September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Septemberli, 17. SSW am 20.03.2013, 12:36 Uhr

wie regelt ihr (Unverheirtateten) es mit dem Sorgerecht? und mit dem Nachnamen?

Wir machen die Vaterschaftsanerkennung noch in der Schwangerschaft und dann werden wir auch gleich das gemeinsame Sorgerecht beantragen.
Unser Kind wird auch seinen Nachnamen tragen. Zum einen, weil wir evtl. irgendwann doch mal heiraten möchten, zum anderen, weil ich geschieden bin, und unser Kind nicht den Namen meines Ex tragen wird.

Ich möchte noch zu bedenken geben, selbst wenn man verheiratet ist, ist die Möglichkeit einer Trennung doch nicht gebannt... das wäre für mich kein Grund, auf meinen Namen als Nachname fürs Baby zu bestehen. Verheiratet trägt das Kind den Familiennamen, auch im Falle einer Scheidung.

Wenn es Euer Wunschkind ist, solltet Ihr Euch auch gemeinsam Gedanken darum machen...und zwar gleichberechtigt. Du möchtest nicht, dass ausschließlich Dein Mann das "Sagen" hat??? Dann solltest Du Dir auch nicht das "Sagen" nur für Dich herausnehmen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.