Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keksbande, 15. SSW am 08.07.2009, 11:41 Uhr

Wo wir schonmal dabei sind....

habe bei vielen hier im Forum gelesen, das Ihr die US Bilder zahlen müßt....ist das normal????
Ich zahl gar nicht´s, nur die Praxisgebühr für jedes Quartal....egal ob ich jetzt US in der Prenatalpraxis bekomme oder bei meiner FÄ.

Habt Ihr da mal bei Eurer Krankenkasse nachgefragt, ob das überhaupt erlaubt ist...ich glaube nicht...oder???

LG Carolin

 
8 Antworten:

Re: Wo wir schonmal dabei sind....

Antwort von Motty am 08.07.2009, 11:42 Uhr

also ich gekomme eines aber meine FÄ macht nur die drei vorgeschriebenen US und keinen mehr.Also drei Bildchen am nde.

Damit kann ich aber ganz gut leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schonmal dabei sind....

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 15. SSW am 08.07.2009, 11:51 Uhr

Also ich zahle auch!!!!

Bei jedem Bild 12,07€ weils eine zusatzleistung ist!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schonmal dabei sind....

Antwort von Marja, 12. SSW am 08.07.2009, 12:03 Uhr

fuer die us-bilder zahl ich nix und die 10 euro muss ich nur zahlen, wenn ich ausser der reihe komme. bei allen anderen normalen terminen die meine gyn macht, rechnet sie die als ss-vorsorgeuntersuchung bei der kasse ab und die is immer zuzahlungsfrei.
ich denke aber mal, dass ist unterschiedlich je nach krankenkasse!
ihr muesst mal bei eurer kasse nachfragen, was bei denen alles zur ss-vorsorge gehoert und koennt dann vergleichen, ob ihr zuviel zahlt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schonmal dabei sind....

Antwort von Lycansha, ??. SSW am 08.07.2009, 13:40 Uhr

Also alle Quartale 10€ Praxisgebür.
Die 3 Standart Ultraschalls sind natürlich kostenlos.
Bildchen (hab ja gestern erste VU gehabt - und eins bekommen) auch kostenlos
Zusätzliche 3 Ultraschalle möglich. Die kosten je 35€. Man kann alle oder aber auch nur einen oder zwei machen. (einmal in der ?SS, 25 SS, 30SS wobei einer 3D ist )
Ich werde vieleicht den 3D machen. Aber die anderen find ich ehernd sinnlos. Bei dem in der 30 ss geht es ums gewicht, da hauen sie eh immer voll daneben bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schonmal dabei sind....

Antwort von call-of-duty, 13. SSW am 08.07.2009, 14:56 Uhr

Also ich muß für die Bilder selbst nichts zahlen, bei mir gibt es nur die 3 vorgeschriebenen US, allerdings hat sie halt am Anfang auch geschaut sprich 2x US mehr hab ich schon(Bilder gabs jedes Mal dazu, beim letzten sogar 2 Bildchen), denke mal beim nächsten mal wird keiner gemacht. Abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schonmal dabei sind....

Antwort von sushiw, 13. SSW am 08.07.2009, 20:11 Uhr

Also für die beiden die ich schon bekommen habe musste ich nichts zahlen. Aber ich weiss auch nicht was nun auf mich zu kommen, ob er beim nächsten mal überhaupt ein US macht oder nicht. Wenn er eins macht und ich kein Bild bekomme, bin ich auch nicht sehr traurig darüber, da ich nur froh sein werd darüber das ich es sehen konnte. Nur schade ist es wenn mein Mann und meine Tochter doch nicht mit kommen können, dann hab ich nichts um es ihnen zu zeigen.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schonmal dabei sind....

Antwort von sarah221, 14. SSW am 09.07.2009, 8:08 Uhr

In meiner ersten SS hab ich bei jeder V U einen US plus Bildchen bekommen. Ohne einen cent dafür zu zahlen.
Jetzt ist der liebe Doc in Rente und ich bin umgezogen. Bei der neuen Ärztin hab ich bis jetzt auch immer US plus Bild bekommen, weiss aber nicht, ob das so weiter geht. Im Flyer der Praxis steht, dass nur 3 US von der Kasse und der Rest diese IgeL wären.... Warten wir es ab.... Für nen 3D würd ich vielleicht auch bissl was zahlen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schonmal dabei sind....

Antwort von LuLeMama, 14. SSW am 09.07.2009, 12:47 Uhr

Bei dieser SS kann ich schon ein richtiges Fotoalbum von Bruno machen, Moment, ich guck mal eben wieviele...
...6Stück +ein 3D (ist aber nicht so prall) für die musste ich nix zahlen.
In der letzten SS haben wir im Quartal einen bestimmten Betrag für extra US (monatlich) überwiesen. Da ich jetzt sowieso mit Hebi im Wechsel Vorsorge mache lohnt das nicht. Die letzten US waren dann auch nicht mehr so doll. Eher Detailaufnahmen.
12Euro für ein Bild finde ich auf jeden Fall ziemliche Abzocke.

PS.: Ist übrigends richtig. Die Vorsorgeuntersuchungen(wenn keine Extras dazu kommen) sind bei jeder gesetzlichen (und wahrscheinlich auch privaten) Krankenkasse Zuzahlungsfrei. Die 10 Euro entfallen also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.