August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga84 am 24.09.2012, 10:08 Uhr

Wir hatten gestern Taufe

Und es stand echt auf der Kippe. Zu einem war ja Adrian krank, mittlerweile geht es ihm ganz gut, Fieber ist seit Mittwoch weg, nur noch bisschen Schnupfen und müssen noch 2 Tage Antibiotikum zu Ende nehmen. Und dann musste ich am Do. Sophia aus dem KiGa holen, weil sie geweint hat wegen Bauchschmerzen. Die anderen Kinder waren am Brechen. Toll, ich war schon so fertig und dann das! Dann hatte sie am Abend Fieber 39,8 und war nur noch am Heulen, aber nicht gebrochen und kein Durchfall. Waren dann natürlich das 3 Mal in der Woche beim Arzt und die vermuten Lactoseintolleranz, Blinddarm wurde zum Glück aussgeschlossen. Kindergarten ist nur noch die Hölle, jeden Morgen Theater und selbst dort ist sie am Schreien, die Erziherinnen müssen Sie von mir weg reißen und ich bin jeden Morgen am Heulen im Auto, dann isst sie da nichts und Adrian kriegt das alles mit. Weil sie schon seit 3 Wochen Bauchscherzen hat wird erstmal morgen Blut abgenommen und dann gucken wir weiter.
Aber zum Glück waren Beiden gestern fit und wir haben erst gestern um 9 Uhr dem Pfarrer bescheid gesagt, dass wir kommen, so ein Chaos.
Die Taufe war sehr schön, Adrian war begeistert und würde am Liebsten ins Taufbecken springen, auch Sophia hat alles super mit gemacht. Und hat die Kerze die ganze Zeit selber gehalten. Ich bin so stolz auf meine Mäuse und so dankbar, dass ich die habe und die gesund sind. Nach der Kirche haben wir einen Fotographen gehabt, ich hoffe die Fotos werden schön.
Danach haben wir mit Familie zuhause gefeiert, leider kann ich keine Fotos reinstellen. Meine Schwägerin hat in der Kirche und so die ganze Zeit Fotos gemacht (dürfte nur einer in der Kirche), aber leider erkennt unser PC die Karte nicht. Wollen erstmal auf Stick ziehen.
Aber ich bin schon froh, dass ich es hinter mir habe, bin heute ein bisschen müde, muss nachher noch arbeiten, Spätschicht.
Euch allen eine schöne Woche.
LG Olga

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Wir hatten gestern Taufe

Antwort von Five36 am 24.09.2012, 11:15 Uhr

na hört sich zwar stressig aber gelungen an. habt ihr beide kinder taufen lassen?

Hat Sophia schon immer morgens im Kindergarten geweint oder ist es erst neuerdings? Es gibt zwar im Leben eines Kindergartenkindes immer wieder mal Phasen wo sie lieber bei Mama bleiben wollen statt in den Kindergarten zu gehen, aber trotz allem würde ich dort mal fragen, ob etwas vorgefallen ist. Wenn beide, Sophia und die Erzieherin, sagen daß da nichts war, dann ist es nur die besagte Phase und wird bald vergehen. Klar, weh tut sowas immer, egal aus welchem Grund, wenn allerdings was vorgefallen ist finde ich es schlimmer. Es kann auch nur ein Streit unter den Kindern sein, weshalb sie grad nicht hin mag. Sie sind ja in dem Alter noch sehr sensibel und können mit der ein oder anderen Situation noch nicht wirklich umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja witzig.....

