Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von first_time am 30.06.2010, 15:41 Uhr

wer stillt denn noch?

ist hier noch jemand der noch stillt ? also wir schon noch, am späten nachmittag, vor dem schlafen, nachts und früh. was mich eigentlich interesiert, wieviel trinken denn eure kleinen noch so nebenbei ? meine motte trinkt so noch ca. 200ml wasser mit karottensaft und ich finde das schon etwas wenig. wie sieht es bei euch aus ?
liebe grüße, susi

 
9 Antworten:

Re: wer stillt denn noch?

Antwort von Anna Virginia am 30.06.2010, 19:58 Uhr

Hi, wir stillen auch noch. Und das wird auch noch eine Weile so weitergehen. Haben noch kein ende in Sicht. Romeo trinkt auch sehr wenig Wasser, daher stille ich ihn auch am Tag noch ab und an kurz. Sonst zum einschlafen, nachts und morgens ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit einer Woche nicht mehr...

Antwort von KleinesWesen am 30.06.2010, 20:14 Uhr

... war ganz lustig: Bis dahin habe ich Svea noch einmal frühmorgens gestillt (nachts bekommt sie nur Wasser, tagsüber Gläschen und Co.), vermutlich war sie da noch im Halbschlaf. Vor einer Woche ungefähr hat sie aber ausnahmsweise mal länger geschlafen und ich wollte sie dann so um 7.30 Uhr stillen. Hab mich auf dem Sofa drapiert, sie auf's Stillkissen gelegt und wollte sie andocken lassen. Da hat sie mich dann mit großen Augen angeschaut, als wollte sie fragen:"Und jetzt? Was soll ich jetzt hier?" Nach drei erfolglosen Versuchen, sie sozusagen mit der Nase draufzustoßen, hab ich dann aufgegeben, ihr ein Fläschchen gemacht, das sie dann auch komplett leergetrunken hat! Tja, das war's dann wohl...

Ich finde übrigens, dass die Menge, die deine Kleine trinkt, ausreichen müsste. Den Großteil ihres Bedarfs deckt sie ja über das Stillen, und wenn sie fit und nicht "ausgemergelt" wirkt, reicht das bestimmt!

LG, Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einer Woche nicht mehr...

Antwort von 3.Mäuschen am 30.06.2010, 21:54 Uhr

Wir stillen auch noch, eigentlich will er immer ran wenn er müde ist, also Abends, meist morgens und ab und zu zum Mittagsschlaf.
Viel Milch hab ich aber nicht mehr, er trinkt ein paar Schlücke und schläft dann ein:-)
Er trinkt meist noch 2 Flachen also um die 500 ml Tee am Tag, sonst ist er alle was wir essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt denn noch?

Antwort von Maibaum am 30.06.2010, 22:01 Uhr

Habe von anfang an nicht gestillt. ;9

Lg helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier!!

Antwort von Mari86 am 01.07.2010, 8:19 Uhr

Hallo :-)))

Also ich stille Marko noch. Aber unterschiedlich viel. Bei dem Wetter stille ich öfters. Ansonsten so zweimal am Tag, abends und nachts!

Was das Trinken angeht, sind wir auch nicht die top Trinker
Marko trinkt ungefähr 2-3 Fläschen á 150 ml.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3Mäuschen&AnnaVirginia&KleinesWesen

Antwort von first_time am 01.07.2010, 8:59 Uhr

stillt ihr sie auch immer zum einschlafen, auch tagsüber zum schlafen ?
ich hab schon mal überlegt ihr das abzugewöhnen, aber es ist so am einfachsten und so bekommt sie ja auch flüssigkeit. sie genießt das auch total, trinkt ein bischen und dann kuschelt sie sich an und schläft ein. bei uns ist auch noch lange nicht an abstillen zu denken.

liebe grüße, susi

@KleinesWesen: niedliche geschichte, ich hoffe so einfach geht das bei uns auch mal. da hat sie sich also eben mal selber abgestillt. aber ist ja auch irgendwie super, so hat sie gesagt das nun gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschlafstillen

Antwort von KleinesWesen am 01.07.2010, 20:26 Uhr

Zum Einschlafen habe ich sie schon lange nicht mehr gestillt, einfach weil es nicht funktioniert hat! Meine Milch war wohl ein echter Energy-Drink, jedenfalls war sie nach dem Stillen fit wie Turnschuh...!

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das Abstillen SO einfach wird, da Svea immer ein leidenschaftlicher Trinker *gg* war... Also lass dich einfach überraschen - wenn das Stillen irgendwann nicht mehr ok für dich ist, lass dir am besten ein paar Tipps von Biggi Welter geben (Stillforum) zum Thema Abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von michou am 02.07.2010, 22:09 Uhr

wir stillen auch noch..abends, nachts und morgens..tags nur wenn sie zu hause mittagsschlaf hält zum einschlafen oder je nachdem mal zwischendrucht ..aber eher selten..wäre froh yuna würde mal ne ganze flasche wasser oder so trinken..an nem guten tag schafft sie 100-150 ml..gebe ihr aber zum ausgleich oft wassermelone oder so..hat ja auch viel flüssigkeit..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3Mäuschen&AnnaVirginia&KleinesWesen

Antwort von 3.Mäuschen am 03.07.2010, 9:55 Uhr

ja meistens schon, ist halt auch wirklich einfach und genießen tun wir es auch noch:-) Ich hätte mir das vorher nie vorstellen können, nee ein Jahr stillen oh neee, aber nun ist es halt noch so normal, aber ich denke bald wird er sich selber abstillen da ja wie gesagt auch nicht mehr viel Milch da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.