Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee  am 22.07.2014, 8:39 Uhr

wessen baby schlaft noch nicht durch

....außer meine?
Stillkind oder Flaschenkind?
meine ist ein Stillkind und schläft maximal 4 Stunden am Stück..

LG

 
19 Antworten:

Re: wessen baby schlaft noch nicht durch

Antwort von dana2228 am 22.07.2014, 9:03 Uhr

Hier!
Mein Zwerg ist 9 Wochen und wird gestillt. Er geht mit mir zusammen ins Bett (22-23 Uhr) und schläft dann so 5 Stunden. Danach kommt er nach 2-4 Stunden.
Meine anderen beiden Kinder schliefen mit 3 Wochen und 8 Monaten duch. Beide voll gestillt und mit durchschlafen meine ich 8 Stunden und mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen baby schläft noch nicht durch

Antwort von haruko2 am 22.07.2014, 9:19 Uhr

Mein kleiner schläft 4 bis maximal 5 Stunden am Stück ^^ bin sehr glücklich damit!!! Oh es gibt aber immer mal Tage und Nächte in dem es manchmal nur stündlich gelingt zu schlafen -,-
Er bekommt zusätzlich zum stillen Ha1 Nahrung
Wir hatten leider durch die Neugeborenen- Gelbsucht einen schlechten Start beim Stillen.
Meine Schwiegermutter hat mir geraten das mindestens 2 1/2 bis 3 Std. zwischen den Mahlzeiten liegen sollten. Die Zeit bis zur Nächsten Mahlzeit zieht man dann etwas weiter raus. So gewöhnt der kleine Magen sich schonend an größere trink Mengen und ab dem 4 Monat soll der Magen ja auch mehr Fassungsvolumen haben.
Bei so heißem Wetter gibt es natürlich immer wieder zwischen durch abgekochtes Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen baby schlaft noch nicht durch

Antwort von Mila1604 am 22.07.2014, 11:22 Uhr

Smilla schläft immer zwischen 20 und 21 Uhr ein. Je nachdem wieviel sie gegen 19 Uhr getrunken hat schläft sie bis 2 oder 4 Uhr, das finde ich schon zackig. Sie ist heute 14 Wochen alt wird gestillt und mit Beba Pre zugefüttert.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen baby schlaft noch nicht durch

Antwort von PearlandMum am 22.07.2014, 12:09 Uhr

Fr/Sa/So haben die beiden das erste Mal ca. 9 Stunden am Stück geschlafen, d.h. die Nachtmalzeit fiel aus :)
Allerdings schiebe ich das auf die Hitze, die zwei waren einfach platt.
Normalerweise (so auch heute Nacht wieder) gibt es die letzte Flasche zwischen 20.00 und 21.00 Uhr und dann kommen sie gegen 3.00-4.00 und dann wieder morgens gegen 7.00-8.00.
Sie sind heute genau 16 Wochen alt (korrigiert 10 Wochen) und bekommen seit der 8.Woche Hipp Pre, davor Muttermilch.
Wir sind sehr zufrieden so, allerdings wäre "echtes" Durchschlafen auch ne tolle Sache, oder?
LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen baby schlaft noch nicht durch

Antwort von Nillepu am 22.07.2014, 12:23 Uhr

Schlafen was ist das????
Wir haben echt Probleme damit. Da er soooo unruhig und ständig in Bewegung ist und einfach nicht in den schlaf findet. Wenn er auf dem Arm einschläftund man ihn ablege, zappelter sich oft wieder wach.
Abends schläft er nach einer Stunde Dauer schreien meist erschöpft ein. Ca 4 Stunden dann sind es meist kürzere Abstände. 2 mal füttern nachts ist normalmanchmal auch mehr.
Einen Trinkrythmus haben wir auch nicht, da er meist innert wieder ein bisschen trinkt bis er dann satt ist. Ich würde mir wünschen er würde sich einfach mal satt trinken und dann ist gut. Ich stille fütter aber Beba pre zu. Frage mich ob es besser wäre ich würde nur Flasche geben. Aber wahrscheinlich hätten wir dann auch keinen Rhythmus.

