September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vanessni, 13. SSW am 20.03.2013, 9:07 Uhr

wie regelt ihr (Unverheirtateten) es mit dem Sorgerecht? und mit dem Nachnamen?

Liebe mama 9-13,

ich kann mir denken, dass es keine einfache Situation für dich ist. Es gibt vieles zu entscheiden und zu bedenken. Aber: du sagst es ist euer Wunschkind, ihr habt euch gemeinsam dafür entschieden.

Unter diesem Gesichtspunkt lies doch bitte nochmal kritisch dienen Beitrag zu b) und vergleiche ihn mit dem vorletzten Absatz: "Sowas kann ich ja mal gar nicht haben! Wir leben doch nicht im Mittelalter, wo der Mann einfach entscheidet... ".

Fällt dir was auf?!

Verheiratet oder unverheiratet - ihr seid das Elternpaar und solltet euch gegenseitig gleiche Rechte einräumen. Was jeder für sich einfordert muß er umgekehrt auch dem anderen zugestehen. Nur so kann man zu einer Entscheidung kommen, bei der keiner den Kürzeren zieht. Und wenn es doch mal so ist, dass einer einen Kompromiss eingehen muß sollte er bei der nächsten gleichwertigen Entscheidung eben derjenige sein, der keine Zugeständnisse machen muß.

LG
Vanessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.