März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyNr3-Diana, 10. SSW  am 15.08.2013, 15:29 Uhr

Wie habt ihr es gesagt ????

Man merkt ich hab heute nicht so viel zu tun im Job und irgendwie lange Weile

Wie habt ihr euren Partner gesagt das ihr Schwanger seit ?
Wie euren Eltern ?
Freunde & Bekannte ?


------------------------------------------------------------------------------

Als mein Schatz hat es mit mir zusammen erfahren.
Kurz zur Geschichte. Wir sind in einem Trabi-Club und mein Schatz Vorsitzender und wir waren genau an diesen Tag bei unseren Treffen des Vereins. Am Freitag wo es losgehen sollte. Frühs wollten wir noch schnell was wegbringen und sind vom Platz losgefahren. Es waren auch viele Freunde dort zum helfen. Da hatte ich so ein komisches Gefühl und meinte wir sollten mal an einer Paotheke noch schnell ranfahren. Test geholt - einen Frühtest und einen normalen. Zu ihm nach Hause (wir wohnen noch nicht zusammen) und gemacht und beide gewartet und überglücklich. Für mich ist es ja kind Nr.3 - für ihn sein erstes Kind.

Tja Freunden haben wir es am Sonntag darauf gesagt da sie schon gemerkt haben (haben ja das gesamte Wochenende 24 std verbracht miteinander) das was los ist und zu unseren Abschlussgrillen vom Treffen in Freundesrunde eben bedankt das alle so lieb geholfen haben und das am nächstes Jahr ein Mitglied mehr sein wird im Verein. Alle haben erstmal verdust geschaut bis sie merkten was wir meinen und dann war die Freude riesig bei allen.

Meiner Mama (mein Papa lebt leider nicht mehr) - haben wir es einfach direkt gesagt - hat sich ebenfalls gefreut.

Seinen Eltern - saßen wir am Esstisch und mussten 2 Stühle noch ranstellen wegen meinen 2 Jungs und meinten nur ... tja bald müssen wir 3 Stühle dran stellen. War erstmal ruhe und überegten .. häää .. wie jetzt ... konnten es erst gar nicht glauben. Aber auch mit freude reagiert !

 
2 Antworten:

Re: Wie habt ihr es gesagt ????

Antwort von Loopy, 10. SSW am 15.08.2013, 15:56 Uhr

Nunja, also ich war Anfang August noch bei meinem FA, da ich arge Probleme mit meinen Brüsten hatte - sie taten weh wie sonst was... Da ich seit zwei Jahren eine Hormonbehandlung aufgrund von Zysten mache und auch die Pille (und ja, ohne Einnahmefehler) nahm, dachte ich mir eigentlich nichts weiter dabei. Joa, zwei Wochen drauf war ich dann unterwegs, meinen Bruder nach Bremen fahren. Der Rückweg war irre anstrengend und ich hatte immer mal wieder Übelkeitsattacken. Also holte ich mir Montag nach mehrerem innerlichen hin und her in der Mittagspause einen Test - sofort positiv
Also bin ich nach der Arbeit mit nem riesen Schädel nach Hause - tausend Fragen im Kopf.
Joa und dann hab ich mich zu meinem Schatz aufs Sofa gesetzt, ihn angeschaut und gefragt, ob er gerne einen Schnaps hätte, denn ich könnte einen vertragen. - Er hat es sofort verstanden, auch wenn er dachte, ich würde ihn veräppeln. Am Donnerstag wurde mir dann die SS bestätigt, ca. 7. Woche inkl. tüchtigem Herzschlag - ich war erschlagen!

Von meiner Familie wissen es bislang nur meine große Schwester (habe es ihr gesagt, als sie mir auch grade sagte, sie sei auch schwanger ) und meine zwei jüngeren Brüder. Meine Eltern sind noch im Urlaub und erfahren es nächste Woche. Wird ganz lustig, da meine Schwester es beim Grillen unserem Großeltern sagt - und ich und Schatzi dann ebenfalls die Nachricht verkünden werden. Das wird ein Abend

Die Familie meines Schatzis weiß es bereits seit zwei Wochen. Da sie in Berlin wohnen haben wir es ihnen via Telefon mitgeteilt.

Ansonsten weiß es bei uns noch niemand außer mein Chef und eine Kollegin. Ich starte am Freitag in den Urlaub und danach werden wir es zusammen dem Rest der Belegschaft und dem restlichen Freundeskreis mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es gesagt ????

Antwort von Friend1107, 11. SSW am 15.08.2013, 18:28 Uhr

Beim letzten Mal war ich genau an Valentinstag überfällig. Ich habe getestet und den Test zusammen mit einen Plüschbobby Car und einem Schnuller verpackt und meinem Schatzi geschenkt. Die Freude war riesengroß. Seinen Eltern haben wir es so erzählt, meine Eltern haben zum Hochzeitstag einen Brief von der Storchen AG erhalten. Leider hatte ich 4 Wochen später eine Fehlgeburt.

Jetzt hatten wir Urlaub. Ich habe es schon im Urlaub geahnt. Zu Hause habe ich noch am gleichen Abend einen Test gemacht und wir haben den Urlaub positiv ausklingen lassen.
Der Familie und Freunden haben wir es dann auf meinem Geburtstag gesagt. Mir haben alle bei der FG beigestanden und so haben wir uns entschlossen es gleich zu sagen.
Der Arbeitgeber wusste auch gleich Bescheid. Habe dann sofort ein Beschäftigungsverbot erhalten.

Liebe Grüsse Friend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.