Liebe Grüße vom der völlig übermüdeten Sybille mit Sohnemann um " Beutel" da er sonst gar nicht schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nillepu

Antwort von dana2228 am 22.07.2014, 13:38 Uhr

Hast du es mal mit Pucken versucht? Mit "sch" Geräuschen (Föhn oder so)?

Mein Mittlerer (jetzt 2 Jahre) hatte das auch. Sehr schlimm. Mittlerweile schläft er aber auch gut. Aber es hat 8 Monte gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen baby schlaft noch nicht durch

Antwort von KatJaEl am 22.07.2014, 13:39 Uhr

Felix schläft nicht durch. Er ist 12 1/2 Wochen alt.
Ist auch noch nicht nötig und total normal, dass die Kleinen nachts noch aufwachen.
Er schläft am Anfang der Nacht 4-6 Stunden und kommt danach alle 1-3 Stunden - da er in unserem Bett ist, muss ich dann wenigstens nicht aufstehen :-P . Er geht zwischen 7 und 8 ins Bett, um 6 ist die Nacht vorbei.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dana2228

Antwort von Nillepu am 22.07.2014, 13:48 Uhr

8 Monate, dass macht mir Angst.
Ja, wenn ich ihn Lücke findet er immerhin im Kinderwagen den schlaf. Aber nicht immer und bei der Hitzedie letzten Tage wollte ich ihm das nicht an tun. Für nachts haben wir jetzt einen swaddel me puck sack gekauft. Aber in den schlaf findet er darin nicht. Das klappt nur auf dem Arm. Ist auch okay für mich wenn er sich dann ablegen ließe. Hat auch bis vor zwei Wochen geklappt. Jetzt leider nicht mehr. Ich hoffe einfach dass es keine 8 Monate dauert. War es bei euch von Geburt an oder kam es auch erst später wie bei uns. ( mit 6,5 Wochen).
Genau heutevor zwei Wochen ging es los. Wenn er wenigstens abends nicht so schreien müsste, dass geht mir echt an die Substanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen baby schlaft noch nicht durch

Antwort von asti34 am 22.07.2014, 13:49 Uhr

Louis bekommt um 21 Uhr sein Fläschchen und dann geht er ins Bett. Zwischen 3u.4 wird er wach und hat Hunger. Zweimal wars jetzt etwas länger. Dann mag er erst wieder um 8 etwas trinken, ist aber meist ab halb sieben wach.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dana2228

Antwort von KatJaEl am 22.07.2014, 15:00 Uhr

8 Monate ist gut :). Meine haben da noch lange nicht durchgeschlafen .. Just saying :-P ...
Auch das geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen baby schlaft noch nicht durch

Antwort von hope_lilafee am 22.07.2014, 15:18 Uhr

Emil ist jetzt 12 Wochen alt & schläft alle 8 Tage mal ne Nacht durch. Er geht sieben, achte ins Bett und kommt so 3-4 uhr wieder. Dann gleich halb sieben spätestens wieder und das wars dann beginnt der Tag.
Er bekommt am Tag Brust & Flasche , Nachts nur Flasche.
Ist aber alles ok, der große hat bis 4 Jahren nicht wirklich durch geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dana2228

Antwort von Nillepu am 22.07.2014, 16:02 Uhr

Mir geht es gar nicht um das durch schlafen. Ich wünsche mir nur für ihn dass er leuchtet in den schlaf findet und abends nicht mehr Duo lange schreien muss. Einmal nachts aufwachen nehme ich dafür liebend gerne in kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen baby schlaft noch nicht durch