Antwort von januar2008 am 24.09.2012, 17:24 Uhr

wir auch !!!!
Erst mal gratulation zur Taufe...bei uns kam nicht mal ein Taufgespräch zu stande da der Pfarrer keine Zeit hatte, aber der Rest hat alles super geklappt!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten gestern Taufe

Antwort von Felidae am 24.09.2012, 19:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Taufe (sagt man das überhaupt so?)! :)

Aber der Rest ist ja leider nicht so schön. Geht sie erst seit kurzer Zeit in die Kita und ist es noch nicht gewöhnt? Nee, doch schon länger, oder? Ich würde, wie schon gesagt wurde, auch nochmal nachfragen, was denn war. Die Erzieher, aber auch Sophia direkt. Vielleicht sagt sie ja was. Die arme :-((

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird und es sich auch mit den Krankheiten aufklärt. Ich hoffe nicht, dass eine psychische Ursache dahintersteckt (soll auch öfters mal vorkommen, wenn die Kinder oft über Bauchschmerzen klagen und nicht in die Kita / Schule wollen, als Vorwand sozusagen, weil sie nicht hinwollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten gestern Taufe

Antwort von arzule am 24.09.2012, 21:20 Uhr

herzlichen Glückwunsch zur Taufe.

Oh man, ich hoffe, dass in eurer Kita alles rund läuft. Nicht dass da was schief läuft und sie daher die Bauchschmerzen hat und sich an dich klettet.

Ich bin gerade etwas sensibel in diesem Punkt. Bei mir läuten echt die Alarmglocken. Mag sein, dass ich gerade einfach voll übertreibe, weil unsere Kita so kacke ist.

Check das mal, rede in Ruhe mit deiner Kleinen.

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten gestern Taufe

Antwort von Maria_Bu am 24.09.2012, 22:49 Uhr

Glückwunsch zur Taufe und gute Besserung deinen kleinen Mäusen!

GLG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Glückwunsche

Antwort von Olga84 am 25.09.2012, 7:36 Uhr

Wir haben die Beiden getauft und ich fühle mich damit wohler. Habe in letzter Zeit manchmal so negative Gedanken und Sorgen, dass den Beiden was passieren könnte. Bei uns im Umfeld passieren zur Zeit schlimme Dinge, wie Selbstmord, Opa ist gestorben und eine Freundin hat vor 2 Wochen ihre Tochter in der 25. SSW bekommen und die Kleine kämpft um ihr Leben.
Sophia geht seit einem Jahr schon in den KiGa und es gab noch nie solche Schwirigkeiten. Ihr glaubt nicht, was ich mir für Sorgen mache und auch Vorwürfe. Es hat eigentlich damit angefangen, als sie ab dem 1. september ganztags angemeldet ist, weil ich wieder geringfügig arbeiten gehe. Die erste Woche wollte sie selber da essen uns schlafen, erst danach fing es an, sie hat Bauchschmerzen, morgens schon beim Aufstehen hat sie geweint, weil sie im KiGA Bauchschmerzen "kriegt", obwohl sie zuhause keine hat. Letzte Woche hat sie nichts gegessen und das haben mir die Erziherinnen erzählt, kann sein dass sie Bauchschmerzen hat oder sie zeigt damit, dass sie nicht dort sein will. Und zum Zweiten, war sie 1 Jahr lang in einer kleiner Gruppe mit 5 Kindern (3 Jungs und 1 Mädchen mit Down-Syndrom), weil sie unter 3 war und das hat sie ganze Aufmerksamkeit bekommen. Habe ja jeden Tag Gespräche dort und sie sagen auch, dass das für sie eine Umstellung ist, weil früher war sie eine kleine Prinzessin und jetzt eine unter 25 Kindern. Die sagen immer, ich soll ihr Zeit lassen für die Umstellung und ich lasse die ja nicht jeden Tag bis 16 Uhr, sondern nur bis 12. Aber das finden die auch nicht richtig, weil sie sich so nicht gewönnen kann. Aber ich bin die Mutter und ich entscheide, wann ich Sophia abhole und wenn ihr und mir damit gut geht, dann hole ich die um 12 Uhr. Weil ich auch nicht jeden Tag arbeiten muss und ziehe mein Hut aus von den Müttern, die arbeiten müssen und keine andere Wahl haben. Mittlerweile rufe ich seit 3 Wochen jeden Tag im KiGa an, ob die sich beruhigt und wie es ihr geht und das habe ich in einem Jahr noch nieee gemacht. Gestern hat mein Mann sie abgeholt und gefragt wie es ihr geht und die Erziherin findet das gut, dass wir immer nachfragen, Sophia hatte keine Bauchschmerzen, nur hat öfters nach mir gefragt. Und wenn ich Sophia frage, sagt sie, sie will bei mir und Adrian bleiben. Selbst mit dem Arzt hatten wir das Thema öfter und sie ist der Meinung, dass ich versuchen soll nur mit Sophia Zeit zu verbringen. Das mache ich auch, wir gehen nur zur 2. einmal Turnen, wir malen, basteln, knetten, gehen auf Spielplatz oder fahren einkaufen. In der Hinsicht mache ich mir keine Sorgen, weil ich auch der Meinung bin, dass ich viel Zeit mit ihr verbringe, die Direktorin sagt immer, viel zu viel und das ich Sophia damit verwöhne.
Wir bleiben aufjedenfall dran, es wird schon.
@Januar: auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Taufe, ist schon witzig!
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten gestern Taufe

