Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosi2009 am 31.01.2011, 9:37 Uhr

Wir stillen wieder voll... und glücklich darüber!!!

Unser kleiner hatte ja den Noro-Virus und gleich im Anschluss einen grippalen Infekt. In dieser Zeit hatte er so gut wie keinen Appetit.. trank schlecht - und schwuppdiwupp hatte er eine Verstopfung (die im Krankenhaus mit einen Einlauf "gelöst" wurde...)

Unser Stillbaby wollte dann eine Woche gar nichts mehr von der Brust wissen - Flasche nimmt er ja auch nicht - also haben wir ihn Tag und Nacht mit abgepumpter Milch in einem Becherchen gefüttert. Mein Mann und ich sind echt an Krücken gegangen, weil er in dieser Zeit (nochmal etwa eine Woche) auch ganz schlecht schlief und sich nicht wie sonst in den Schlaf einschlaf-stillen ließ...

Aber JUHU!!! Diese Nacht hat er das erste Mal wieder richtig getrunken!! An der Brust! Kann das jemand nachvollziehen, wie glücklich ich darüber war?!?!? Hatte schon Angst, er stillt sich ab... Ich weiß, andere wären vielleicht glücklich darüber, aber mir wäre das jetzt etwas zu schnell gegangen...

Musste ich jetzt mal loswerden...

Liebe Grüße an alle, die ebenfalls gerade eine schwere Zeit durchmachen!
Cosi

 
11 Antworten:

Re: Wir stillen wieder voll... und glücklich darüber!!!

Antwort von MaSchie26 am 31.01.2011, 9:50 Uhr

Freue mich mit dir. Und JA ich kann das nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir stillen wieder voll... und glücklich darüber!!!

Antwort von Troulli77 am 31.01.2011, 10:13 Uhr

Hallo,

Das ist doch Klasse.
Freu mich für euch!!

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir stillen wieder voll... und glücklich darüber!!!

Antwort von Cosi2009 am 31.01.2011, 11:46 Uhr

Erst war ich stolz wie Oskar, als wir endlich den ersten Brei eingeführt hatten -- und nun bin ich wieder eine richtig glücklich stillende Mama :-)

Das ist sowas von praktisch und kuschelig und schön!! -- und wenn der Kleine mit meiner Hand spielt beim Trinken - hach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir stillen wieder voll... und glücklich darüber!!!

Antwort von Kaja05 am 31.01.2011, 12:07 Uhr

Huhu!

Ich kann deine Freude sehr gut nachvollziehen! Mensch, da habt ihr ja was mitgemacht! Schön, dass es deinem Kleinen wieder besser geht!

lg und auch weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir stillen wieder voll... und glücklich darüber!!!

Antwort von otti am 31.01.2011, 13:11 Uhr

Super.Irgendwie stillen wir hier z.Z. auch wieder vermehrt.Trotz Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir stillen wieder voll... und glücklich darüber!!!

Antwort von Cosi2009 am 31.01.2011, 13:24 Uhr

Gibt es also doch noch ein paar Stillmuttis und Stillbabys :-) Manchmal habe ich schon den Eindruck, ich bin vom Mond, weil ich "immernoch" stille. Dabei finde ich 7,5 Monate gar nicht soo lang.

Werdet ihr auch oft überrascht angeschaut, weil ihr immernoch stillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir stillen wieder voll... und glücklich darüber!!!

Antwort von MaSchie26 am 31.01.2011, 13:36 Uhr

Ach so ein Quatsch...ich finde, gerade hier im Juniforum stillen verhältnismäßig viele Mamis...
Ich finde diese Frage+ dem entsetzten Gesichtsausdruck auch nervig>!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir stillen wieder voll... und glücklich darüber!!!

Antwort von Missy27 am 31.01.2011, 13:44 Uhr

Bisher sind die Kommentare noch positiv wenn ich sage "Wir stillen noch". Mal sehen wann sich das ändert. Wir stillen noch voll, sie war sowieso nicht sonderlich begeistert vom Löffel und jetzt wo sie krank ist versuche ich es gar nicht erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir stillen wieder voll... und glücklich darüber!!!

Antwort von Cosi2009 am 31.01.2011, 14:08 Uhr

Stimmt, hier im Forum stillen viele Mamas.

Aber außerhalb des Forums.. Nachbarn, Familie... die gucken immer etwas "entsetzt". Liegt vielleicht auch daran, dass unser "KLeiner" so groß aussieht (er trägt Größe 80 und wiegt knapp 11 Kilo).

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir stillen wieder voll... und glücklich darüber!!!

Antwort von Jeanne85 am 31.01.2011, 14:31 Uhr

Oh ja ich stille ja auch noch und irgendwie werd ich immer komisch angeschaut oder sagen wie du stillst immer noch????
Fühl mich immer so, als ob ich vom Mond komme, dabei gibst nichts schöneres und praktischeres als stillen!

Liebe Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir stillen wieder voll... und glücklich darüber!!!

Antwort von poi3 am 31.01.2011, 18:21 Uhr

zum Glück geht es besser.. kann es gut nachvollziehen.. und stillen ist ja auch einfach.. ich fand es damals sogar leichter.. ging immer und überall und kleine war happy etc.. jetzt isst sie bei uns schon super ihren mittagsbrei und freut sich darauf und nachmittags auch.. am abend brei mit wasser und dann stille ich auch.. also stille morgens 2 mal abends und nachts und finde das auch voll ok und gut..
ich weiß das sie brei mag aber würde glaube ich selber das stillen noch vermissen.. glaube auch das es dann noch keinen sinn macht ganz abzustillen.. und sie braucht ja auch milchmalzeiten.. milchbrei mag sie gar nicht und Pulvermilch auch nicht.. was soll ich sonst schon geben außer Muttermilch.. und abpumpen fand ich noch nie toll.. da kann ich auch die brsut geben..
freut mich für dich das es wieder so gut klappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Voll Stillen

Gibts noch jemanden hier, der sein Baby noch voll stillt? Hab schon vor längerer Zeit hier gelesen, dass viele schon mit Beikost begonnen haben. Mein Sohn ist 5 Monate, geboren am 8.6., und ich stille noch immer voll. Das soll auch noch einen Monat so bleiben. Freu mich jedoch ...

von Katrin1986 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   voll stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.