Antwort von Sonne01 am 22.07.2014, 16:55 Uhr

...meine Maus ist 14 Wochen jung und kommt auch immer noch alle 3h, auch nachts.
Sie ist ein Stillkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen baby schlaft noch nicht durch

Antwort von nutellababe28 am 22.07.2014, 17:43 Uhr

Wir schlafen auch noch nicht durch. ...um 9 geht sie ins bett schläft da bis 3 wenn ich Glück hab bis halb 4 dann flasche und pennt bis 6. Dann is der Schlaf vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen baby schlaft noch nicht durch

Antwort von Layla88 am 22.07.2014, 21:23 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus 2013...

also ich will euch nicht entmutigen aber mein Sohn wird jetzt 9 Monate und schläft nicht durch. Ich weiß wie sehr man sich das wünscht und hofft...aber eure Zwerge sind ca. 3 Monate alt das isst schon sehr viel verlangt.

Stresst euch da bitte nicht. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht. Mein Sohn kommt zwischen 1-3x pro Nacht...aber was soll ich machen? Er kann eben noch nicht durchschlafen. Aber auch er wird es lernen. Genießt die Zeit mit euren Zwergen und legt euch tagsüber hin wann immer ihr könnt, auch wenn ihr nicht schlaft. Lest, schaut ein bisschen TV und entspannt euch. Ihr leistet eine harte Arbeit!

Ich wünsche euch und euren Zwergen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen baby schlaft noch nicht durch

Antwort von Schnubbel80 am 23.07.2014, 10:40 Uhr

Mein Sohn wird voll gestillt. Ab ca. 19 Uhr ist er sehr unruhig und weint viel. Dann sind wir bis ca. 21 Uhr mit stillen/rumtragen/schreien beschäftigt. Völlig erschöpft schläft er dann bis ca. 1 Uhr (auf dem Bauch, sonst zappelt er sich auch wach). Dann je nach Laune kommt er nach 1-3 Stunden wieder. Gegen 6 ist die Nacht dann vorbei.

Sehr anstrengend. Aber irgendwann geht auch das vorbei!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen baby schlaft noch nicht durch

Antwort von Tessa82 am 24.07.2014, 8:24 Uhr

Mein Kleiner wird voll gestillt und kommt derzeit nur einmal nachts. Abends bekommt er 18.30 Uhr seine letzte Mahlzeit und schläft so gegen 20:00 Uhr (nicht alleine ein, sondern mit schaukeln und Staubsaugergeräusch ). Dann schläft er aber bis ca. 2:00 Uhr, stillt und schäft weiter bis 6:00 Uhr. Bin damit vollkommen zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen baby schlaft noch nicht durch

Antwort von dasJulilein am 24.07.2014, 13:47 Uhr

Liselotte schläft echt gut nachts. Die letzte Flasche gibt es um 23 Uhr und sie pennt dann bis ca 7.30- 8 Uhr (Abweichungen möglich, hatten auch schon 6 Uhr aber auch schon 9.30Uhr). Ach ja, sie ist am Dienstag 10 Wochen alt gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wessen baby schlaft noch nicht durch

Antwort von timmis mama am 24.07.2014, 23:30 Uhr

Mein großer schläft manchmal heute noch nicht durch und der ist 2... Aber er hat ja auch viel zu verarbeiten in letzter Zeit... Umzug, weg von der einen Oma, hin zur anderen. Plötzlich ein baby im Haus, Mama hat nicht mehr so viel Zeit und kann nicht mehr so viel mitspielen, ist manchmal vielleicht such nicht ganz so geduldig wie sonst...

Und Amelie ist jetzt 8 Wochen alt. Die schläft idR ab 22/23 Uhr So richtig und hält dann bis 2 / 4 Uhr durch. Manchmal sogar bis 5. Kommt immer drauf an ob die letzte Flasche gegen 20 oder erst um 23 war. Danach kommt die wieder im 3h Rhythmus, um 8 Ca ist aufstehen angesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.