Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lany, 9. SSW am 07.06.2010, 13:29 Uhr

wer kennt sich aus mit Mutteschaftsgeld etc.???

hmm also mutterschaftsgeld vertue ich mich da oder ist dass nicht das was man bekommt für die mutterschutzzeit vom bundesversicherungsamt wenn das gehalt zu niedrig war als das der arbeitgeber da was über diesen tagesatz von der krankenkasse zuzahlen muss? Ich meine ich hab das beim 2. kind bekommen als ich nur einen minijob hatte direkt alsich schwanger war. Wenn du aber schon seit so vielen jahren nicht gearbeitet hast kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass du das bekommst. Was aber auch kein beinbruch ist denn das war doch soweit ich mich erinnere nur eine kleine einmal zahlung und die wurde dann aufs elterngeld angerechnet was dementsprechend dann wegfiel in der höhe.

Was du bekommst wird wohl der ganz normale mindestesatz elterngeld sein (300€ mtl. /1 jahr lang) was ihr je nach gehalt deines mannes noch bekommen könnt wäre wohngeld nach personen oder eventuell noch kinderzuschlag und natürlich kindergeld

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.