Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinH, 18. SSW am 13.01.2013, 11:19 Uhr

Zeit vergeht schnell??

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich euch mal fragen, einfach weil es mich interessiert.

Ich lese hier immer wieder (sehr häufig) Nachrichten, in denen die werdenden Mamis schreiben, wie schnell doch die Zeit vergeht!

Aber bin ich und mein Mann die einzigen, die das nicht so empfinden? Ja klar, die Wochen vergehen schon, von 16 zu 17, jetzt schon 18 SSW- aber bis Mitte Juni noch warten!! Das ist noch so verdammt lange!!

Geht es nur mir so? Schreibt doch einfach mal wie ihr die Zeit so empfindet? Gehört ihr zu den die die neun Monate als schnell empfinden oder eher als langsam?

Bin mal gespannt - vielleicht bin ich doch nicht die Einzige

 
10 Antworten:

Re: Zeit vergeht schnell??

Antwort von Zebra, 18. SSW am 13.01.2013, 11:40 Uhr

Du bist ganz sicher nicht die Einzige!

Mir geht es auch so, im Moment dauert es wieder ewig! Noch sooo viele Monate. Und die 4 Wochen bis zum nächsten Ultraschall gehen auch wieder nicht vorbei!

Freue mich so sehr auf Juni, vielleicht sehen wir dann, dass die Zeit doch recht schnell vorbei gegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vergeht schnell??

Antwort von mucki26, 18. SSW am 13.01.2013, 11:42 Uhr

Wir sind ja durch eine IVF Schwanger geworden. Und für mich ist der 8.10.2012, an dem ich 14 Tage nach einsetzen der zwei Eizelle, zum Bluttest durfte wie eine Ewigkeit her.
Vielleicht auch weil am Mitte November bei uns so viel los ist. Wir haben da eine Menge Geburtstage, Weihnachten und Co.
Und nun ist bereits Mitte Januar.
Als wir uns über das Positiv freuen durften war es eine biochemische Schwangerschaft und nun passt das Baby nicht mal mehr komplett auf ein US-Bild....
Da finde ich schon das die Zeit wahnsinnig schnell vergeht
Jeder empfindet es anders.
Jetzt warte ich das der Frühling kommt und in der Zwischenzeit wird im Schlafzimmer Platz fürs Baby gemacht. Bettchen und wickeltisch aufgestellt.
Und nebenbei nach einer größeren Wohnung gesucht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vergeht schnell??

Antwort von teoluder, 17. SSW am 13.01.2013, 11:46 Uhr

hallo,

Also ich finde eigentlich das die zeit schnell rum geht. Ich habe da ein leinen trick. Ich schau nicht bis in den juni. Da dieser noch weit weg ist. Ich schaue immer nur bis zur nächsten woche. Und da verfliegt eine nach der anderen. Sezzt euch doch kleinere ziele und nicht gleich den juni. Das hilft wirklich.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vergeht schnell??

Antwort von JaMe, 18. SSW am 13.01.2013, 11:59 Uhr

Bei mir ist es eher so, dass ich nicht die 9 Monate am Stück sehe (denn dann ist es wirklich noch ein ganzes Weilchen hin), sondern dass ich eher die vergangenen Zeitabschnitte sehe.

Die ersten 12 Wochen, wo wir nur gezittert haben, ob alles gut geht (vielleicht durch unsere KiWuBehandlung noch ein wenig ängstlicher, weil wir soviel durchgemacht haben), waren wie Kaugummi. Unglaublich lang und zäh.

Auf der anderen Seite sind die Wochen seit Ende der 12. Woche regelrecht verflogen. Ich habe das Gefühl, dass es erst gestern war, dass mein Vater aus seiner Küche ins Wohnzimmer gestürmt und mit der besten Flasche Schnaps wieder auftauchte, um auf das zweite Enkelkind, dass unterwegs ist, anzustoßen (meine Schwester war zu der Zeit hochschwanger). Und meine Mutter hat vor Freude und Aufregung nur geweint und konnte den Mund nicht stillhalten. Keine Ahnung, was sie alles gesagt hat, aber da sprudelte eine Menge raus. Wie gesagt, es fühlt sich wie gestern an, aber das war am 1. Advent.

Und jetzt haben wir schon den Termin für den Organ-US in 3 Wochen. Wir sind dann in der 21. Woche und haben somit Halbzeit. Also ja, im Moment fliegt die Zeit regelrecht. Aber wenn meine Schwester recht hat, wird sie zum Ende hin nochmal wieder sehr zäh. Nämlich dann, wenn man so richtig kugelig wird, das Kind hier und da drückt, man Rücken- und Kreuzschmerzen und/oder zuviel Wasser eingelagert hat. Es ist also schonw as dran, wenn gesagt wird, dass man das Mitteldrittel der Schwangerschaft am meisten genießen kann.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vergeht schnell??

