August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoladenmausi, 31. SSW am 27.05.2010, 13:56 Uhr

Wollte mal von meinem GVK erzählen...

Aaaalso... am Dienstag war's ja soweit.
Die Hebi kannte ich schon von einem Kennenlern-Termin und mein erster, positiver Eindruck hat sich voll bestätigit.
Wir sind eine ganz nette Truppe von ca. 10 Kugeln, die alle zwischen 27 und 35 Jahre alt sind. Die meisten bekommen ihr 1. Kind, zwei bekommen das 2.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde das Thema "Schwangerschaftswehwehchen" besprochen. Es war ganz interessant für mich, allerdings gehöre ich Gott sei Dank zu den glücklichen, die bisher verschont geblieben sind, somit hab' ich einfach zugehört und versucht, mir das wichtigste zu merken. Allerdings ist mir irgendwann mal in den Sinn gekommen, dass es bei manchen schon ein Wunder ist, dass sie überhaupt noch leben - bei den furchtbaren Beschwerden, die die alle haben *Ironie aus*
Ja... und dann war noch Zeit für eine allgemeine Fragerunde rund um die SS. Nächstes Mal wird dann das Thema "Kliniktasche und Einkauf fürs Baby" behandelt. Bei jeder Sitzung werden auch Atem- und Entspannungsübungen gemacht. Die fand ich wirklich richtig gut.

So... das war das wichtigste in "Kürze"

LG
Schokoladenmausi + Elisa inside

 
4 Antworten:

Re: Wollte mal von meinem GVK erzählen...

Antwort von idalova74, 30. SSW am 27.05.2010, 14:03 Uhr

Das hört sich doch gut an..gerade wenn es ein so intimes Thema ist
ist es doch sehr wichtig das man sich wohl fühlt.
von eurem nächtem Treffen mußt du genauer Berichten der
Einkauf fürs Baby hört sich interessant an.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal von meinem GVK erzählen...

Antwort von Junge_Mami2010, 27. SSW am 27.05.2010, 15:00 Uhr

Hallo Schokoladenmausi,
Hilft der GVK wirklich?`
ich bin momentan echt am
überlegen ob ich hin gehn
soll oder ehr nicht^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal von meinem GVK erzählen...

Antwort von Schokoladenmausi, 31. SSW am 27.05.2010, 15:25 Uhr

Hmmm "hilft" klingt so, als ob man Probleme hätte.... ;o)
Also ich denke, gerade, wenn's das 1. Kind ist, ist eine Teilnahme sehr sinnvoll, weil man viele wichtige Dinge erfährt und sich einfach auch mit anderen Kugeln austauschen kann - persönlich, nicht nur über's Internet. Man lernt verschiedene Atem- und Entspannungsübungen, was einem während der Geburt sicher hilft.
Ob man hingeht oder nicht, muss natürlich jeder selbst wissen, aber solange es noch von der Kasse bezahlt wird, würde ich das Angebot auf jeden Fall nutzen!!

LG

Schokoladenmausi + Elisa inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal von meinem GVK erzählen...

Antwort von Augustine2010, 30. SSW am 27.05.2010, 18:30 Uhr

klingt ja schon mal gut.

ich hatte dienstag meine vorletzte von 6 stunden.
ich war bei allen 3 ss beim GVK- imemr einen anderen- und dieser ist der beste und ich bin froh, hingegangen zu sein.

habe sehr nette frauen kennengelernt und auch die einzelnen themen pro abend waren interessant. die fragen, die man stellen konnte wurden super beantwortet und wir haben viel gelacht zusammen.

ich fand es für mich schön, diese auszeit zu haben und einfach mal nur ss sein zu dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.