Antwort von Kiesel84 am 25.09.2012, 8:07 Uhr

Auch von uns alles alles Gute zur Taufe

Schön, dass es Adrian wieder gut geht!
Ich finde es genau richtig, dass du auf dein Gefühl hörst und dir nicht vorschreiben lässt, wann du dein Kind zu holen hast. Sie hat grade eine schwierige Zeit und was könnte da wichtiger sein, als dass die Mama für sie da ist?

Alles Gute, ich drücke euch die Daumen dass es ganz bald wieder gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Glückwunsche

Antwort von Five36 am 25.09.2012, 13:10 Uhr

hm, dann liegt es ja eigentlich auf der Hand, es ist wie eine erneute Eingewöhnungszeit und klar eine große Umstellung. Aber ich finde es gut, daß sie ein Kind unter vielen ist, also daß die Erzieherinnen zwar auf jedes Kind einzeln eingehen, aber keines bevorzugen. Sonst wäre das nchste Problem vorprogrammiert, andere Kinder würden eventuell untergehen und andere Eltern würden auf die Barrikaden gehen, warum ein Kind bevorzugt wird und ihres nicht. Ob ich sie allerdings jeden Tag bis 16 Uhr da lassen würde? Ich glaube nicht. Aus der Sicht der Erzieherinnen ist Geregeltes besser, sie können einfacher die Kinder in die Gemeinschaft integrieren, und da ist es für beide Seiten schwieriger wenn das Kind mal bis 12 und mal bis 16 Uhr bleibt.

Vielleicht hilft es euch, wenn du sie immer nach dem Schlafen abholst, das wird ja spätestens halb 3 sein, oder ist dies garnicht möglich? Lässt du sie an festen Tagen bis 16 Uhr, also z.Bsp. immer Donnerstags? Dann kannst du ihr erklären, morgen ist Donnerstag, da hol ich dich um 16 Uhr und übermorgen ist Freitag, da hol ich dich SCHON um 12 Uhr. Wenn ihr feste Wochentage habt kannst du es auch mit ihr in einen Kalender eintragen, so kann sie auch selbst bald gucken, wann welcher Tag ist und wie lange sie bleibt.

So haben wir es beim Nils gemacht, auch schon als er mit 3 ein Jahr in den Kindergarten ging, und er hat es ganz schnell rausgehabt wann er um 12 Uhr geholt wird und wann um 13:30 Uhr. Ich habs ihm trotzdem jeden Morgen gesagt, heute ist Tag X und da hol ich dich um X .

Er war noch so dreist und hat mir unterstellt, daß ich ihn ja nur dort hin bring um ein paar Stunden meine Ruhe vor ihm zu haben. Und daß war ein Schlag ins Gesicht. Habe ihm zusätzlich jeden Morgen erklärt was ich in der Zeit mache wenn er im Kindergarten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.