September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agi1978, 39. SSW am 11.09.2011, 12:51 Uhr

Wenn andere eure Babys halten wollen... wie macht ihr das?

Hallo liebe Mitkugeln und Bereits-Mamis,

also erstmal "GLUECKWUNSCH" noch an alle, die es bereits geschafft haben (ich komm nimmer nach!! *kopfschuettel*) und ein "Haltet-Durch" an die Kugeln!!

Dann mal zu meiner Frage:
Wie handhabt ihr es, wenn zu euch Besuch kommt, egal welchen Alters, die euer Baby halten wollen?

Ich frag deswegen ein bisschen "doof", weil wir so ein paar Grobiane in der Familie haben... sowohl Kinder als auch Erwachsene.
Bei den Kindern mach ich mir weniger Sorgen, denn die wollen das ja in der Regel dann auch lernen, wenn sie das Baby halten wollen. Und dann nehmen wir uns die Zeit, setzen uns gemeinsam hin und so lernen die Kiddies ja, wie man das "korrekt" macht.
Mehr Gedanken machen mir da ein paar Erwachsene, die so pseudo-locker drauf sind und meinen, sie koennten das, aber euch selbst tut nur noch der Magen weh beim Anblick. Da hab ich neulich gesehen, wie einer seine Nichte (3 Monate) mit nur einer Hand hielt, nebenher noch Kaffee trank, huebsch mit der Runde diskutierte und ich nur dachte: "Mensch, wenn die Kleine sich jetzt bewegt, dann faellt sie ihm aus der Hand!" ...

Gibt es wirklich Menschen, denen ihr dann so was untersagen wuerdet, bzw. wirklich untersagt?

Bin gespannt auf Meinungen!

GLG und wunderbaren Sonntag euch allen,
Agi

 
1 Antwort:

schnell wegrennen

Antwort von misspeff, 39. SSW am 11.09.2011, 12:59 Uhr

Also, ich werde da sehr egoistisch vorgehen, rein nach dem Motto "mir Kind-kusch kusch".

Aber mit den meisten meiner Familie kann man glaub ich ganz gut reden. Genauso wie sie verstanden haben nicht ständig meinen Bauch zu tätscheln. Naja, außer meine Mom, aber die kann die Kleine bestimmt auch sicher halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.