März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn  am 19.09.2015, 23:03 Uhr

Worte

Madita ist jetzt seit dem 13.September 18 Monate alt. Sie konnte schon seit dem 13. Monat laufen. Und sie hat gerade wieder einen Schub hinter sich und seit dem lernt sie ein wort nach dem anderen, es geht gerade wirklich wahnsinnig schnell. Sie zeigt auf alles mögliche und will wissen was das ist und ahmt jedes Wort nach.
Ihre regelmäßig wiederholenden Hauptwörter sind: Mama, Papa, Dita (für Madita), Da, Nein, Danke, Bitte, Keks, Durst, Buntstift, Cool, Katze, trinken, Auto, Kita, Baby, Karte, Tee und Tschüß ( wobei es sich eher anhört wie Schüüüß, weil sie den Tsch laut noch nicht kann). Sie weiß bei diesen Worten auch genau was es bedeutet, bzw, was es für eine reaktion bei uns oder anderen auslöst und hat eine dementsprechende erwartungs haltung. :D
Und dann kommen halt noch hin und wieder einzelne Wörter die sie in der Kita oder zuhause aufschnappt, da waren auch schon sehr verstörende sachen wie aschloch und billy boy dabei und ich weiß nicht warum aber sie sagt andauernd Peter Parker XD
Ich mach da aber keinen Aufriss, wie wir ja alle wissen: je mehr aufhebens man über ein Wort macht, egal ob positiv oder negativ, desto mehr an bedeutung und macht gewinnt es.
Ich rede viel mit ihr und erkläre ihr alles kurz und knapp und lasse sie so oft wie möglich die Welt entdecken. Sie sammelt zb. unheimlig gerne schöne Steine und anderes Gedöns, was so am wegesrand liegt. Dafür hat sie auch einen extra Eimer und Jacken mit tiefen Taschen. ;) Sie liebt rutschen, treppe laufen und wenn sie nicht ihren willen bekommt oder auch nur eine kleinigkeit nicht so läuft, wie sie es erwartet, läuft sie auch mal gerne buchstäblich mit dem kopf gegen die Wand und mutiert zu einem kleinen Monster das kratzt und beißt in allerfeinster Zicken-Terror- Manier. Also das Kind ist bestens entwickelt würde ich sagen. xD
Lg Kim

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.