August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86, 34. SSW am 22.06.2013, 19:29 Uhr

wie werdet ihr das machen?

oder wie hättet ihr das gerne?
Wollt ihr das eure Eltern (oder wer anders) direkt ins Krankenhaus kommen und dort warten? Egal jetzt ob Kaiserschnitt oder normale Geburt. Oder wollt ihr mit eurem Partner ganz alleine bleiben?
Also mir war dass bisher immer egal, wollte halt nicht das außer mein Mann jemand mit im Kreißsaal ist, aber ob meine Eltern auf dem Flur warten oder nicht war mir egal, bisher.... jetzt macht mich meine Mutter schon seit tagen ganz nervös.... ich weiß ja das sie sich auch einfach nur freut und aufgeregt ist, aber mich macht das ganz verrückt. Irgendwie habe ich vorhin gedacht das es mir, glaube ich, fast lieber wäre die kämen einfach erst dann wenn der Kleine da ist. Ich meine das ist doch ein ganz besonderer Moment für mich und meinen Mann....
Würde mich freuen wenn ihr mal erzählt wie ihr euch das so vorstellt

 
25 Antworten:

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von AugustMama13, 32. SSW am 22.06.2013, 20:22 Uhr

Also ich will definitiv nur mein freund mit im Kreis Saal haben!
meine Mutter ist deshalb auch sehr sauer/enttäuscht...
Sie will unbedingt mit rein! -.-
Und damit sie ruhe.gibt hab ich gesagt sie darf vor der tür warten
..
Soll mir recht sein solang sie nicht rein kommt!
Nur bei seiner Mutter (also meinem Schwiegermonster) wäre mir das nicht so egal ;)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von Katz+Maus, 32. SSW am 22.06.2013, 20:27 Uhr

Meine werden kommen, wenn ich ihnen das O.K. gebe. War bei meiner Tochter am nächsten Tag nachmittags (sie kam Nachts per KS). Außerdem ist ja meine Große bei ihnen. Und wer weiß schon, wie lange es dauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von MaRoLePe, 34. SSW am 22.06.2013, 20:35 Uhr

Bei mir wird am ersten Tag (KS Tag) nur mein Mann da sein. Mein 3jähriger und meine Eltern kommen dann wenn es mir soweit gut geht am nachsten Tag ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von JSM92, 34. SSW am 22.06.2013, 20:51 Uhr

Ich hab mir da auch schon drüber gedanken gemacht... also der erster tag will ich es nur mit meinem mann genießen da kann ich eigentlich niemand gebrauchen nicht seine eltern und sonst wen weil ich denke einfach das ich bzw da so fertig sein wrd das wir erst mal zu ruhe kommen möchte und die erste stdn zur 3 genießen ABER ob mein mann das versteht und akpz bzw seine eltern und geschwister da bezweifelt ich i wie bissle dran ... ich meine klar sie freuen sich ja nur aber trz...
Lg jade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von flower86, 34. SSW am 22.06.2013, 20:56 Uhr

mir wäre es mittlerweile auch wirklich lieber wenn meine Eltern erst einen Tage später kommen würden oder paar Stunden später wenigstens. Traue mich aber nicht was zu sagen weil ich auch denke das meine Eltern dann bestimmt enttäuscht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von Niky89, 32. SSW am 22.06.2013, 21:47 Uhr

Huhu,

ich hab das Thema vor langem mal mit meinem Mann besprochen und er war damals wirklich nicht begeistert, als ich sagte ich möchte am ersten Tag niemanden sehen im Krankenhaus. Ich möchte die Zeit mit ihm und meinem Kleinen geniesen. Er war damals nicht so sehr damit einverstanden, er wollte schon gerne seiner Familie und Freunden bescheid geben. Naja nach dem dritten GVK und ewig vielen Sendungen Mittwochs Abends auf RTL 2 hat er heute zu seinem besten Freund gesagt, ne ne wir sagen keinem Bescheid wenn das Baby kommt :) Wenn meine FRau und ich uns 12 Stunden abmühen, dann brauchen wir Ruhe und ganz bestimmt keinen Besuch < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von Sophia79, 23. SSW am 22.06.2013, 21:58 Uhr

Reinschleich aus Oktoberbus ...
Obwohl ich noch deutlich mehr zeit habe als ihr weiss ich definitv:
Das ist etwas dass ich nur mit meinem Mann teilen werde.
Die Verwandtschaft wird erst angerufen wenn die kleine da ist - etwas anderes erwartet aber ehrlich gesagt auch keiner.

