April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nela1806  am 14.06.2012, 21:16 Uhr

werd morgen mal den arz anrufen

Meine püppi hat am linken auge immer bissl schleimbildung. Im expertforum meinten sie hat mit den tränenkanälen zu tun. Kennt das einer von euch

 
8 Antworten:

Re: werd morgen mal den arz anrufen

Antwort von Dani1st am 14.06.2012, 21:25 Uhr

meine kleine hatte das auch die 1. und 2. Lebenswoche, ich war beim Kinderarzt, der bestätigte die Geschichte mit den Tränenkanälen. Meine Hebamme meinte, man könnte auch einen Tropfen Muttermilch in dieses Auge tröpfeln. Bei uns hat dies super geholfen, bis jetzt hatte meine Maus es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd morgen mal den arz anrufen

Antwort von curlie_85 am 14.06.2012, 21:26 Uhr

Oh ja, unsere Kleine hatte das von Geburt an... Ist nichts schlimmes. Wichtig ist bloß, dass du das immer mit Kochsalzlösung wegwischst. Sonst bildet sich schnell ein Keimherd. Und dann immer schön massieren. Ich habe das immer beim Stillen gemacht. Und einmal hatte ich sie danach auf den Bauch gelegt und dann lief richtig viel Zeug aus dem Auge. Seitdem ist es weg und der Kanal frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd morgen mal den arz anrufen

Antwort von curlie_85 am 14.06.2012, 21:27 Uhr

Ach ja, Muttermilch habe ich auch immer reingetröpfelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd morgen mal den arz anrufen

Antwort von Babywunder am 14.06.2012, 21:36 Uhr

Lena hatte das auch zwei Wochen lang. Mit Euphrasia und Muttermilch ging das weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd morgen mal den arz anrufen

Antwort von Clika am 14.06.2012, 21:56 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner hat seit er 2 Wochen alt ist mit den Augen Probleme... Erst nur das eine dann mal das andere und dann beide. Nun schon seit Wochen... Die Kinderärztin, meine Hebamme und die Augenärztin sind sich nach Euphrasia, Floxal und noch irgendsoeiner anderen Salbe einig: bis er 12 Monate alt ist wird gewartet, ob es sich von selbst erledigt, dann müssten die Tränenkanäle gespült werden.
Mehrmals täglich mach ich die Augen mit MuMi sauber, aber sie schmieren sehr schnell wieder nach!
Mein Spatzl tut mir immer so leid...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd morgen mal den arz anrufen

Antwort von joyofsummer am 14.06.2012, 22:15 Uhr

Unser Kleiner hatte das auch, die Hebamme sagte ebenfalls das das von den engen Tränenkanälen kommt. Wir haben es dann auch immer mit Kochsalzlösung ausgewischt, das soll auch die "Verunreinigungen" herausziehen wurde uns gesagt. Wir waren dann an der frischen Luft bei leichtem Wind und plötzlich kamen Unmengen von dem Zeug ... hab sowas noch nie gesehen. Wir waren kurz davor zum Arzt zu fahren... dann war wohl alles draußen und der Spuck war für immer vorbei.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd morgen mal den arz anrufen

Antwort von Crazygirl84 am 15.06.2012, 7:42 Uhr

Wir bekamen von der hebi euphrasia augentropfen empfohlen,hat auch super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd morgen mal den arz anrufen

Antwort von soanaz2 am 15.06.2012, 10:22 Uhr

Hallo,

Das hatte Cajetan auch relativ lange am rechten Auge....das kommt davon, wenn die Tränenkanäle noch nicht ganz offen sind.

Ist von selber wieder weggegangen.

Wenn das Lid nicht gerötet ist, ist es wahrscheinlich keine Bindehautentzündung.

Du kannst, wenn es ist Euphrasia Augentropfen ausprobieren.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.