September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 08.12.2011, 17:45 Uhr

Windelfrei???

hi

néo trägt noch windeln. von toilette, töpfchen usw. will er noch gar nichts wissen. meine erstgeborene war mit 24 monaten komplett windelfrei, auch nachts und das ganz von alleine. das ist aber meiner meinung nach schon sehr selten. sie hatte auch nie rückfälle. meine zweitgeborene war kurz vor ihrem 3. geburtstag tagsüber trocken, nachts brauchte sie die windeln sehr lange, fast bis sie 5 wurde. sie hatte lange zeit probleme mit dem grossen geschäft. liess es wochenlang nicht raus, weil sie angst vor der toilette hatte und weil sie sich wahrscheinlich unter druck gefühlt hat, weil ich sie immer wieder gefragt habe, ob sie denn das grosse geschäft nicht auch in die toi machen wolle. mit dem ergebnis, dass wir fast ein jahr lang probleme hatten mit verdrücken, bauchweh, verstopfung und noch mehr angst, weil es weh tat. ein teufelskreis. das war mir eine lehre. ich werde kein kind mehr "drängen".

ich bin davon überzeugt, dass es von alleine kommt, wenn das kind dazu bereit ist. jedes normal entwickelte kind will gross werden, von daher mach ich mir keine sorgen, dass néo mit 10 noch windeln haben wird.

lg v.

das war mir eine lehre. ich würde kein kind mehr drängen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.