Bin ganz überrascht dass das bei den meisten so ein Problem ist und die Eltern sauer sind ... finde ich sehr schade dass man da so unter Druck gesetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von PiaMarie, 32. SSW am 22.06.2013, 23:09 Uhr

Hallo,

Ich sag denen Bescheid ab wann sie kommen können. Kann mir also vorstellen, dass ich im KH nur meinen Freund um mich haben werde & vielleicht die ersten 2-3 Tage daheim auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von sickandstrange am 22.06.2013, 23:17 Uhr

Ich möchte nur meinen freund bei der geburt dabeimhaben. Meine eltern wohnen eh eine autostunde entfernt und das ist mir auch ganz recht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von lanti, 35. SSW am 23.06.2013, 0:21 Uhr

Während der Geburt braucht bei mir niemand im Kreißsaal, auf dem Flur oder im KH zu sein außer meinem Mann und mir - das macht doch beide Seiten nur verrückt zumal es Stunden dauern kann.

Wenn das Baby da ist, kann man dann immer noch die Eltern benachrichtigen und auch sagen, ob sie kommen können (weil man durchs Adrenalin sowieso noch ganz aufgedreht ist) oder besser noch warten (wenn man sehr erschöpft ist oder sich nicht nach Besuch fühlt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von Enithia, 34. SSW am 23.06.2013, 0:42 Uhr

Bei mir stand zur Debatte, dass meine Schwester noch mit in den Kreißsaal kommt. War bei der Geburt ihrer Tochter auch dabei und war so dankbar für diese tolle Erfahrung, dass ich ihr das auch ermöglichen wollte. Das hat schon bei der Geburt meiner Tochter nicht geklappt, weil die einfach blitzschnell ging. ;) Diesmal hab ich wieder mit dem Gedanken gespielt, dann aber entschieden, dass nur mein Mann mitkommen soll. Hat einfach alles so gepasst beim letzten Mal.
Das mit dem Warten auf dem Flur find ich bisschen sinnlos, weil es doch nur alle kirre macht. Und spannend ist es auf so nem Krankenhausflur ja auch nicht gerade. Kann nicht verstehen, dass manche Angehörige sich das antun wollen. Und für die Frau ist es ein zusätzlicher Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von sweetygeli, 33. SSW am 23.06.2013, 1:06 Uhr

Also Ich nehm mein Freund und meine mom Mit in den kreissaal.
Liegt vilt auch dadran das Ich erst 22 bin.
Aber meine mom ist halt auch meine beste Freundin und wenn Ich sie draußen warten lassen würde, dann kommt die bestimmt gar nicht klar vor Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von Sally2013, 33. SSW am 23.06.2013, 1:15 Uhr

Also ihr habt es ja alle mitbekommen wegen meinem "Freund" .. Also ob er dann mit in den Kreissaal kommt steht noch offen.. Aber fest stehen tut das wenn es los geht meine Mama und meine Cousine und natürlich auch der werdende Vater angerufen werden.. Da nur einer mit in den Kreissaal darf ist es ganz gut das dann 3 da sind. Dann kann einer mal rein und die anderen beiden sitzen nicht allein vor der Tür und können sich auch mal abwechseln.. Denn wer weiß wie lange es dauert.... Der Rest der Familie kann gerne kommen wenn ich wieder Zuhause bin.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von jela 2210, 30. SSW am 23.06.2013, 7:33 Uhr

Ich möchte nur meinen Mann dabei haben! Bei meiner ersten Geburt war zufälliger weise noch eine Freundin mit dabei im Kreissaal. War damals auch ok. Bei meinem 2ten Kind war nur mein Mann dabei. Als er mal kurz heimgefahren ist, hat er eine Bekannte auf der Strasse getroffen, die wissen wollte ob ich das Baby schon habe. Ich war noch nicht einmal auf meinem Zimmer im KK da stand sie schon da . Ich war fix und fertig und schon Besuch . Diesmal hoffe ich in Ruhe gelassen zu werden. Besuch ab dem nächsten Tag finde ich ok. Wenigstens eine Verschnaufspause können die Anderen einem doch gönnen. Ne Geburt ist ja schließlich kein Spaziergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von binesonnenschein, 39. SSW am 23.06.2013, 8:02 Uhr

Meine beide geburten gingen nachts los und die Entbindungen waren früh morgens. Mein Mann war mit im Kreißsaal und bis auf meine Eltern, die zuhause meine 1. Tochter betreut haben, wusste keiner davon. Nach den Entbindungen hat mein Mann nach und nach Verwandte/Freunde informiert und erste Besucher kamen dann am Nachmittag bzw. am nächsten Tag ganz kurz. Das war okay für mich.

