April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lakshmi01 am 21.04.2014, 2:24 Uhr

wie kommen eure großen mit dem nachwuchs klar?

Erstmal KOPF HOCH!!!!! Ich denke dein kleiner Trotzt nun einfach mal ne gute Runde...... er ist 6 - hatte dich komplett allein tja und nun teilen der Aufmerksamkeit - ein zu Kurz kommen rein gefühlsmäßig und Co ist doch da irgendwie logisch.
Gerade Alleinerziehend - gab es wahrscheinlich bis vor einiger Zeit auch noch einen Partner der nun auch nicht mehr da ist, dann das neue Baby dazu und alles dreht sich nur noch um dieses kleine Wesen.

Wer fragt denn nun schon wie geht es DIR? - Keiner - alle fragen wie findest du das Baby? Wie ist es nun so als großer Bruder? und und und.....
So stehen die Großen einfach mal hinten an......passt natürlich nicht allen....
Nimm dir so viel wie möglich extra Zeit für deinen großen wie es nur geht - und mit neugeborenen geht sowas ja auch noch echt super.
Macht spieleabende - nen tollen ausflug zum nächsten wald , Spielplatz mit Picknick oder sonst was.....Gib ihm das Gefühl das er genau die gleiche Rolle spielt wie das Baby und vorallem aber wie es vorher auch war.....

---------------

Was unsere Kids angeht so kann ich mich überhaupt nicht beklagen aber meine große ist fast 11 und der kleine 16 monate, also auch kein vergleich wie sie mit dem nun neueren Baby umgehen :-)
Hier lieben sich die drei noch zu tode wenn es so weiter geht *g*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.