August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenpfote1980, 9. SSW am 16.02.2010, 13:37 Uhr

Wer kann mir im August-Forum weiterhelfen???

Hallo ihr lieben zukünftigen August-Mamas,

ich muss mich mal bei euch umhören, ob es wem genauso ging und, ob mich jemand aufbauen kann.

Ich bin in der 9. ssw und mir geht es seit 3 Wochen total schlecht. Totale Übelkeit, hunde-müde-sein und fix und fertig. Ich liege nun seit Samstag total flach und bekomme NICHTS mehr auf die Reihe. Meine Tochter wird 5 und sie ist echt ein Engel und hilft mir, z.B. Schuheanziehen, etc.

Wem von euch ging es auch so und kann mich aufbauen?? Wann hat das aufgehört bei euch?? Ich bin einfach fix und fertig und kann nicht mehr!

Vielen Dank vorab für eure Worte...
Hasenpfote1980

 
7 Antworten:

Re: Wer kann mir im August-Forum weiterhelfen???

Antwort von AugustBaby2010, 14. SSW am 16.02.2010, 13:50 Uhr

Kennen hier glaub ich einige zu gut ;-)
Also übel ist mir persönlich nimmer - aber ich kann mich nicht erinnern dass mir in der Schwangerschaft überhaupt so riiiiichtig übel gewesen ist... also eig nur ganz leicht und kaum merkbar....
Allerdings das mit dem total schlapp, müde etc - also das hält bei mir immernoch an... hab sogar am WE nicht mal mehr richtig lust was zu unternehmen - obwohl ich eigentlich für mein Leben gern in die Clubs hier gehe... nya...
vielleicht gehts irgendwann weg - ich hoff es zumindest... kommt wahrscheinlich auf die Person drauf an... bei jedem wird es anders sein... Meine Freundin hatte zB bis zur 15.SSW keine Beschwerden und danach so richtig heftig xD

Aber ich drück dir natürlich beide Daumen, dass du es bald überstanden hast ;-) und die Übelkeit etc von dir ablässt

Lg

Jacky && Minime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir im August-Forum weiterhelfen???

Antwort von chiarasss, 16. SSW am 16.02.2010, 14:22 Uhr

Ach Mensch lass dich mal drücken. Leider kann ich dich nicht besonders aufbauen, weil ich auch so ein Sonderfall war. Ich lag ab der 10 SSW im Krankenhaus wegen hyperemesis und mir ging es bin vor 1 Woche sowas von grausam. Akupunktur, Vomex, Nux Vomica haben bei mir alle nicht geholfen! Ich drück dir ganz fest die Daumen das es ganz schnell ausgestanden ist und du deine Schwangerschaft genießen kannst! In der Regel hört es ja nach der 12 SSW wieder auf! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir im August-Forum weiterhelfen???

Antwort von Sophie_mum, 16. SSW am 16.02.2010, 14:45 Uhr

Hi, mir ging es ähnlich wie dir. Meine Tochter wird auch 5 und ist zuckersüß.
Bei mir wurde es in der 14ten SSW besser, bin nur manchmal noch ziemlich müde.
Drück dir die Daumen das du es bald überstanden hast.

Lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir im August-Forum weiterhelfen???

Antwort von Mellimaus75, 15. SSW am 16.02.2010, 14:52 Uhr

also was ich echt empfehlen kann ist Akupunktur wirckt wunder und ist super klasse.
Bei mir hat es dann auch so in der 13-14 woche aufgehört...bis dahin hab ich mich akupunktieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir im August-Forum weiterhelfen???

Antwort von easymaus, 15. SSW am 16.02.2010, 15:09 Uhr

Ich weiß genau wovon du sprichst! Die Übelkeit ist wirklich schrecklich und leider ist auch nicht gesagt, dass es nach den ersten 12 Wochen vorbei ist... Ich quäle mich immer noch damit, wobei ich mich jetzt zum Glück nicht mehr jeden Tag übergeben muss...
Die Müdigkeit ist auch so ein Übel, ich glaube das hatte ich in der ersten SS ziemlich lange... Da hilft nix außer viel Schlaf!

Wünsch dir alles gute und dass es dir bald besser geht!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir im August-Forum weiterhelfen???

Antwort von whitepink, 15. SSW am 16.02.2010, 19:04 Uhr

Oh je, du arme!!
Einige trifft es härter, andere weniger hart. Unsere Lina zum Beispiel hat es scheinbar am schlimmsten getroffen hier im August-Forum. Aber bei mir war es auch schlimm. Ab der 5. Woche ging es los bei mir mit der Übelkeit, ab der 9. Woche fing ich an zu erbrechen. Und in der 12. Woche kam ins Krankenhaus und wurde mit Infusionen wieder aufgepeppelt. Leider kann ich dich nicht wirklich aufbauen, denn es kommt einem vor wie eine Ewigkeit bis diese Sch.... endlich vorbei ist. Bei mir ist es jetzt erst in der 15. Woche besser geworden.

Vorher konnte ich nichts essen, nichts trinken, habe in der Zeit 6 Kilo abgenommen und liege seit 10 Wochen auf der Couch und komme nicht hoch und würde ohne Hilfe nicht zurecht kommen. Alles stinkt und ekelt mich an. Aber irgendwann ist das alles vorbei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir im August-Forum weiterhelfen???

Antwort von Lina1979, 14. SSW am 16.02.2010, 22:29 Uhr

Hallo, du arme. Ich kenne das nur zu gut.
Habe in meiner ersten SS ab Woche 7. - Ende 6. Monat nur gebrochen (teilweise alle 15 Minuten) und wog nur noch 46 Kg. Diesmal gehts mir auch schlecht, aber nicht so wie in der ersten SS.
Liege jetzt seit über 8 Wochen im Bett oder auf dem Sofa. Meine Brechschüssel ist meine beste Freundin, aber ich habe die Hoffnung, dass es diesmal eher wieder besser wird.
Schau mal hier: http://www.hyperemesis.de/
Mir hat diese Seite sehr geholfen.
Kann dir nur raten, zu versuchen über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu bekommen (musst ein Attest vom Arzt bekommen, dass du Haushalt und Tochter nicht mehr schaffst). Leider zahlen das nur die gesetzlichen Versicherungen. Ich bin Privat, bekomme keine aber habe zum Glück meine Mutter, die jeden Tag kommt.
Drück dir die Daumen und wünsche dir dass du zu denen gehörst, bei denen es nach der 12. Woche einfach wieder weg geht.

Alles Liebe von Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.