Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaben am 05.08.2013, 10:40 Uhr

wie bekommt ihr es hin??............

...dass eure Kinder von alleine einschlafen??? Unser muss zum schlafen "gebracht" werden..ich glaube er wehrt sich gegen den schlaf und es geht nur auf dem arm durch die wohnung laufen..ich kann nicht mehr, wenn ich ganz ehrlich bin..er ist 6,5 kg schwer und er wird ja nicht leichter..Was soll ich machen?? ich hab schon oft versucht ihm hinzulegen was singen oder erzählen - aber entweder er spielt und lacht oder (wenn er müde wird) schreit

 
9 Antworten:

Re: wie bekommt ihr es hin??............

Antwort von xIntirax am 05.08.2013, 10:45 Uhr

Ich kenne das bei keinem meiner 4 Kinder. Hier reicht ein kurzes daneben legen. Manchmal "streichelt" er dann noch über meinen Arm oder braucht das Spucktuch zum "schnuffeln".

1-2 Mal kam bei Tim vor, dass ich ihn wirklich mal in den Schlaf wiegen musste, dass war aber dann wenn er von Oma wieder kam. Wahrscheinlich wegen der Umstellung oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt ihr es hin??............

Antwort von Icebear am 05.08.2013, 10:52 Uhr

Mein Sohn war ein Schreikind ( 8,5 Monate lang ).
Ich fang jetzt nicht an aufzuzählen, was es alles benötigt hat über Stunden, dass er für. 20 Minuten mal leicht in den Schlaf gefunden hat.
Was mir aber geholfen hat wenn gar nichts mehr ging, war eine elektronische Babywippe, die ihn auch mal in den Schlaf schaukeln konnte, wenn ich gar keine Kraft mehr hatte.
Bei Marla reicht oft das danebenlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt ihr es hin??............

Antwort von Silernia am 05.08.2013, 10:55 Uhr

Seit Clara in der Wiege schlafen soll, ist das bei uns auch ein Kampf. Davor ist sie immer beim Stillen eingeschlafen. Seit drei Tagen versuchen wir's jetzt durchweg mit der Wiege. Das dauert dann abends mindestens ne halbe Stunde Dauergeschrei. Wir schunkeln sie in der Wiege mit Spieluhr und machen Shhh- Geräusche oder legen die Hand auf den Rücken. tagsüber reicht meist schunkeln für zumindest ne halbe Stunde Schlaf. Heut Nacht wollte sie auch nicht da gabs Geschrei von halb fünf bis um fünf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt ihr es hin??............

Antwort von Reggenboggen am 05.08.2013, 10:59 Uhr

Bei uns ist es mal so und mal so. Jeden Abend anders...
Ich lese ihr jeden Abend eine Geschichte vor und bete dann mit ihr.
Den einen Abend schläft sie in ihrem Bett so ein und großes Trara. Den anderen Abend großes Geschrei und lange im Arm halten bzw. Sieltet dann auf meinem Bauch.
Oder sie schläft aufm Bauch in ihrem Laufstall ein und wir legen sie später in ihr Bett.
Also von jeden Abend dahinlegen und schlafen sind wir auch weit entfernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt ihr es hin??............

Antwort von maimami73 am 05.08.2013, 12:53 Uhr

hey...

adrian schläft von anfang an in seinem bett, was aber genau neben unserem bett steht...er wurde bis vor kurzem in den schlaf gestillt....dann hab ich ihn in seitenlage in sein bett gelegt und noch gewartet bis er ganz weg war....seit er flasche bekommt ist es noch einfacher geworden....da ja milch in hüllle und fülle vorhanden ist....bis er satt ist und dann friedlich einschläft....

in dem buch : das glücklichste kind der welt....gibt es ein 5 punkete plan....

füttern bis er dicht ist
bäuerchen machen lassen
auf die seite legen
evlt. vorher pucken...
falls er noch ganz dolle am nucki saugt nochmal nachlegen
und ganz wichtig das "sch sch sch sch"
net vergessen....

das mit dem auf die seite legen und dem sch sch mach ich auch...wirkt....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt ihr es hin??............

Antwort von schwänchen79 am 05.08.2013, 15:03 Uhr

Hallo ihr lieben haben lange nix mehr hören lassen von uns, lese aber jeden Tag :)
Also mein Tipp ist so,
handhabe es auch, streichel ihn auf der Wange, hat Nugel drin, liegt auf der Seite mit seinem Spucktuch und kuschelt sich rein! Und das funktioniert eigentlich immer!
Habe meinen Sonnenschein heute das 1. Mal zum Mittagsschlaf in sein Bett gelegt! Er schläft noch! :)

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt ihr es hin??............

Antwort von maimama ssw 30 am 05.08.2013, 17:36 Uhr

er hat schnüffeltuch und ein spucktuch als schnüffeln decke ja und dann seine Musik Mobile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt ihr es hin??............

Antwort von Meral am 06.08.2013, 11:04 Uhr

Ich hab beschlossen noch keine festen Zeiten einzuhalten. Habe aber auch das Glück, das Jim schon im Krankenhaus nachts grundsätzlich 4 Stunden am Stück schlief und das bei behielt. Lass ihn einfach schlafen wann er will. Ich bin ja eh den ganzen Tag zuhause, dann mache ich immer den Haushalt wenn er schläft. Seit drei Tage schläft er auch immer gegen 11 Uhr ein und wach so gegen 14 Uhr wieder auf. Also gewöhnt sich von alleine nen Mittagsschlaf an. Ganz ohne Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekommt ihr es hin??............

Antwort von k10284 am 07.08.2013, 20:13 Uhr

Zum Abend und Mittagsschlaf Lücke ich Matthias und setze mich kurz neben seine wiege und halte den nukki. Es dauert dann so 5 Min bis er so friedlich ist das ich raus gehen kann. Die ersten Tage habe ich aber bestimmt 2 Stunden gesessen. Also es braucht schon Geduld, bis sie verstehen, aber es geht mit jedem Tag schneller, wenn du es immer gleich machst... Kinder sind eben gewohnthitstiere und bekommen so Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.