September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin-lillyfee, 34. SSW am 01.08.2011, 14:15 Uhr

Xbay....

Echt ich muß mich jetzt mal aufregen!!! Hab bei xbay ein paar Umstandssachen verkauft die mir nicht mehr passen, und bei einer Dame mußte ich ewig auf das Geld warten...hab sie dann auch angeschrieben, und hab dann das Geld Tage später gehabt, so um den 12.07 ungefähr. Bin dann zur Post hab das " Päckchen" abgegeben, mit der Hose drin und verschickt, sie hat dann mal gefragt wann ich versendet habe, hab ich Ihr dann auch mitgeteilt, und auch öfter mal angeschrieben, ob denn das Päckchen schon angekommen sei....sie verneinte und meinte sie wartet noch ne Woche... so und jetzt kommts, da schreibt die mir heut ne mail, von wegen sie will jetzt Ihr Geld zurück, oder ne andere Hose dafür haben und macht mich voll an und hat das xbay gemeldet... Ich kann garnix dafür und hab Ihr dann auch geschrieben sie solle mal in meine Bewertungen schauen, ich habe zu der Zeit ja mehr verkauft und das ist alles angekommen usw. was soll ich denn jetzt machen hab ja keine Sendungsnummer?????
Dann hat sie mich angepöpelt, das ich ja noch nicht angeklickt habe, das ihr Artikel schon bezahlt ist...das mach ich nie, sobald das Geld bei mir da ist, versende ich das eben... da gabs bei mir noch nie was! Was soll ich jetzt machen, hab ja schon in dem Postladen angerufen, da arbeitet ne Bekannte von mir und die kennen mich auch, meint Ihr die können da was machen, die Dame ist nur grad in Mittag???
Mir ist gleich ganz schlecht geworden

 
7 Antworten:

Re: Xbay....

Antwort von Niedersachsenmama, 33. SSW am 01.08.2011, 14:35 Uhr

also ganz klare Sache....wenn sie nur Päckchen bezahlt hat und nicht auf versicherten Versand bestanden hat...selber schuld. Das Risiko liegt dann beim Käufer! Anders wenn die versicherten Versand bezahlt hätte.
ich bin aber echt auch angenervt von ebay ich hab nämlich den fall andersrum. ich hab einen maxicosi gekauft und sogar versichert bezahlt und er ist nicht angekommen. die verkäuferin meldet sich nicht mehr , hat mein geld...kümmert sich nicht um die sendungsverfolgung...nun bleibt mir nur noch der anwalt. ätzend sowas!!!
lg coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xbay....

Antwort von MaBri, 33. SSW am 01.08.2011, 14:41 Uhr

Oh je -- hast Du denn wenigstens eine Quittung?

Ich verschicke immer über Hermes Versand, da hast du automatisch eine Sendungsverfolgung und das Paket ist versichert und der Versand ist meist günstiger.

Wenn Du jemanden bei der Post kennst, ruf da ruhig mal an, vielleicht kann sie dir weiterhelfen.

Ansonsten bitte keine unüberlegten E-Mails an die Dame schicken und warten, ob Ebay sich dazu äußert.

Das ist jetzt eine schwierige Situation und merkwürdig dazu..

Davon jetzt mal ganz abgesehen, für wieviel hat die Dame die Hose ersteigert? Ich meine nur, für den Fall der Fälle - lieber Rücküberweisung statt Negativ - Bewertung?3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xbay....

Antwort von Addylie am 01.08.2011, 14:44 Uhr

wer weiß ob sie dich nicht sogar anlügt...

wenn du schon so lange auf dein geld warten musstest, könnte ich mir das glatt vorstellen...

ich drück dir die daumen, dass die gute postfrau da was machen kann.

aber wenn du päckchenversand angegeben hast, ist doch soweit ich weiß alles in butter... der versand ist nämlich nicht versichert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xbay....

Antwort von Addylie am 01.08.2011, 14:46 Uhr

du musst aber natürlich ne quittung haben... sonst siehts schlecht aus für dich, da du es nicht nachweisen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xbay....

Antwort von prinzessin-lillyfee, 34. SSW am 01.08.2011, 15:57 Uhr

Hallo!
Habe natürlich keine Quittung, da es ja nur ein Päckchen war!!! Also keine Sendungsnummer! Sie hat dafür 15,50€ bezahlt + 3,90€ Versand...
Also bei der Post arbeiten zwei Bekannte von mir, die haben mich schon ewig nicht mehr gesehen, da ich die anderen Päckchen immer bei mir im Ort abgebe...und wir haben noch gequatscht. Hab mit denen auch schon telefoniert, die können sich sogar noch an den Tag erinnern, und jetzt habe ich bei DHL angerufen, bekomme jetzt ne email, und die versuchen das irgendwie Nachzuforschen, kann aber bis zu 3 Wochen dauern und man weiß nicht ob was dabei raus kommt.... schöne scheiße echt!!!
Ich hab ihr das mit der Post auch geschrieben mit dem Nachforschen, und die hat bei Xbay schon nen Fall eröfnet wegen eines nicht erhaltenen Artikel... Oh man Oh man...das ist mir echt noch nie passiert!!!
Von nun an nur noch versichert!!!!
Obwohl bis jetzt immer alles angekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xbay....

Antwort von Tigerkatzitatzi1983, 35. SSW am 01.08.2011, 16:47 Uhr

boar .....da kann einem ja echt die hutschnur platzen....das sind immer die Richtigen, keinen versicherten Versand nehmen wollen und wenn dann was ist, Stress machen.... Ich hatte sowas auch schonmal und wie meine Vorrednerinnen schon sagen, wer weiß ob sie Dich nicht sogar anlügt.

Also ich an Deiner Stelle würde mal ganz entspannt bleiben.....wenn sie nur ein Päkchen bezahlt hat ist das Risiko nunmal da,dass es wegkommt und der Käufer hat eben Pech gehabt. Ebay macht da auch nichts, also keine Sorge. Gut das Einzige ist, dass Du ne negative Bewertung sicher hast aber da kann man wohl auch ne Erklärung drunter schreiben.

Auf keinen Fall würde ich jetzt klein bei geben und das Geld zurück überweisen oder sonstwas.....man darf sich nicht alles gefallen lassen.

Also nicht den Kopf in den Sand stecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xbay....

Antwort von sundry, 33. SSW am 01.08.2011, 17:54 Uhr

Ich würde auch sagen, jetzt nurnoch versichert oder eine "bezahlt" quittung holen. Also wenn du das Päckchen abgibst, das du den Versand zumindest auf einem Zettel stehen hast.

Ich hoffe die Freunde bei der Post werden anerkannt, denn er sind ja bekannte und könnten lügen...

Aber zum anderen denke ich auch, die wollte keinen versicherten versand, dann hat sie pech und sicher bist du nicht die erste der das passiert bei xbay. die kennen das sicher schon.

Bloß das geld nicht zurück, ich vermute auch, das sie lügt und das Päckchen hat. sie soll nicht auchnoch damit durchkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.