Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak am 06.05.2011, 21:28 Uhr

Wollte mich auch mal wieder melden + Frage an die Stillmamis!

Hallo ihr Lieben, wollte mich auch mal wieder bei euch melden. Leider finde ich kaum Zeit mal an den Rechner zu gehen, weil mich die Kleine im Moment sehr fordert. Ich trage sie den ganzen Tag rum, weil sie sonst Theater ohne Ende macht und nebenbei erledige ich dank Tuch noch den Haushalt. Ohne das Tuch wäre ich verloren.

Und dann noch die Frage an die Stillmamis: Welche Trinkabstände habt ihr? Seit 2 Wochen trinkt meine Maus alle 2 Stunden. Nachts ist es aber ganz in Ordnung. Alle, auch meine Hebamme meinten, ich solle langsam mal anfangen die Malzeiten etwas hinaus zu zögern, so 3 Stunden sollten es schon sein. Allerdings halte ich da nicht so viel von, Wenn sie Hunger hatm hat sie halt Hunger.

Sie ist jetzt auch schon 64cm und fast 6kg schwer. Das heißt, sie hat in knapp 2 Monaten knapp 10cm zugelegt. Irgendwoher muss die Energie dazu doch kommen...

 
5 Antworten:

Re: Wollte mich auch mal wieder melden + Frage an die Stillmamis!

Antwort von claudia2406 am 06.05.2011, 21:47 Uhr

hallo ,

tagsüber sind wir bei 2, max. 3 stunden stillabstand. nachts schläft sie meist ihre 7-9 stunden am stück (kein wunder, futtert sich ja tagsüber die hucke voll :-)). ich bin kein freund vom rauszögern. es heißt schließlich stillen nach bedarf und so handhabe ich das auch. unsere maus ist ehr ein leichtgewicht, trotz des vielen stillens. schätze, sie wiegt so zwischen 5-5,5 kilo (kann auch bissi mehr sein), sie ist 12 wochen alt. größe (von uns gemessen) 60 cm.
ganz ehrlich? leg sie an, wie sie möchte :-).

lieben gruß

claudia & fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich auch mal wieder melden + Frage an die Stillmamis!

Antwort von ChrunchyS am 06.05.2011, 22:02 Uhr

Also Samuel ist jetzt genau 12 Wochen alt. Er wiegt 5800 g und ist 59 cm groß.
Ich leg ihn an wann immer ich das Gefühl habe er braucht die Brust. Das kann alle 2-3 Stunden sein aber auch alle halbe Stunde oder so wie die letzten beiden Tage (Wachstumsschub?) fast ständig.
Muß zugeben dass ich ihn meistens auch gleich anlege wenn er anfängt zu quengeln. In dem Alter darf man das noch, finde ich, zumal er keinen Schnulli nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich auch mal wieder melden + Frage an die Stillmamis!

Antwort von niva am 07.05.2011, 9:21 Uhr

meine Kleine ist ja als Leichtgewicht zur Welt gekommen (2180g) darum lege ich sie nach bedarf an. Am Morgen gegen 8 und dann gegen 12 nochmals. Am Nachmittag werden die Abstände immer kürzer am Abend möchte sie eigentlich dauernd an der Brust hängen.
Ich merke aber, dass es ihr nicht so gut tut, wenn die Abstände kürzer werden. Sie hat dann eigentlich nicht wirklich hunger, trinkt dann eher lustlos und verspürt dann aber auch schon bald mal wieder ein kleines hüngerchen etc. etc.
Jetzt versuche ich ab Mittag die Mahlzeiten etwas herauszuzögern. Natürlich nicht wenn sie weint. Oft aber kann ich eine halbe Stunde "gewinnen" wenn ich sie bespiele und mit Geräuschen ablenke oder mit ihr auf dem Arm kurz durch den Garten spaziere.
Zumindest bei Ihr ist es oft so, dass sie einfach mehr Aufmerksamkeit möchte - glaube ich zumindest.
lg Franziska

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich auch mal wieder melden + Frage an die Stillmamis!

Antwort von jackbiene79 am 07.05.2011, 10:17 Uhr

Hallo!

Also mein Kleiner hat mich am Anfang echt ausgesaugt, jede Stunde bis jede zweite Stunde wollte er an die Brust.
Mittlerweile sind die Abstände bei 3-4 Stunden, nachts sogar schon 5 Stunden. Er wiegt jetzt mit 14 Wochen 8420 g :-)
Das mit dem hinauszögern hat bei uns auch nicht geklappt, wenn sie Hunger haben haben sie halt Hunger, wie du schon sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich auch mal wieder melden + Frage an die Stillmamis!

Antwort von Spätzlesfresser am 08.05.2011, 20:36 Uhr

Bei uns ist es genauso!
Tagsüber alle zwei bis drei Stunden stillen, rauszögern is nich!

Ich schlepp meine maus auch den ganzen Tag rum, mir tun die Schultern so weh..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.