März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Yolala79 am 11.10.2012, 13:49 Uhr

@Yolala

Also bei uns haben die das mit der anerkennen auf m rathaus gemacht. Jugendamt ist bei uns leider nicht um die ecke sondern 20-25 km entfernt. Da mussten wir dan separat noch mal hin für das sorgerecht. Und das mit dem namen musste er machen weil ich als das nicht einfach entscheiden kann. Klar kommt der Namen den man angibt im kh ans armbänchen, das heisst aber nix. Wir haben im kh der Namen meines Freundes angegeben aber dadurch das das mit der anerkennung und namensgebung noch nicht durch war, hat unser sohn offiziell wohl erst mein nachnamen getragen. Konnten wir dann aber gleich nach der anerkennung ändern. Letztendlich entscheidet das was man bei der anmeldung angibt.

Es ist da wohl überall etwas anders.

Am besten beim amt anrufen, die wissen schon wohin und was mitbringen.

Ich habe immer alles soweit ausgefüllt, dass wir nur die bescheinigungen hinzufügen mussten. Was ein Tipp von meine Personalerin. Nach der Geburt hat man echt anderes zu tun. Und wenn du nich arbeitest kannst du das alles ja schon soweit vorbereiten. Dann die bescheinigungen dazu tun, eintüten und fertig.

Ich finde auch 6-8 wochen bis das geld kommt extrem schnell. Gehe mal in anderen Länder. In Deutschland sind wir da echt verwöhnt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.