April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 11.12.2016, 17:57 Uhr

Wenn sie die Leute

gleich so angeht, ist es ja kein Wunder, dass ihr niemand erzählen will, wie es wirklich läuft ;-). Das ist eins dieser Themen, über die ständig diskutiert wird.

Meine Kurze schläft zur Zeit meistens durch, aber das kann sich schnell ändern, wie die Erfahrung zeigt.
Sie schläft mit ihrer großen Schwester im Zimmer und wenn sie aufwacht, hole ich sie zu uns. Zum Glück ist das Bett recht breit, so haben wir gut zu viert Platz (die Große darf natürlich auch nachts kommen), auch die Katze liegt da oft noch irgendwo. Ja, die darf auch ins Bett, igitt, Skandal! ;-)

Zum Einschlafen ist es zur Zeit so, dass man daneben sitzen soll, einen Fuß in ihr Bett legen, mit dem sie dann kuschelt.
Eine zeitlang konnte man sie hinlegen und nach der Geschichte "kurz" was erledigen, sie ist währenddessen eingeschlafen.
Also auch das Einschlaftitual passen wir den Bedürfnissen an.

Einiges passen wir auch unseren eigenen Bedürfnissen an. Z.B. die Regel, wer nachts nicht leise ist, gehört nicht ins Schlafzimmer.

Schnuller hatten eigentlich beide nicht, aber jede hatte eine Phase, in welcher plötzlich einer benötigt wurde. Diese Phase ist, denke ich, bei der Kleinen gerade vorüber. Heute hat sie mal kurz nach Schnuller gefragt, habe gesagt, ich habe keinen, dann wars auch ok. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.