August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmiKa am 25.11.2011, 10:21 Uhr

wollt mal wissen ....

welchen Kinderwagen ihr habt und wie zufrieden seit ihr?

Also ich hab den 4tec von ABC Design und ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht.
Er gefällt mir optisch zwar sehr gut und ich war anfangs auch echt begeistert aber nach einigen Wochen fing auf einmal das linke Hinterrad an, so ein rätschendes Geräusche zu machen, das is aber nicht dauernd, nur hin und wieder.
Gut dachte ich mir, haben ja noch Garantie drauf. Haben ihn dann einschicken lassen, nach 3 Wochen kam er zurück und das gleiche Problem is immer noch. Gestern war es z.B. wieder ganz extrem. Is echt peinlich wenn einem draußen jemand begegnet. Die werden sich auch denken, können die sich keinen ordentlichen KiWa leisten.

Ich hab das Gefühl die haben den Wagen kurz geschoben, war nix zu hören und haben ihn dann wieder zurück geschickt.

 
11 Antworten:

Re: wollt mal wissen ....

Antwort von Maria_Bu am 25.11.2011, 10:27 Uhr

mit unserem Großen hatten wir auch einen von ABC und waren unzufrieden-schwer, 1 Rad kaputt nach 2 Mo normaler Nutzung...

jetzt haben wir einen Hartan VIP XL und sind voll begeistert!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mal wissen ....

Antwort von seestern1978 am 25.11.2011, 10:30 Uhr

Das ist echt schade. Wir haben einen 6 Jahre alten Hartan Racer, den erst meine Nichte hatte, dann mein erster Sohn und nun unser zweiter Sohn hat. Wir haben ihn kostenlos über Baby Walz eingeschickt und "flott machen lassen". Es hat super geklappt. Die haben noch ungefragt ein neues Gepäcknetz angebaut und die Bremse repariert, obwohl wir nur eine neue Feder für die Einklappfunktion brauchten. Das Ganze hat 40 Euro gekostet. Tut mir echt leid, vielleicht musst Du nochmal hin und die Sachlage schildern oder einfach nur was ölen?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mal wissen ....

Antwort von Mama0811 am 25.11.2011, 10:31 Uhr

Na da haben die sich anscheinend sehr viel Mühe gegeben...

Aber mach dir nichts draus. Wir haben den ABC Condor 4 S und das rechte Vorderrad quitscht und hängt ab und zu, also es dreht sich nicht mehr. Müssen nächste Woche mal zu Babywalz und es kontrollieren lassen.
Und auch ein Manko, die Federung ist fürn Hintern!

Würden ihn uns nicht nochmal holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mal wissen ....

Antwort von Chiki0408 am 25.11.2011, 10:37 Uhr

Ich hab den Quinny Freestyle 3xl. Bin suuuuuper zufrieden !


http://www.kiddies24.de/shop/de/Kinderwagen-Tragen/Kombikinderwagen/Quinny-Freestyle-3XL-Comfort-Black-Kpl-Set-03::3685.html?refID=3&

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mal wissen ....

Antwort von EmiKa am 25.11.2011, 10:37 Uhr

Mein Mann will heut selber schauen was da los is und bei ABC mal anrufen wie das sein kann

Haben auch schon versucht es zu ölen, aber bringt nix. Für mich hört es sich eher so an als würde da irdendein Plastikteil irgendwo dagegen schlagen.
Werden wohl oder übel den Wagen nochmal einschicken lassen, kann ja nicht angehen für soviel Geld muss der auch ohne Probleme laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mal wissen ....

Antwort von Chiki0408 am 25.11.2011, 10:44 Uhr

Lass dich da nicht unterkriegen, hast schon recht !! Hau auf den Putz !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mal wissen ....

Antwort von Mamavonvieren am 25.11.2011, 12:00 Uhr

Huhu,
wir haben den Hartan Topline S und sind super zufrieden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mal wissen ....

Antwort von Felidae am 25.11.2011, 12:40 Uhr

Haben einen ABC Turbo 6S. Also sind sehr zufrieden damit. Schieben zut er sich wie von allein und in der Softwanne ist auch viel Platz. Die Ablage unten ist auch voll praktisch, da passt viel rein. Außerdem kann man von oben Licht durchlassen durch das Verdeck.

Nachteil der beweglichen kleinen Vorderräder ist, dass wenn der Boden zu glatt ist (poliertes Linoleum im Laden oder so), stellen die sich manchmal quer. Aber das ist mir lieber als beim Um-die-Kurve-Gehen immer die Vorderräder anheben zu müssen, weil die sich ja nicht bewegen können.

Noch ein Nachteil ist, dass er relativ breit ist und z.B. nicht durch unsere schmale Kellertür passt. Aber so ist das, entweder willste viel Platz im Wagen, damit man ihn lange nehmen kann, oder er ist klein und handlich und dann hat man nicht lange was davon.

Ach ja, und supergünstig war er auch. Den gabs im Angebot für 199,- neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mal wissen ....

Antwort von sonnenschein11 am 25.11.2011, 12:54 Uhr

also ich nutze derzeit noch den, wo ich auch den Maxi Cosi draufstecken kann, das ist ein SAFETY.
Ansonsten nutze ich jetzt im Winter meinen ZEKIWA, den hatte ich schon bei meiner Großen und der ist super.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mal wissen ....

Antwort von EmiKa am 25.11.2011, 12:55 Uhr

Hoppla hab oben 4Tec geschrieben, meinte eigentlich den 3 Tec von ABC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab auchn Zekiwa Kombi

Antwort von arzule am 25.11.2011, 13:06 Uhr

und der ist Kaka:))

Den kannste nicht drehen wie du willst, der ist klobig, aber lässt sich super geradeaus fahren:))

Und er passt außer in den Jeep von meine Männe, nirgends rein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.