Antwort von Troulli77, 18. SSW am 13.01.2013, 12:05 Uhr

Fuer mich geht die Zeit wieder mal nur schleppend! Aber das ist immer so vor dem naechsten FA-Termin!
Ich hoffe die Zeit bis zum Fruehling geht schnell um.....danach werd ich die Zeit die noch bleibt, geniessen.
In der letzten Ss musste ich ab der 24 Woche liegen! Da verging die Zeit im Zeitlupentempo!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vergeht schnell??

Antwort von roteneun, 21. SSW am 13.01.2013, 15:45 Uhr

Also mir gehts so: Wenn ich dran denke, dass ich mich immer noch übergebe morgens, dann ist die Zeit bis Juni noch eeeeeewig hin.
Wenn ich aber überlege, was bis dahin alles erledigt sein muss (Kurse, Möbel kaufen, Kinderwagen kaufen, sogar ein Autokauf steht an, Teilumzug im Haus), dann find ich die Zeit bis Juni verdammt kurz. Zumal ich, je dicker ich werde, mir immer weniger vorstellen kann, irgendwann noch Zimmer zu streichen und Möbel aufzubauen.
Nichtsdestotrotz genieße ich die Zeit und freue mich so tierisch auf Juni, wenn der Zwerg endlich in unseren Armen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vergeht schnell??

Antwort von Gretel_GuckInDieLuft, 17. SSW am 13.01.2013, 16:00 Uhr

Ist ja lustig. ich wollte auch mit der gleichen Frage hier kommen^^
Für mich vergeht die Zeit auch überhaupt nicht.
Einerseits denke ich noch, dass es soooo lange dauert, bis Mini da ist. Andererseits habe ich Panik die Zeit rennt uns weg bezüglich eine Wohnung zu finden, umzuziehen, ich bin gerade erst beim Führerschein machen, und die ganzen anderen Dinge, die noch dazu gehören, ein Baby zu bekommen.

Dass die Zeit im Groben nicht vergeht kann sich auch noch so anfühlen, weil ich leider, leider seit der 7. Woche ein Beschäftigungsverbot erteilt bekam, was mich echt fertig macht.

Im Moment freue ich mich erstmal auf den Frühling irgendwie, nach dem langweiligen, grauen Winter :) Und das ist immerhin näher dran, als Ende Juni^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vergeht schnell??

Antwort von Dési+4mäuschen, 18. SSW am 13.01.2013, 16:31 Uhr

Also ich finde auch das es noch seeehhhhr lange geht. aber ich denke unser Baby wird genauso wie unsere anderen 4 Kids auch 2-3 Wochen vor Et kommen und das sind shon 2-3Wochen weniger;-))

Ich schau auch von Woche zu Woche. am dienstag bin ich 18+0 also 19Ssw und bald darf ich die 20 Schreiben;-))

Naja im nachhinein wenn wir unsere Babys in den armen halten war die Zeit nur so verflogen und unsere babys wachsen im eiltempo zu Kleinkinder heran, somit versuch ich jede Sse zu geniessen.;-)

glg Dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vergeht schnell??

Antwort von gatto88, 19. SSW am 13.01.2013, 16:37 Uhr

huhuu....

also wenn man hört noch bis juni, find ich das auch lang.
aber für mich vergehen die wochen echt schnell, vielleicht liegt es auch daran das ich noch arbeite. ich kann mir schon vorstellen das wenn man zuhause ist man das ganz anders empfindet. und wenn ich dann noch bedenke das bald die hälfte rum ist....denke ich echt wo ist die zeit geblieben??
ich denke die andere hälfte wird ruck zuck rumgehen, gerade weil man sich ja auch ab jetzt ums kinderzimmer und andere besorgungen kümmern wird.....aber klar ich denk auch manchmal, das ich unser baby am liebsten schon im arm hätte :) aber die kommenden wochen will ich auch nicht missen, gerade weils meine erste schwangerschaft ist......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit vergeht schnell??

Antwort von Cathamaus, 17. SSW am 14.01.2013, 14:50 Uhr

Für mich vergeht die Zeit viel zu langsam. Ich bin jetzt in der 17. SSW und wäre so gerne schon weiter. Dazu bin ich voller Tatendrang, möchte Kinderwagen, Möbel,Klamotten kaufen, aber traue mich noch nicht so richtig.
Klar habe ich schon Söckchen oder Mützchen gekauft, wenn die so niedlich waren, trotzdem habe ich noch nicht so das Vertrauen in die SS,dass ich richtig loslegen möchte.
Von daher wäre es mir am liebsten, die Zeit verginge wie im Flug und das Kleine würde schon kurz vor der Geburt stehen. Möchte es so gerne in de. Armen halten, sehen und spüren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.