Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli22, 12. SSW am 30.06.2012, 12:36 Uhr

Wichtige Frageeen !

Halli ihr Lieben,
da ich jetzt zum 1.mal schwanger bin, weiß ich nicht wie das mit einer Hebamme abläuft, wisst ihr es ? Ab welcher SSW kann ich eine Hebamme anrufen ? Muss ich so eine Hebamme bezahlen oder?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Wichtige Frageeen !

Antwort von nicoelsche, 10. SSW am 30.06.2012, 14:10 Uhr

Lieber zu früh wie zu spät. Bei mir reicht es wenn ich um die 18. Woche anrufe. Ist aber sehr verschieden. Im Geburtsvorbereitungskurs haben wir unsere Anwesenheit unterschrieben und die Hebamme rechnet das mit der KK ab, da musst du nichts zahlen. Wir mussten nur zahlen bei Akupunktur, Partnerkurse und Babymassage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frageeen !

Antwort von eamane30, 12. SSW am 30.06.2012, 14:53 Uhr

Hallo,

kommt ein bisschen darauf an wo Du wohnst.. hatte hier im Main-Taunus-Kreis
ein bisschen Probleme.. Zwei Hebammen haben mir schon abgesagt.. bei der dritten hat es geklappt, aber bei ihr kann ich keinen Geburtsvorbereitungskurs machen, da schon voll.. und das für einen Geburtsvorbereitungskurs im Oktober bzw Nachsorge im Januar.. Hat mich ein bisschen geschockt.. aber jetzt habe ich eine :-).. Hör Dich einfach mal bei Deinen Freundinnen mit Kindern um, die haben meist einen Tip..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frageeen !

Antwort von Hila72, 12. SSW am 30.06.2012, 17:15 Uhr

Eine Hebamme solltest du so bald wie möglich anrufen sonst önnte es sein das du keine bekommst. Bei uns hier wird die Hebamme von der Krankenkasse gezahlt da muß ich nichts zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.