Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl, 26. SSW am 27.01.2014, 21:25 Uhr

Wo treten

die Kinder Euch am meisten und wisst ihr, wie rum sie liegen?

Beim letzten US vor 2 Wochen lag meiner ja in BEL und tanzte mir auf der Blase rum.
Manchmal rumpelt es im Bauch, dann tritt er oben unter den Rippen - oder auch mal seitlich. Grosse Freude - er hat sich gedreht. Und kurz drauf ist oben wieder Ruhe (da merke ich nur Schluckauf) und er tanzt mir auf der Blase rum.

Ich weiss, es sind noch ein paar Wochen Zeit, aber mich stoert, dass er sich generell wieder in BEL einnistet ... Nehme ich mal an, da er halt beim letzten US auch da unten getreten hat ...
Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

:-)
Katja

 
12 Antworten:

Re: Wo treten

Antwort von trauriger-engel, 24. SSW am 27.01.2014, 21:33 Uhr

Meinem scheint es in SL sehr zu gefallen.
Da meine Gebärmutter Herzförmig ist, bin ich da auch ganz froh drüber.
Man weiß ja nie ob die kleinen da noch rechtzeitig die Kurve bekommen.

Meistens liegt meiner rechts mit dem Rücken. Sodass ich Links die Tritte der kleinen Füße spüre. Aber einen Tag lag er auch mal links, das war total Komisch auf einmal rechts getreten zu werden.
Seinen Kopf spüre ich deutlich unten. Meine Blase muss ein tolles Kissen sein.
Mal liegt er so nah an der Bauchdecke das ich ihn durch den Bauch sogar ertasten kann. Das mag er aber nicht, da kamen schon so manche Tritte und Stöße. Er mag es auch nicht wenn jemand direkt am Bauch mit ihm redet. Da hat der Papa schon mal Bekanntschaft mit dem Fuß im Gesicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo treten

Antwort von KatJaEl, 26. SSW am 27.01.2014, 21:40 Uhr

Die herzfoermige Gebaermutter hab ich auch ... Daher mache ich mir schon etwas einen Kopf, dass er noch rechtzeitig die Kurve kriegt. Aber eine befreundete Hebi meinte, dass er noch so 5-6 Wochen Zeit haben sollte. DANN soll ich mir Sorgen machen :-P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo treten

Antwort von trauriger-engel, 24. SSW am 27.01.2014, 21:43 Uhr

Richtig.
Hab ich auch gehört.
Allerdings lagen meine Kinder bisher alle brav ab der 17./20. Woche in SL. Und blieben auch so.
Ich hab also Hoffnung das der kleine jetzt es auch so macht.

Das du da Angst hast versteh ich. Würdest du auch in BEL spontan Entbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo treten

Antwort von KatJaEl, 26. SSW am 27.01.2014, 21:48 Uhr

Ja! Auf alle Faelle.

Mein Doc wuerde es auch unterstuetzen. Nur das Geburtshaus waere dann wohl keine Option - wenn es denn ueberhaupt rechtzeitig aufmacht :-P.

Oh Gott - Kaiserschnitt fuer mein letztes Kind. Das waere der totale Alptraum fuer mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo treten

Antwort von trauriger-engel, 24. SSW am 27.01.2014, 21:51 Uhr

Ja das Geburtshaus würde das wohl ablehnen. Leider.
Aber es ist schön das du das probieren möchtest.
Und einen Kaiserschnitt würde ich auch nicht haben wollen.

