August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 16.12.2009, 20:49 Uhr

Wickeltisch noch in Gebrauch?

Ist bei euch der Wickeltisch noch in Gebrauch? Wo zieht ihr eure Kinder an? Waschen sie sich im Bad oder macht ihr das wie eh und je beim Wickeln?

Emil hasst Wickeln auf dem Wickeltisch so dermaßen, ich glaub, wir steigen jetzt auf Waschen und Schlafanzug anziehen im Bad um. Macht ne Freundin schon lange, ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen.

Wie macht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Wickeltisch noch in Gebrauch?

Antwort von nani82 am 16.12.2009, 20:51 Uhr

wickeln und anziehen auf dem wickeltisch. waschen im bad!!so lange wie hier noch windeln gebaruct werden bleibt auch der tisch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch noch in Gebrauch?

Antwort von lona666 am 16.12.2009, 20:53 Uhr

Wickeln auch im Zimmer auf`m Wickeltisch, genauso wie anziehen/ umziehen, etc.
Waschen im Bad, aber nur, weil mir die Waschschüssel mal auf den Boden fiel, und ich dann eeeeeeeeeeeewig putzen durfte...

Denk auch, das unser Wickeltisch bleibt, bis die Windeln passè sind!


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch noch in Gebrauch?

Antwort von EnaWupp am 16.12.2009, 20:54 Uhr

Hi Anne

Wir haben den Wickeltisch schon länger abgebaut, er ist jetzt eine Kommode und das KiZi ist dadurch bauch größer. Luisa hat nur Höschenwindel, AA macht sie gar nicht mehr in die Windel, da sagt sie vorher bescheid. ne frische Hose gibts dann immer auf dem Klo

lg Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch noch in Gebrauch?

Antwort von lilatiger74 am 16.12.2009, 21:02 Uhr

Theater beim Wickeln.... oh ja, daran kann ich mich auch sehr gut erinnern. Bei Tom war das ganz schlimm , und da haben wir in dem Alter auch nur noch das Nötigste auf dem Wickeltisch erledigt.

Annika lässt glücklicherweise alles in einer Seelenruhe über sich ergehen, so dass wir den Wickeltisch sicherlich noch eine ganze Weile in Gebrauch haben werden (Waschen, Zähneputzen inklusive).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch noch in Gebrauch?

Antwort von Caro345 am 16.12.2009, 21:04 Uhr

Stimmt ja, ich müsste ihn ja trotzdem wickeln. hach je, bin ich verpeilt. Das mädel der Freundin, ist natürlich auch schon so gut wie trocken.

Naja, vielleicht wickle ich ja auch im Bad auf dem Boden, vielleicht findet er das ja besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch noch in Gebrauch?

Antwort von Fleeti am 16.12.2009, 21:06 Uhr

Wir benützen den Wickeltisch noch jeden Tag. Das tut meinem alten Rücken gut
Jonas hat damit kein Problem. Abgesehen davon finde ich kann man diese widerlichen vollgek... Windeln besser wegmachen.

Bei unserm Großen hatten wir zu der Zeit den Wickeltisch auch schon eingemottet weil ich wieder schwanger war und nichts heben durfte.
Deswegen schätze ich ihn weils echt ätzend ist auf dem Boden zu wickeln finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch noch in Gebrauch?

Antwort von kroetilie am 16.12.2009, 21:30 Uhr

Nein, schon Ewigkeiten nicht mehr. Ich wickel sie auf dem Boden...wir haben einen extra Platz dafür im WoZi. Vom Wickeltisch würde sie mir hochkant runter segeln, denn die kleine Madamme bleibt keine Sekunde still liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch noch in Gebrauch?

Antwort von Kritzi am 16.12.2009, 23:52 Uhr

Zum Wickeln und Anziehen benutzen wir den noch.
Gewaschen/geduscht wird sie im Bad.
Solange wie es Pampi gibt, wird es auch den Wickeltisch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch noch in Gebrauch?

Antwort von Josie am 17.12.2009, 8:01 Uhr

Ja, ich wasche Marika noch dort.
Wickeln natürlich auch, aber immerhin schon seltener, da sie tagsüber ohne Windel ist, wenn wir daheim sind.

Zähneputzen am Waschbecken, denke mal, daß wir bald damit anfangen, das waschen auch dorthin zu verlegen.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch noch in Gebrauch?

Antwort von Spock1 am 17.12.2009, 8:26 Uhr

Ja, ich benutze den noch regelmäßig, denn ich weigere mich, auf dem Boden zum Wickeln rumzukriechen (davon krieg ich Rücken und Knie ), Waschen tun wir allerdings größtenteils im Badezimmer und auch anziehen tut sie sich auf dem Fußboden, da sie das ja alleine machen will. Das wäre mir auf dem Wickeltisch zu gefährlich.

Außerdem braucht Charlotte den Wickeltisch dringend, um darauf ihre Puppe zu wickeln (zu Weihnachten bekommt sie jetzt einen in ihrer Größe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch noch in Gebrauch?

Antwort von reblaus am 17.12.2009, 10:23 Uhr

Neee, habe alle Kinder hier spätestens mit 5 Monaten auf dem Boden (Matratze gewickelt, gewaschen in der Badewanne, verschissene Kinder sowieso immer unter fließendem Wasser...

Da meine alle am liebsten nackt sind... wird dort angezogen wo ich sie gerade erwische, Kizi, Elternschlafzimmer, Flur oder Bad... unten in der Küche/Flur ist Nackt im Winter tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.