Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_Mc, 12. SSW am 02.12.2011, 16:41 Uhr

wieviele Zwillingmamas gibts den hier?

Wir wird das langsam so alles bewußt und ehrlich gesagt hab ich ein wenig Angst.
Mein Kleiner it jetzt 8 Monate alt.wenn die Zwillinge kommen, ist er, wenn alles gut laueft 14 Monate alt. Phuuuuuuuu.... das wird bestimmt stressig.
Wie sieht es bei euch aus?

LG Sarah

 
5 Antworten:

Re: wieviele Zwillingmamas gibts den hier?

Antwort von Schnuf06, 12. SSW am 02.12.2011, 16:56 Uhr

Hallo hier ist eine von den Zwillingsmamas.
Mein Sohn ist 5, d.h er ist schon relativ "groß und vernünftig"
Wenn alles gut geht mit den Babys, wird er ein paar mon. später 6. Er ist auch ein Sommer Kind. Was mir viele Sorgen bereitet ist das er Eifersüchtig werden könnte und wie sich das bei ihm zeigt, ob gegen uns oder die Babys. Und er kommt nach den Sommerferien in die Schule. Ich habe Bedenken das sich zuviel auf einmal für ihn ändert. Wobei Schule ja ein paar Mon. Später anfängt, als das die Babys geb. werden. Vielleicht hat er sich dann schon an die neue Sitation zu Hause gewöhnt.
Wir werden es mal sehen und das beste draus machen.
Lg Schnuf06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Zwillingmamas gibts den hier?

Antwort von Twins2012 am 02.12.2011, 20:13 Uhr

Hi... und hier ist Zwillingsmama Nr. 3 ;-)
Unser Sohn ist im September 2 geworden und wir haben ein Geschwisterchen "geplant", aber nicht mit Zwillis gerechnet. Die ersten Wochen schwankten wir in regelmäßigen Abständen zwischen Freude und Bedenken. Ich versuche mir inzwischen nicht allzu viele Gedanken zu machen, wie man 2 Kinder gleichzeitig bespaßt, trägt, stillt o.ä. Dann würde ich nur noch grübeln und könnte die Schwangerschaft überhaupt nicht genießen.

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Zwillingmamas gibts den hier?

Antwort von Sneya27, 11. SSW am 02.12.2011, 20:52 Uhr

Ich bin auch eine oder ich werd hoffentlich eine. Unser Sohn ist auch 5 Jahre. Haben seit er 2 1/2 ist wieder geübt, leider ohne Erfolg. Die 3.Insemination war dann ein Volltreffer im doppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnuf

Antwort von nati7, 14. SSW am 02.12.2011, 21:43 Uhr

Hey du!
Ich hatte die selben Bedenken wie du (auch ohne Zwillis) meine Tochter wird Ende Sept. 2012 auch 6 Jahre alt und kommt als Kann-Kind in die Schule wenn alles passt.

Ich hatte vor Kurzem einem Bericht gelesen in dem es hieß, dass die Zeit bis zum 2. und dann wieder ab dem 5. Geburtstag die beste ist ein Geschwisterkind zu bekommen.

Begründung:
Die ganz kleinen bekommen das so gar nicht mit, dass sie sich bedroht fühlen könnten und die größeren sind bereits so seelisch und sozial gefestigt, dass sie Ihre Stellung in der Familie nicht in Frage stellen und deswegen eher nicht mit Eifersucht reagieren.
Denke die Schwierigkeiten hat man eher im Trozalter von 2 bis 4 Jahre.....

Wobei da sicherlich jedes Kind ein wenig anders ist.
Aber ich kann von mir soweit sagen, dass ich diesen Aussagen zustimme. Meine Tochter kennt Babys, da ich im Okt. 2010 Tante geworden bin. Und sie scheint sich unglaublich zu freuen. Mal schauen wie es wird......

P.S. Laut Liste sind es jetzt tatsächlich 4 Zwilli-Muttis, inkl. Sarah_Mc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nati7

Antwort von Lisine, 14. SSW am 03.12.2011, 9:50 Uhr

Meine Tochter war 2 Jahre und 7 Monate und nie eifersüchtig, es war eher so dass das Baby (mein Sohn) schon ganz früh anfing sie wegzuschieben. Mit 5 Monaten hat er schon versucht sie zu verdrängen wenn beide mit mir gekuschelt haben, aber das sieht man viel bei den zweiten, auch wenn das Große schon 5 oder 6 ist. Ich habe im Bekanntenkreis beobachtet, dass eher Jungs eifersüchtig sind als Mädchen, weil die Mädchen eher zu einer kleinen Mutti werden. Heute spielen meine beiden sehr viel zusammen, weil sie vom Alter nicht so weit auseinander sind (6 und fast 4) und ich bin froh darüber. Ich mache mir aber schon ein bisschen Sorgen dass mein Kleiner eifersüchtig auf das dritte Baby sein wird, weil er schon ganz gerne der kleine ist. Aber wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.