März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle, 30. SSW am 05.01.2014, 22:11 Uhr

Wieso hab ich nicht schon früher renoviert?!

Mein Mann und ich hatten jetzt im Urlaub mit dem Babyzimmer angefangen. Eigentlich war nur wenig geplant: olle Tapete runter, feiner Streichputz in Honigton drauf und Wandtattoos. Tja leider hat uns die alte Tapete da einen riesen Strich durch die Rechnung gemacht, wenn sie wehrte sich extrem und wollte nicht von den Wänden.

Beim Renovieren hab ich jetzt auch gemerkt, wie anstrengend vieles geworden ist. Und gerade jetzt ist wieder eine Zeit wo ich nur schlafen könnte.

Naja jetzt haben wir endlich soweit alles runter, dass wir endlich wieder "aufbauen" können und ich hoffe, dass das schneller geht. Ich renoviere nämlich eigentlich gerne. Ich will endlich die Babymöbel aufbauen.

Wenn mal ein zweites Kind zur Debatte steht werde ich definitiv früher mit dem Kinderzimmer anfangen, denn es frustriert mich doch sehr, dass ich nicht mehr so kann, wie ich will.

Morgen früh steht erstmal Kontrastprogramm an. Wir werden den Kinderwagen bestellen, mal gucken für welche Farbe wir uns entscheiden.

Seit ihr alle schon mit den Kinderzimmern fertig? Oder hat jemand noch gar nicht angefangen?

 
6 Antworten:

Re: Wieso hab ich nicht schon früher renoviert?!

Antwort von blume1988, 32. SSW am 05.01.2014, 22:34 Uhr

Wir haben bis jetzt noch nicht angefangen. Bei uns stand jetzt erstmal die Renovierung der Küche an und jetzt die nächsten 2 Wochen steht das Feuerwehrbett für meine Großen zum Geburtstag an.Sprich wir können erst ab dem 20.01. mit dem Babyzimmer anfangen. Ich hoffe, dass wir es wenigstens schaffen bis dahin das Zimmer auszuräumen. Müssen nämlich dann nur noch streichen und die Möbel aus dem Keller holen. Sollte eigentlich machbar sein bis Anfang März sein und sollte er sich früher auf den Weg machen, wäre das auch nicht so schlimm, da er sowieso erstmal bei uns im Schlafzimmer schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich nicht schon früher renoviert?!

Antwort von BabyNr3-Diana, 31. SSW am 05.01.2014, 22:34 Uhr

Das glaube ich dir ... bei uns geht es ab Dienstag zum Glük richtig los.
Gäste WC wird gefließt .... großes Bad kommt alles raus inkl. Boden ... Fußbodenheizung muss rein ... alles sanitäre neu und dann gefliest werden. Sind ja alle der Meinung das schaffen sie bis mitte Februar - wenn die Baustelle oben sehe glaub ich nicht dran und bekomme Bauchweh. Zumal das heißt bis dahin nichtmal die bisherige Dusche ... fahre dann mit den Kindern immer bei meiner Mama vorbei zum duschen/baden. Mein Schatz hat glück der kann/muss eh auf Arbeit duschen vor und nach seiner Schicht.
Tja und Kinderzimmer sieht derzeit so aus ... hälfte nichtmal richtiger Boden drin da dort mal eine Eingangstreppe war die erstmal nur mit Schutt zugeschütet wurde ... blanke Wände teils mit alten Putz teils neu gemauert. Fenster ohne Festerbank - Decke die zwar gedämt ist aber noch keine Panelen dran. Laminat liegt in der Garage muss auch noch rein. Die neue Wand innen steht zum glück in so Metallgestell mit blanken Gibskartonwänden - Tür muss auch rein und Wände komplett mit Strukturputz und gestrichen werden.

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
hab jetzt schon keine Lust mehr.
So dann ja das hin und her mit dem Kinderzimmer - das neubestellte kommt "na super" in der 1 Märzwoche ... also wir haben schon ein erstes Wort mit unserem Mausichen geredet vor ihren ET hat sie nicht zu kommen den entweder ist noch alles am bauen oder muss dann wohl oder übel mit einmal ruckizucki fertig werden.

