groß
man kauft zu wenig Babysachen oder viel zu viel :-)
Tzzz da höre ich überhaupt nicht drauf.... geht alles links rein und rechts wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu jung?? zu alt?? ja was denn jetzt???!

Antwort von babycat849, 35. SSW am 10.12.2011, 22:14 Uhr

Ich war 20 als ich mit unserer Großen damals schwanger war und gerade 21 als sie geboren wurde... Ich war in unserem Freundeskreis mit Abstand die erste, die Mutter geworden ist (viele haben heute - fast 10 Jahre später - noch immer keine Kinder) und meinten ich wäre viiieel zu jung. Nun seh ich auch schon immer viel jünger aus als ich bin und was die Leute gedacht haben, die mich nur gesehen und nicht gekannt haben, konnte man oft in deren Gesichtern lesen. "Wie kannst du nur" haben die meisten Gesichter gesagt. Mir war das egal. Es war damals richtig und ich finde es sehr gut eine junge Mutter zu sein.
Heute bin ich 30 und wir erwarten unser zweites Baby. Jetzt fragen aber wieder alle warum wir jetzt noch mal "von vorn anfangen" und erzählen mir, dass sie den Abstand ja zu groß finden. FAKT IST - egal wie alt man ist und egal wie die Umstände sind: Es gibt immer irgendwas was die Leute dran auszusetzen haben. Die Älteren sollte man z.B. mal fragen, wie alt sie denn waren bei ihren ersten Kindern... Denn früher war es völlig normal mit 18 ein Kind zu bekommen. Da war man mit 25 schon Spätgebärende. Also jeden das seine!! Einfach ignorieren solche Leute und FERTIG

LG
Anke mit Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu jung?? zu alt?? ja was denn jetzt???!

Antwort von Pojole, 34. SSW am 11.12.2011, 15:55 Uhr

Nimm dir so sachen nich zu herzen. Zu jung - zu alt - ich find das is ne Charakter & einstellungssache und nicht unbedingt vom Alter abhängig.

Ich bin 23 und muss mir solche dinge zum Glueck nich anhoeren. Aber dafuer gibt es andere Dinge womit mir die Leute in meiner Umgebung aufn Geist gehen.
Mein Freund is zwei Jahre jünger wie ich & hat sich auch schon den ein oder anderen dummen Spruch anhören müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.