Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mupfschäfchen, 16. SSW am 28.08.2009, 13:09 Uhr

Wenn Leute fragen,

in welchem Monat man schon ist, was sagt ihr denn da drauf?

Weil eigentlich bin ich (wenn ich nach den SSW geh) am Dienstag im 5. Monat. Dann rechnen sie den Monat aus wann es kommt und dann ist es ja der Januar. Aber ich krieg meins Mitte Februar. Dann sagen die zu mir, dann bis du ja erst Ende des 3. Monats und nicht Ende des 4. Monats. Ich weiß ja warum, aber die wo mich fragen, nicht. Wie soll ich des denen erklären, dass ich nach den SSW geh.

Welche richtige Antwort kann ich in Zukunft auf die Frage, in welchem Monat ich bin, geben?

 
4 Antworten:

Re: Wenn Leute fragen,

Antwort von emres, 19. SSW am 28.08.2009, 13:16 Uhr

ganz einfach, die leute rechnen 9 monate, richtig sinds 10 monate. das kannst du so sagen.und dass ein schwangerschaftsmonat nur 4 nicht 4,5 wochen, wie ein richtiger monat hat.

mich hat noch keiner gefragt, wie weit ich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es sind 10 Monate, emres hat recht

Antwort von otter, 15. SSW am 28.08.2009, 13:48 Uhr

Die "normalen" Monate werden ja nicht nach Wochen gezählt sondern nach Tagen und die sind auch noch unterschiedlich. In der SS werden aber die Schwangerschaftsmonate gezählt. Das sind 10 Monate mit jeweils 4 Wochen. Sonst würde man in 9 "normalen" Monaten auch nicht auf 40 Wochen kommen.
Aber es ist ja noch komplizierter, da auch der erste Monat mitgezählt wird, in dem man noch gar nicht schwanger ist. Das ist schon fast eine Wissenschaft für sich.
Und dann kann man es noch komplizierter machen, wenn man zu Beginn eine Woche vor oder zurück "datiert" wird. Das versteht dann meistens keiner mehr.

Ich werde aber auch immer gefragt wie weit ich denn schon bin.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sind 10 Monate, emres hat recht

Antwort von Mupfschäfchen, 16. SSW am 28.08.2009, 14:08 Uhr

Danke für eure Antworten

Hab es denen auch so erklärt, aber für Außenstehende sind es 9 Monate und nicht 10

Oh man, bis die des dann endlich begreifen

Am Dienstag darf ich endlich ins 5. Monat starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sind 10 Monate, emres hat recht

Antwort von emres, 19. SSW am 28.08.2009, 14:12 Uhr

schon komisch, dass es immer 9 monate heißt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.