Hab schon gesagt wenn unser mausi meint jetzt irgendwie zu kommen schmeiß ich die Ambulante Geburt um und wird nix mit direkt nach Hause ... bleibe Freiwillig die Woche im KH und wenn komme mit Kind möchte alles fertig sein :o)

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich nicht schon früher renoviert?!

Antwort von FashionStyle am 05.01.2014, 22:39 Uhr

Na das beruhigt mich etwas, dass wir es noch ned fertig haben.
Mein Vater will mit meinem Mann noch im Flur oben das Laminat raus holen uns schicke Fliesen verlegen (die wir noch aussuchen müssen) und dann auch gleich das WC mit fliesen. Aber das machen die beiden Männer dann alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich nicht schon früher renoviert?!

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 31. SSW am 06.01.2014, 8:57 Uhr

Ich bin auch froh, dass wir unseren Hausumbau fertig haben und noch im Dezember umziehen konnten. Ich hatte da zwischendurch auch nicht dran geglaubt und habe auch mehr gemacht, als meinem Rücken gut tat - das merkt man leider erst am nächsten Tag und dann gab es dazu auch immer Schimpfe von meinem Mann, der immer gesagt hat, dass ich liegen bleiben soll. Aber wer mag schon immer gerne zugucken?! Ich habe ja schließlich keine Betonplatten gestemmt... Mein Mann und mein Vater haben so viel selbst gemacht und nur durch die Handwerker hat alles etwas länger gedauert. Wenn man die allerdings immer schön nervt (auch wenn man sich dabei doof vorkommt), läuft es dann auch schneller und ich war überrascht, wie die plötzlich arbeiten können, wenn man ihnen Beine macht.
Jetzt ist bei uns auch nur noch das Kinderzimmer dran, aber das wird wohl diesen Monat noch fertig. Die Tapezierarbeiten übernehmen meine Schwiegereltern, wenn sie aus dem Urlaub zurück sind und dann werden die Möbel abgeholt und aufgebaut. Allerdings bin ich mir noch über das Beistellbett für unser Schlafzimmer unschlüssig. Ich hätte gern ein Babybay oder ähnliches, aber wir haben ein Wasserbett ohne Rahmen. In unser Bett kommt mir das Baby auf keinen Fall. Zum einen, weil es im Wasserbett sowieso ziemlich wackelig und gefährlich ist und zum anderen, weil ich auch in jedem anderen Bett nicht schlafen könnte, wenn das Baby direkt neben mir liegt, da ich immer Angst hätte, es zu erdrücken. Aber schon allein, um nicht ständig ins andere Zimmer rennen zu müssen nachts zum Stillen, hätte ich gerne ein Beistellbett, das direkt an meinem Bett steht und aus dem ich das Baby direkt rausnehmen kann. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich nicht schon früher renoviert?!

Antwort von Anitteb84, 30. SSW am 06.01.2014, 10:17 Uhr

Wir sind so gut wie fertig. Zum Glück!! Ich schaffs ja nicht mal den Geschirrspüler auszuräumen, ohne ins schwitzen zu kommen...
Morgen kommt der Kleiderschrank und die wickelkommode fürs Zimmer.
Haben alles andere schon da...
Vielleicht noch nen Regal für die Kinderbücher und Resten Spielsachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso hab ich nicht schon früher renoviert?!

Antwort von BrittaimAbenteuer, 30. SSW am 06.01.2014, 16:49 Uhr

Wir haben noch nichtmal angefangen. Zwar muss bei uns nicht groß umgebaut werden, aber wir haben weder ein Kinderbett noch einen Plan, wie das alles stehen soll oder so. Hab die letzten Tage mal angefangen Sachen auszurangieren um zumindest Platz in den Schränken zu haben, weil ich einfach merke, dass ich nicht mehr so beweglich bin, aber sonst ... ich bin ganz zuversichtlich, dass sich die kleine Maus noch Zeit läßt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.