Obwohl es Zeiten gab wo es niemanden störte wie rum die Kinder raus kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo treten

Antwort von Mila1604, 27. SSW am 28.01.2014, 7:44 Uhr

Ich hab auch so ein bewegungsfreudiges Kind im Bauch

Vor zwei Wochen bei der Dopplerkontrolle wars SL, Freitag vor einer Woche hat meine Hebamme sie auch so ertastet. Gestern bei der US Kontrolle wars dann BEL. Ich spüre auch wenn sie sich dreht da kann ich kaum in eine aufrechte Position.... Ist noch jede Menge Zeit, die werden sich bestimmt noch das ein oder andere Mal drehen. Meine Große hat sich am Tag vor der Sectio noch aus SL in QL gedreht, dadurch ist die Narbe dann etwas größer ausgefallen ... Hoffen wir auf kooperative Babys

Im Moment werd ich viel in die Blase getreten, am Rippenbögen merke ich das Köpfchen wenn sie Schluckauf hat.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo treten

Antwort von Landmama, 25. SSW am 28.01.2014, 8:46 Uhr

Meinem Jungen scheint die SL auch gut zu gefallen. Er tritt mich oft in die rechte Seite.
Auf der Blase merke ich ihn aber auch. Ich glaube, da boxt er dann hin oder es ist sein Kopf.
Ich hab nächste Wochen wieder einen Ultraschall, dann weiß ich es wieder genauer. Dann bin ich in der 26. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo treten

Antwort von Zandie, 24. SSW am 28.01.2014, 10:51 Uhr

Meine Maus zappelt tief unten (Blase) und mal spür ichs links, mal rechts. In Richtung Bauchnabel gelegentlich, sie dürfte sich tiefer unten wohler fühlen. Dafür muss ich ständig aufs Klo. Aber wo Kopf und Beine liegen, könnte ich nicht sagen. Spüre es auch nicht durch die Bauchdecke. Richtig geboxt wurde ich auch noch kaum. Ich fühle eher so Bewegungen, als würde sich ein Maulwurf in mir drehen und graben und so Hüpfer, die sich wie Schluckauf anfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo treten

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 28.01.2014, 11:07 Uhr

wahnsinn..ihr merkt des alle so extrem... i merk mein zwerg a oft und viel..aber i kann immer schlecht sagen, wo er wie grad liegt.. auch tut mir des so noch net weh wenn er tritt... man sieht zwar an der bauchdecke schon immer mal kurz ..und die blase is sein lieblingsplatz... aber ansonsten.. is a momentan eher ruhiger.. hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo treten

Antwort von Mariechen1, 27. SSW am 28.01.2014, 11:35 Uhr

Mir geht's ganz genau wie dir. Immer wenn ich denke er hat sich gedreht, dauert es nicht lange, dann hüpft er wieder auf der Blase. Ich bin mir nie sicher ob er sich gedreht hat oder wie er liegt.
Die letzten beide Male beim FA lag er in BEL. Nächste Woche hab ich wieder Termin. Bin mal gespannt wie er dann liegt. Die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs hat mir Übungen gezeigt, wie ich ihn zum
Drehen bringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo treten

Antwort von Tessa82, 24. SSW am 28.01.2014, 11:55 Uhr

Mein kleiner Mann tritt mich immer oben rechts, so dass ich denke er liegt schon richtig rum. Unten merke ich nur ganz leichte Stupse, das sind sicher die Hände oder so. Meine beiden Großen lagen auch schon sehr früh richtig rum. Genau weiß ich es dann morgen, da habe ich endlich mal wieder FA-Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo treten

Antwort von asti34, 25. SSW am 28.01.2014, 12:56 Uhr

Mein kleiner liegt mit dem Kopf unten den rammt er immer wieder da rein, oft kann man ihn richtig von außen ertasten.
Tritte merke ich verschieden oben je nach dem wie er sich dreht.
Was ich komisch ist mei kleiner ist einen Tag so aktiv und tritt volle Pulle und ständig und dann ist er wieder einige Tage sehr ruhig und ich mach mir wieder nen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich muss kürzer treten

Ich hatte die letzten Tage wirklich Streß (ein Haufen Termine, Streit mit meinem Mann, Geldbörse war weg und die 5 Minuten Anfälle der Kinder). Gestern bekam ich die Quittung dafür: ganz leichte braune Blutung. Ich bin nicht zum Arzt gefahren, da es wirklich nur leicht ...

von xIntirax, 11. SSW 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   treten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.