August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anja Flo, 25. SSW  am 11.05.2013, 21:00 Uhr

Wie soll das nur weitergehen?

Hallo,

Ich muss mich mal ausheulen. ich wohne jetzt schon seit 10. Jahren mit meinem Mann bei meinen Schwiegereltern im Haus. Wir haben das Schlafzimmer neben Ihnen. Es ist alles zusammen, nicht mal nen getrennten Hauseingang. Mein Mann hat immer gesagt das Wir ausziehen sobald wir uns ne Wohnung leisten können. Vor sechs Jahren kam unsere Tochter zur Welt, Ihr Zimmer ist auch neben dem der Schwiegereltern. Sie haben uns angeboten auszuziehen wenn nebenan das Grundstück bebaut wird, das zieht sich aber schon seit einem Jahr. Ich glaub das auch nicht so recht. Wir hatten die Idee das meine Schwiegereltern so Lange mit ihrem Schlafzimmer Solange ins Untergeschoss ziehen, damit das Baby auch ein Zimmer hat und Wir zumindest den Mitleren Stock hätten. Aber mein mann hat immernoch nicht gefragt. Meine Schwiegereltern bekommen alles mit was bei uns abgeht. Man kann das Haus nicht verlassen ohne das sie es mitkriegen, sie wollen alles wissen. Ich kann echt nicht mehr, ich will endlich mein eigenes Leben.Wenn ich meinen Mann nicht so lieben würde wäre ich mit der kleinen schon längst ausgezogen, aber jetzt kann ich nicht mehr. Was soll denn das werden wenn der Kleine da ist? wir leben hier schon zu dritt auf Knapp 45m2. Und ständig wird sich in unser Leben eingemischt. Und ich bin immer die böse weil ich immer was sage. Ich bin ja nur die Mecker Kuh.

 
7 Antworten:

Re: Wie soll das nur weitergehen?

Antwort von Sarja am 11.05.2013, 21:04 Uhr

Wenn deine Schwiegereltern nicht ausziehen, warum zieht ihr nicht aus? (Also ich mein, mit deinem Mann)
Oder gehört das Haus euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll das nur weitergehen?

Antwort von Anja Flo am 11.05.2013, 21:21 Uhr

Es ging bisher nie, wir waren beide schon mal verheiratet und mein Mann musste bis vor zwei Jahren Schulden aus erster Ehe und Unterhalt für seinen Sohn zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll das nur weitergehen?

Antwort von Sarja am 11.05.2013, 21:28 Uhr

Ich denke, du hast es schon mal mit einem 'klärenden Gespräch' versucht, genauso wie mit streiten.
Wenn deine Schwiegereltern nicht ausziehen möchten und du nicht mehr damit leben kannst, unter einem Dach mit ihnen zu wohnen, werdet ihr nicht drumrum kommen nach einer anderen Wohnung zu suchen...
Hast du mit deinem Mann schon mal darüber gesprochen? Also nicht, dass seine Eltern ausziehen, sondern dass ihr auszieht.
Oder gefällt ihm die Situation? (Kann ja auch sein...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll das nur weitergehen?

Antwort von Anja Flo, 25. SSW am 11.05.2013, 21:28 Uhr

Nebean wird ein grundstück bebaut, da ist aber grad Baustopp und meine Schwiegereltern wollen in der Nähe bleiben, wenn sie nicht ausziehen dann ziehen wir aus,es zieht sich aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll das nur weitergehen?

Antwort von Sarja am 11.05.2013, 21:36 Uhr

Heißt, entweder sie oder ihr zieht nebenan ein...
Trotzdem ist es ja eine absehbare Zeit.. klar zieht es sich ein bisschen (oder vielleicht auch länger). Aber jetzt hast du schon so lange überstanden. Den Rest schaffst du auch noch.
Lass dich einfach nicht allzu sehr stressen (leichter gesagt, ich weiß). Einfach denken: Du mich auch! Wenn sie mal wieder was sagen oder machen, was dir gegen den Strich läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll das nur weitergehen?

Antwort von Julchen90, 28. SSW am 12.05.2013, 9:48 Uhr

mhh aber ist dir damit dann auch geholfen wenn ihr direkt nebenan einzieht .?? .. dann klingeln die doch bestimmt auch jeden tag an der Tür , also ich muss sagen ich bin froh wenn ich mein Schwiegermutter nicht ertragen muss die mischt sich überall ein .. sie ist sogar der Meinung das sie was bei der Namenssuche was zusagen hat weil sie die Oma ist .. dann habe ich ihr mal meine Meinung dazu gesagt ..
man kann sich das leider nicht aussuchen aber du machst das seit 10 Jahren mit und ich bin ehrlich ich Könnte das nicht und habe deswegen schon mal Respekt voll vor dir . < 3
also ich wuerde das mit meinem Mann klären das ihr euch erstmal nee eigene Wohnung schnellst wie möglich sucht und du noch vor der Entbindung ruhe findest .
wuensche dir einen schoenen Muttitag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll das nur weitergehen?

Antwort von Anja Flo am 13.05.2013, 10:14 Uhr

Danke das Ihr mir mut macht. Ich hoffe ja das sich bald doch noch eine Lösung findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.