August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von seidner, 32. SSW am 23.06.2013, 9:19 Uhr

wie werdet ihr das machen?

Also bei meinem Großen haben sich mein Mann und meine Mutter abgewechselt, da alles sehr lange und sehr schwierig war. UND ich darauf bestanden habe, dass mein Mann fit bleibt. (Für mich - war damals so und ist es auch jetzt wieder - ist die Vorstellung neben einem Menschen zu stehen, der SChmerzen hat und man kann ihm nicht helfen schlimmer, als selber die Schmerzen zu haben). Er war sich auch vor der Geburt nicht sicher, ob er das mit all dem was dazu gehört schafft. So waren wir zu der Einigung gekommen, dass es mir lieber ist, wenn er geht, als dass ich mir um ihn Sorgen machnen muss. Gegen Ende waren dann er und meine Mutter da, was gut war, denn als ganz schnell ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste, hatte er solche Sorgen um mich und den Großen, dass meine Mama den Narkosebogen ausgefüllt hat und sie wusste auch viel besser über mich bescheid. - Darüber hatten mein Mann und ich nämlich nie gesprochen (OP´s, Medikamenteunverträglichkeiten, Allergien, und was die alles wissen wollten.)
Er durfte auch nicht mit zum OP, da Notfall. Sie haben dann noch seine Mama angerufen und er war froh, dass er nicht alleine im KH stand ohne zu wissen was jetzt los ist, sondern auch Unterstützung hatte.
Sie haben ihn dann auch erst zum Kind gerufen, als er schon die ersten Untersuchungen hinter sich hatte. Die Großmütter haben damals, noch schnell einen Blick auf ihr Enkelkind geworfen und sind dann heimgefahren.
Ich war da noch gar nicht aus dem OP raus.

Diesemal sagt er ganz klar: ich weiß was auf mich zukommt und ich schaffe das! (Meine Mama hat sich angeboten wieder auszuhelfen und steht im Prinzip auf Abruf).
Wenn der Zwerg auf der Welt ist, gehört diesesmal (hoffentlich) der erste Moment mit dem Kind mir und meinem Mann. Danach wird unser Großer geholt oder von den Großeltern ins KH gebracht und sollange er Zeit mit mir, Papa und dem Zwerg verbringen will, werden die Großeltern draußen warten. Dann dürfen sie aber gerne kommen, da ich weiß, dass sie es alle nicht übertreiben werden.

Bescheid sagen müssen wir ihnen sowieso, wenn wir ins KH fahren, da ja jemand auf den Großen aufpassen muss.

Liebe GRüße
SANDRA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.