September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Herzsprung am 30.03.2012, 1:09 Uhr

Wir hatten einen schlimmen emotionalen Tag (Vorsicht lang).

Hallo Katrin,

tut mir Leid, dass ich auch erst so spät schreibe.

Kann mich da auch den anderen nur anschliessen, denke, dass es nur ein Phase ist wegen der ungewohnten Umgebung, sind wieder viele neue Eindrücke, die erst mal verarbeitet werden müssen.

Natürlich denke ich, wie du auch, dass ihm das Spielen mit gleichaltrigen einfach fehlt. Da muss halt dann die Mama einspringen.
Gibt es keine Möglichkeit mit anderen Kindern ihn spielen zu lassen?

Ansonsten kannst du halt versuchen, trotz Urlaub, ihm einen geregelten Alltag zu ermöglichen.
Vielleicht braucht er einfach wieder gewohnte Rituale o.ä.
Zu Hause hatte man halt einen geregelten Ablauf, bedingt auch durch den Kindergarten. Vielleicht versucht ihr ein bisschen mehr darauf zu achten, falls ihr es nicht schon macht.

Und das ist völlig normal, du bist schliesslich auch nur ein Mensch, ich denke, dass jede Mutter (gerade noch mit mehreren Kindern) mal schnell an ihre Grenzen kommt.
Natürlich bereut man es im nachhinein, aber Piet ist schliesslich schon ein großer Bruder, du kannst das mit ihm auch kindgerecht bereden, warum die Mama so reagiert hat ;-)

Wünsche euch noch auch erholsame Tage....

lg
Zara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.