Es gab aber keine unangekündigten Besucher. Wenn es mir schlecht gegangen wäre, hätte ich alle Besuche verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von Mimisikou, 34. SSW am 23.06.2013, 8:41 Uhr

Nö. Da kommt niemand mit und es wird auch niemand draussen warten. Hab da auch absolut kein problem das zu sagen! Nur mein mann kommt mit logisch. Meine erste geburt war ne frühgeburt mit notks völlig dramatisch und für mich und den papa ganz schlimm. Damals ist erst nach fünf tagen meine mutter mal zum frühchen gucken gekommen. Hab sonst immer allen gesagt das die station das nicht erlaubt. Aber es hat auch jeder gemerkt das wir viel zu fertig waren als uns da besuchsmässig mit irgendwem auseinanderzusetzen! Hat auch jeder verstanden!

Diesmal könnte ich.mir bei gesunder geburt (wahrscheinlich eh wieder ks) schon vorstellen das meine eltern am nächsten tag oder so kommen. Die passen auf meinen zweieinhalb jährigen auf und da die ihn bringen sollen sobald ich halbwegs fit bin dürfen die dann auch mal gucken ;-) aber hauptsächlich weil ich meinen grossen dann da haben will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von Laurelin, 32. SSW am 23.06.2013, 8:48 Uhr

Also meine Eltern wohnen zu weit entfernt um mal schnell zu besuch zu kommen. Die kommen im Juli zum helfen und dann im September, wenn sich alles eingespielt und wir uns an die neue Situation etwas gewohnt haben.
Anders ist es bei meinen schwiegereltern. Aber ich habe einen tollen Mann. Ich habe ihm ziemlich.früh gesagt, dass ich den ersten Tag mit unserem Kind.nur mit ihm verbringen will und niemanden zu besuch sehen wil. Er sagte darauf: es kommt erst jemand, egal ob ins kh oder nach Hause, wenn du drin ok dazu gibst.
Und das Wissen meine schwiegereltern such und haben's geschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von Julchen90, 34. SSW am 23.06.2013, 9:00 Uhr

Guten Morgen ihr lieeeeben ,

also ich werde meinen Mann dabei haben ... es ist die einzigste Chance ihn mal anzubrüllen haaahhaha wo ich einen Grund auch dazu habe :D
...
Dann nehme ich meinen Mama mit .. das liegt wohl auch daran das ich erst 23 bin und sie auch meine beste Freundin ist .. wenn sie in meiner Nähe ist dann fühle ich mich so geborgen und sicher und sie packt es auch mich immer zu beruhigen .. ..

& sobald der kleine denn da ist . werden die anderen Benachrichtet .. vorallem ihr ....ihr süßen hihii . :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von seidner, 32. SSW am 23.06.2013, 9:19 Uhr

Also bei meinem Großen haben sich mein Mann und meine Mutter abgewechselt, da alles sehr lange und sehr schwierig war. UND ich darauf bestanden habe, dass mein Mann fit bleibt. (Für mich - war damals so und ist es auch jetzt wieder - ist die Vorstellung neben einem Menschen zu stehen, der SChmerzen hat und man kann ihm nicht helfen schlimmer, als selber die Schmerzen zu haben). Er war sich auch vor der Geburt nicht sicher, ob er das mit all dem was dazu gehört schafft. So waren wir zu der Einigung gekommen, dass es mir lieber ist, wenn er geht, als dass ich mir um ihn Sorgen machnen muss. Gegen Ende waren dann er und meine Mutter da, was gut war, denn als ganz schnell ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste, hatte er solche Sorgen um mich und den Großen, dass meine Mama den Narkosebogen ausgefüllt hat und sie wusste auch viel besser über mich bescheid. - Darüber hatten mein Mann und ich nämlich nie gesprochen (OP´s, Medikamenteunverträglichkeiten, Allergien, und was die alles wissen wollten.)
Er durfte auch nicht mit zum OP, da Notfall. Sie haben dann noch seine Mama angerufen und er war froh, dass er nicht alleine im KH stand ohne zu wissen was jetzt los ist, sondern auch Unterstützung hatte.
Sie haben ihn dann auch erst zum Kind gerufen, als er schon die ersten Untersuchungen hinter sich hatte. Die Großmütter haben damals, noch schnell einen Blick auf ihr Enkelkind geworfen und sind dann heimgefahren.
Ich war da noch gar nicht aus dem OP raus.

