August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny..m am 20.11.2012, 19:48 Uhr

wie misst man die tempi?

Da wir nun, wenn die Mens am Freitag kommt wovon ich stark ausgehe, "schon" im 6 ÜZ sind, wollt ich mal fragen wie das mit dem Tempi messen geht. Einfach Fiebemesser jeden Tag in der Früh unter die Achseln und wenn die Tempi am Ende des Zyklus nicht runtergeht ist man wahrscheinlich schwanger?
Und ab wann messen? Gleich vom Beginn des ersten Zyklustages?

Danke schon mal :)

LG

 
5 Antworten:

Re: wie misst man die tempi?

Antwort von söcklein am 20.11.2012, 20:50 Uhr

ich glaub unter der achsel misst du am ungenausten. besser oral oder sogar "unten" rum. du solltest glaub ich mind.4 h geschlafen haben und immer zur selben zeit messen. am besten googelst du mal NFP temperatur messen oder so.....ich selber mess net drum weiß ich es nicht genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie misst man die tempi?

Antwort von lasari am 21.11.2012, 9:53 Uhr

Ich habe auch gelesen,das unter den Achseln zu ungenau ist. Am besten sei wohl anal oder vaginal. Und 6 Std Schlaf am stück. Man soll messen,direkt nachm wach werden,also noch im Bett,ohne vorher toilettengang zu machen oder so:)
Wenn dann doch die mens kommt,will ich auch damit starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie misst man die tempi?

Antwort von Chaosprinzessin am 21.11.2012, 9:55 Uhr

Hallo,

unter der Achsel ist zu ungenau. Am besten misst man vaginal oder rektal.
Man braucht ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen (z.B. 36,65 statt 36,7).

Zum Anfang des Zyklusses ist die Temperatur eher niedriger, dann kommt der Eisprung und sie steigt an. Dann bleibt die Temperatur oben bis die Mens kommt und sie geht dann wieder runter. Oder sie bleibt oben und man ist wahrscheinlich schwanger ;-)

Jetzt mal sehr vereinfacht erklärt!

Google mal nach NFP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie misst man die tempi?

Antwort von Sugarbee am 22.11.2012, 11:32 Uhr

Hallo , man startet am 1 ZT und sollte wie schon hier geschrieben immer um die selbe Zeit messen z.B. morgens um 6.00 Uhr (auch wenn man frei hat ...leider) es ist dabei wichtig,dass man sich so weinig wie möglich bewegt d.h. das Thermometer immer griffbereit am besten auf dem Nachtschrank liegen haben(also nicht erst mal auf die Toilette gehe etc.). Zudem ist es auch ok wenn man oral,also im Mund unter der Zunge misst.Wenn es in deinem Zyklus dann auf den ES zugeht,steigt die Tempi i.d.r. so um 0,5 -1,0 an.Sollte es zu einer Befruchtung gekommen sein bleibt die Tempi oben und du kannst an deinem NMT *warscheinlich * einen positiven Test machen.
hoffe das ich dir weiterhelfen konnte

lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie misst man die tempi?

Antwort von Vania am 29.11.2012, 12:56 Uhr

Die Tempi steigt mindestens um 0,2° um den ES und bei mir reicht auch ein normales Thermometer. Kann aber unterschiedlich sein, je nachdem wie groß die Temperaturschwankungen sind.
Ich messe rektal, oral ist bei Mundatmung schon sehr ungenau.
Auf mynfp.de ist das sehr schön erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.