August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara991, 14. SSW am 16.02.2024, 12:01 Uhr

Wie sicher mit Tendenz ?

Hallo an alle,

Ich habe gestern einen Tendenz von meinem Arzt bekommen bzgl Geschlecht.

Habt ihr sowas auch schon gehabt? Wie sicher sind solche Tendenzen? Vermutlich hätte er nichts gesagt wenn er gar nichts gesehen hätte oder ? Hat sich das bei euch bisher bestätigt ?

Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wie sicher mit Tendenz ?

Antwort von alina09 am 16.02.2024, 13:41 Uhr

Ich finde Tendenzen eher kritisch… man stellt sich ja dann irgendwie trotzdem drauf ein.
Meine Ärztin macht das nicht, sie sagt erst was wenn sie sich sicher ist
In der 14. Woche ist es natürlich auch noch früh, aber mit einem guten Gerät kann ein erfahrener Arzt das auch schon erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher mit Tendenz ?

Antwort von Lara991 am 16.02.2024, 13:59 Uhr

Ja war auch bei der feindiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher mit Tendenz ?

Antwort von Amy259, 15. SSW am 16.02.2024, 15:38 Uhr

Hey
Ich hab in der 14. SSW auf Nachfrage die Tendenz für nen Buben bekommen. Sie meinte das, oder ne stark ausgeprägte Klitoris. Sie konnte direkt zwischen die Beine schallen und man hat schon deutlich was gesehen. Nächste Woche bekommen wir das Ergebnis vom Harmony mit Geschlechtsbestimmung, da wird’s sich dann zeigen :)

Bei meiner Großen konnte man damals auch um die Zeit herum recht deutlich Schamlippen erkennen, was auch spannend war.
Viele Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher mit Tendenz ?

Antwort von Lotti5, 13. SSW am 16.02.2024, 19:45 Uhr

Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening bei einem Spezialisten. Bei 12+0. Und er sagte uns, es wird ein Junge... Er hat es sogar mehrmals gesehen! Also möglich ist es auf jeden Fall. Kommt natürlich immer aufs Gerät und die Erfahrung an. Aber ich denke auch, dass sie eine "Tendenz" nur äußern, wenn sie sich eigentlich sicher sind! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher mit Tendenz ?

Antwort von Lara991 am 16.02.2024, 20:29 Uhr

Eben- das denke ich nämlich auch. Und gerade von den Spezialisten bei der Feindiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher mit Tendenz ?

Antwort von misses-cat am 17.02.2024, 8:29 Uhr

Gruß aus dem April
meine Frauenärztin hat die Fachweiterbildung zur degum 2 Ärztin, hat also auch ein sehr sehr hochwertiges Ultraschallgerät.
Sie meinte bei 13+0 sieht sehr nach junge aus, tja der nipt Test sagte eine Woche später klar Mädchen, im Ultraschall hat sie es danach auch zweimal gesehen das es ein Mädchen wird
Also ja selbst gute Ärzte, mit guten Geräten können so früh sich noch irren, sie können aber natürlich auch Recht haben, 2020/21 hatte meine Ärztin so früh Recht mit dem Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher mit Tendenz ?

Antwort von Lara991 am 18.02.2024, 19:10 Uhr

Das ist ja spannend

War ja dann echt gut, dass ihr den NIPT noch gemacht habt.
Ich stelle mich gedanklich mal darauf ein, weil mein Bauchgefühl in diese Tendenz ging aber ich rechne dann noch nicht fest damit
Danke für eure Erfahrungsberichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher mit Tendenz ?

Antwort von Ameliawilliams am 18.02.2024, 22:34 Uhr

Bis zur 17./18.ssw sehen die Geschlechter einfach sehr ähnlich aus, weshalb manche Gyns, inkl. Meine da gar nicht schauen.

Wir haben nun tatsächlich den Fall bei ner Kollegin die etwa um 17./18.ssw Junge mitgeteilt bekammen. Beim nächsten US war die Ärztin nicht mehr sicher, tja und jetzt sieht es ziemlich nach nem Mädchen aus (die Ärztin hat wohl beim erneuten schallen ne Kollegin dazu genommen, die das auch so sieht). Ich bin gespannt, was dann im Mai wirklich kommt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.