Diesemal sagt er ganz klar: ich weiß was auf mich zukommt und ich schaffe das! (Meine Mama hat sich angeboten wieder auszuhelfen und steht im Prinzip auf Abruf).
Wenn der Zwerg auf der Welt ist, gehört diesesmal (hoffentlich) der erste Moment mit dem Kind mir und meinem Mann. Danach wird unser Großer geholt oder von den Großeltern ins KH gebracht und sollange er Zeit mit mir, Papa und dem Zwerg verbringen will, werden die Großeltern draußen warten. Dann dürfen sie aber gerne kommen, da ich weiß, dass sie es alle nicht übertreiben werden.

Bescheid sagen müssen wir ihnen sowieso, wenn wir ins KH fahren, da ja jemand auf den Großen aufpassen muss.

Liebe GRüße
SANDRA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von Biene321984, 34. SSW am 23.06.2013, 10:22 Uhr

Also bei mir wird mein Mann dabei sein und dann noch die Patentante von meinem kleinen Fratz. Die werde ich so als Ruhepol brauchen, weil mein Mann mich recht schnell zur Weißglut treiben kann in letzter Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von sommer13, 33. SSW am 23.06.2013, 10:34 Uhr

Also ich war beim 1. Mal froh, dass nur mein Mann dabei war. Du weißt ja nicht wie die Geburt verläuft. Der Kreißsaal hat seinen Namen schließlich nicht von ungefähr: kreiß = kreisch. Bei mir wurde es tatsächlich ziemlich laut während der Geburt , obwohl ich das vorher von mir nie gedacht hätte. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mutter das draußen mitbekommen hätte...

Unser Großer ist Vormittags zur Welt gekommen und meine Eltern kamen dann zur Kaffeezeit vorbei. Das genügte völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von MrsGrumpy191106 am 23.06.2013, 10:55 Uhr

Also meine Mama wohnt ja in Deutschland und wird daher erst am 23. August fuer ne Woche kommen, was ich schon zu viel finde.Wuerde verrueckt werden, wenn die auf m Flur warten wuerde....Mein Freund u ich werden im Kreissaal alleine sein und dann nach 6-8 std aus m KH entlassen wenn alles gut geht mit dem kleinen (was es natuerlich wird) und da werden dann seine Mama, Schwester, Bruder und unsere kleine grosse Maus auf uns warten (was ich schon zu viel finde) Mir waere es lieber wenn es nur die kleine, mein Freund ich und unser Zappelwurm waeren...
Glaub ich bin in letzter Zeit einfach auch nur genervt von denen weil die alle so suess sind und sich so doll um mich kuemmern, weil ich ja nix machen kann. Hoert sich voll undankbar an aber ich mach sonst immer alles alleine u ploetzlich stehen immer u staendig mindestens 2 Leute vor der Tuer...Gestern durfte ich noch net ma mehr saugen *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von Christine_ibz, 27. SSW am 23.06.2013, 11:15 Uhr

Komme aus dem September-bus...

Mich würde es verrückt machen!
Möchte nur meinen Partner dabei haben, dann die Zeit zu dritt erstmal genießen und vor allem mal REALISIEREN!

Bei uns stellt sich die Frage erst garnicht, meine Familie lebt Ca 1800 km entfernt, die Familie von meinem Freund Ca 700km entfernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie werdet ihr das machen?

Antwort von San17, 31. SSW am 23.06.2013, 16:03 Uhr

also mein freund wird ganz klar dabei sein, aber ich möchte auch gerne meine schwester dabei haben, sie weiß so genau aber noch nichts davon ;) wird sich aber bestimmt sehr freuen, wenn ich sie frag. Wenn es dann wirklich los geht, wird sie sich bestimmt auf den Flur verziehen und meinem Freund das Feld überlassen, aber ich finde es schön, dass für den fall, dass es länger dauert, mein Freund ne möglichkeit hat sich auszuruhen und ich dann trotzdem nicht alleine bin.
Der rest der familien wird aber nicht informiert, soweit ich das jetzt sagen kann, also erst wenn wir soweit sind. und ob ich am tag direkt gleich besuch haben möchte weiß ich noch nicht liegt auch daran, dass ich noch nciht weiß, ob ich ne nach im KH bleibe oder nciht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube mein mann kippt um... deshalb..........

Antwort von Sina26, 31. SSW am 24.06.2013, 12:56 Uhr

Gehen bei mir noch zusätzlih wenn das geht meine Mama und meine Schwiegermutter mit... Mein mann natürlich auch aber ich glaube der kippt weg.. dann brauch ich neue unterstützung hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.