Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 10.11.2011, 21:56 Uhr

Wer lässt denn eine FD machen und wird diese von den Krankenkassen bezahlt?

Frage steht ja bereits oben

 
15 Antworten:

Re: Wer lässt denn eine FD machen und wird diese von den Krankenkassen bezahlt?

Antwort von LittlePupser am 10.11.2011, 22:03 Uhr

Ich lasse sie machen, da ich eine Überweisung bekomme von meiner FÄ, sprich ich es nicht bezahlen muss. Überweisung bekommt man nur, wenn man eine Risiko-SS hat oder der FA was auffälliges festgestellt, was abgeklärt werden muss, oder es bestimmte Vorerkrankungen bei bereits anderen Kindern und bei einem selber vorliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn eine FD machen und wird diese von den Krankenkassen bezahlt?

Antwort von Schmetterling3, 14. SSW am 11.11.2011, 6:46 Uhr

Ich lass sie auch machen aber bei uns in Österreich kann sie jeder machen lassen egal ob es der Arzt empfiehlt oder nicht und bei uns übernimmt das nicht die Krankenkasse. Da sieht man wieder das es von land zu land verschieden ist

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn eine FD machen und wird diese von den Krankenkassen bezahlt?

Antwort von Tine_Septembermami, 14. SSW am 11.11.2011, 7:14 Uhr

Ich lasse sie auch auf jeden Fall machen!
In der letzten Schwangerschaft habe ich eine Überweisung bekommen und musste nix zahlen. Ob ich jetzt bei der neuen Ärztin wieder eine bekomme, weiß ich noch nicht. Sonst zahle ich die 180 Euro halt selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lass eine machen habe beim frauenarzt geragt ob er mir daür bitte ne...

Antwort von leaaike, 15. SSW am 11.11.2011, 8:44 Uhr

überweisung gibt den dann muss man nix bezahlen. hab nun anfang dez.meinen termin und überweisung bekommen freu freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn eine FD machen und wird diese von den Krankenkassen bezahlt?

Antwort von Viviane2004max, 16. SSW am 11.11.2011, 11:00 Uhr

Hallo !

Also ich bekomme von meiner FÄ eine Überweisung zur FD da mein Mann eine Fehlstellung am Fuß hat und ich zu meiner Geburt einen Herzfehler hatte (ist Gott sei Dank schon sehr lange behoben). Also muss ich es nicht bezahlen.
Ich habe meinen Temrin zur FD am 20.12.2011 um 16.45 Uhr und dieser dauert dann 45 - 60 Minuten. Meine Große darf leider nicht mit rein erst mit 11 Jahren (weil es fast eine Stunde dauert und der Arzt sich konzentrieren muss). Sowas blödes auch.
LG Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn eine FD machen und wird diese von den Krankenkassen bezahlt?

Antwort von prinzessinplüschi, 16. SSW am 11.11.2011, 11:02 Uhr

Ich habe auch schon einen Termin zur FD. Meine FÄ hat uns das gleich angeboten das wir das kostenlos machen können. Es ist ja nicht nur wichtig um zu prüfen ob alles in Ornung ist, sondern sein Baby in 3 D zu sehen muss waaahhhhnnnsssiiinnnn sein!!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn eine FD machen und wird diese von den Krankenkassen bezahlt?

Antwort von KaDi80, 15. SSW am 11.11.2011, 11:34 Uhr

Mein Arzt hat angeboten so eine Überweisung zu schreiben wenn ich möchte. Denk schon dass ich das mache. Gibt schöne Ultraschallbilder! :)
3D lassen wir sowieso machen. Ist doch voll interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn eine FD machen und wird diese von den Krankenkassen bezahlt?

Antwort von brumselbini am 11.11.2011, 12:02 Uhr

Ich bekomme beim nächsten FA Termin auch eine Überweisung. Die Ärztin vermutet nur eine Plazenta,was wohl ungewöhnlich ist bei Zweieiigen Zwillingen und sie will das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn eine FD machen und wird diese von den Krankenkassen bezahlt?

Antwort von LittlePupser, 14. SSW am 11.11.2011, 12:05 Uhr

Ui ja, das ist aber wirklich ungewöhnlich. Und normalerweise gibts bei Zwillingen IMMER eine Überweisung zur FD, weil es unter Risikoschwangerschaft läuft. Ist bei uns zumindest so. Wie weit bist du denn jetzt? Aber die beiden haben doch ihr eigene Fruchthöhle oder? Wie können sie da beide eine gemeinsame Plazenta haben? Hmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn eine FD machen und wird diese von den Krankenkassen bezahlt?

Antwort von mami-mia, 15. SSW am 11.11.2011, 12:13 Uhr

huhu

ich war schon bei der FD ( weil ich eine risiko-ss habe) war aber ein glück alles supi und am 21.12. hab ich wieder eine und werde sie nicht bezahlen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Little Pupser

Antwort von princess0709, 16. SSW am 11.11.2011, 13:29 Uhr

Also ich bekomme auch eine FD überwiesen aber nicht weil ich ne Risikoschwanerschaft habe sondern allgemein...Mein FA meinte gestern ich habe eine völlig intakte Ss und bekomme trotzdem eine....Also nich nur bei Risikoschwangeren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn eine FD machen und wird diese von den Krankenkassen bezahlt?

Antwort von brumselbini am 11.11.2011, 19:28 Uhr

Tja,das ist es ja was sie stutzig macht. Eigentlich sind es zweieiige,hat jeder seine eigene Fruchthöhle. Aber sie sind wohl sehr nah beieinander und sie sieht eine Wand. Und nun weiß sie eben nicht ob die Wand auch die Plazenta teilt oder nur die Kinder.Ich bin jetzt in der 14.SSw (14+2)
Wie ist das bei Dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

^^^^^^oberer Beitrag @LittlePupser ^^^^^^^^^^^

Antwort von brumselbini am 11.11.2011, 19:36 Uhr

...sorry,hab´ vergessen das in den Betreff zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ^^^^^^oberer Beitrag @LittlePupser ^^^^^^^^^^^

Antwort von LittlePupser am 11.11.2011, 19:58 Uhr

Ui, dann biste aber schon 15. Woche ;-)
Ich habe auch zweieiige, aber das ist alles so wies sein soll. Wenn sich die beiden eine Plazenta teilen sollten, sind es eineiige. Es gibt auch eineiige mit 2 Hüllen, wenn sie sich dann eine Plazenta teilen =)!! Wird schon alles gut sein, drück die feste die Daumen!!
Ich bin heute 13+3, also 14.Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ^^^^^^oberer Beitrag @LittlePupser ^^^^^^^^^^^

Antwort von brumselbini am 12.11.2011, 14:49 Uhr

echt,das wußte ich garnicht das es sowas gibt !? Na da bin ich ja mal gespannt.... :-)
Danke für´s Daumen drücken ! Dir auch weiterhin alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.