Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julibaby2011 am 23.11.2010, 18:40 Uhr

Weiss nicht was ich machen soll

huhu ihr lieben ich komme gerade von der arbeit und ich möchte euch jetzt mal erzählen was da so abgeht. vielleicht habt ihr ja einen rat für mich.
also zuerst mal ich arbeite im kik und meine arbeitszeiten sind 9-19uhr jetzt in der ss bis 18uhr bzw je nachdem halt die 8 stunden pro tag.so letzte woche als ich nich mit der teamleitung zusammen gearbeitet habe ging alles gut es wurde rücksicht genommen usw. gestern musste ich 9 std arbeiten habe ja eine stunde pause. sie sagt zwar immer wenn was issoll ich bescheid sagen usw aber wirklich mal ne pause ziwschendurch is nich drin zumal wir gestern nur zu zweit waren. wegen stundenproduktivität ist es nicht möglich noch eine aushilfe einzustellen. wir haben ja eine aber die stunden für diesen monat sind alle voll.....


soooo heute haben wir ware bekommen 8 palleten und dann kamen noch 9 neue tische weil einige schon ausgeblichen waren und es musste getauscht werden wieder waren wir allein. ich habe dann halt mitgeholfen die austazkörbe auf die tische wieder zu hiefen und und und. ich stand bia um 14 uhr an der kasse hatte wieder keine mäglichkeit mich mal hinzusetzen bauch tut weh rücken auch die härte is gestern und heute geht sie vor mir in die püause obwohl ich ihr sagte ich muss ständig essen weil mir sonst übel wird. wiue gesagt die 3. kollegin kam erst 14uhr um mich dann von der kasse abzulösen. mir war schon seid atunden kotzeübel ich habs ihr ein paar mal gesagt keine reaktion. dann endlich hatte ich pause ich rüber zu netto mir was zu essen gekauft und wollte wieder hinter ins büro um zu essen und wir brauchen immer den entsicherungsschlüssel weil bei uns der alarm losgeht wenn wir die türen einfach öffnen. ich holte mir also den schlüssel von der kollegin an der kasse da kam SIE nahm mir da teil weg und meinte sie braucht den ganz dringend da habe ich gesagt ich habe aber hunger... da sagt die allen ernstes die paar minuten kannst du jetzt noch warten .da bin ich laut geworden und sdagte das mir seit std. übel is die dreht sich um und sagt zu mir ich hätte doch was sagen können?!? mir ist echt alles aus dem gesicht gefallen. dann um 18 uhr es war 18uhr auf meiner uhr habe ich mich angezogen und wollte gehen. da guckt die auf ihre uhr und ihre war kurz vor 18uhr und sagt zu mir eigentlich aber erst um 18 uhr gehen ja? hallo????? wir fangen auch erst um 9uhr an heute sogar kurz nach 8 wegen der ware. will sie mich verarschen oder was????
ich kann nich mehr echt wenn das so weiter geht verliere ich noch mein krümel andauenrd is der bauch angestrengt weil man uch so blöde vor den tischen steht man..... was kann ich tun?


sorry das es soooo lang geworden is und sorry der a schreibfehler


lg mandy

 
5 Antworten:

Re: Weiss nicht was ich machen soll

Antwort von natiro, 8. SSW am 23.11.2010, 19:26 Uhr

Geh zum FA und schildere dein Problem! Lass dich krank schreiben, wenn es so nicht geht! Du bist schwanger, da muss Ruecksicht genommen werden! Geht ja mal gar nicht, was die da abziehen! Ansonsten geht glaube ich auch, dass sogar dein Arbeitgeber dir ein Beschaeftigungsverbot ausstellen kann, wenn er keinen Arbeitsplatz hat, an dem du "Schwangerengerecht" arbeiten kannst! Dann darf er naemlich fuer dich sofort einen Ersatz einstellen, da glaube ich der Lohn von der Krankenkasse oder irgendnem Versorger bezahlt wird. Erkundige dich und lass dich auf jeden Fall von deinem FA beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht was ich machen soll

Antwort von Eris am 23.11.2010, 19:52 Uhr

Frag doch mal den Personalrat, der weiß sicher am Besten, wie du dich verhalten solltest.

Vlt. solltest du dich wirklich gleich morgen bei der Tussi krank melden und betonen, dass das gestern zuviel war und du derbste Unterleibsschmerzen, Schwindelattacken und Überlkeit hast. Vlt. hilft das dann beim nächsten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht was ich machen soll

Antwort von Julibaby2011 am 23.11.2010, 20:15 Uhr

ich danke euch bwid3n. natiro mein FA meinte schon das der arbeitgeber mir das beschäftigungsverbot aussprchen müsse. aber wir haben seit ein paar wochen erst eine neue bezirksleitung und ich weiss nich die scheint haare auf den zähnen zu haben. ich würde mir lieber wünschen das mein FA es mir ausstellt..... eigentlich wäre die krankschreinung auch nur win weglaufen weil ich müsste ja dann nächste woche qieder zur arbeit ach man bin gerade echt durch den wind.....
ich werde euch inj edem fall morgen berichten qie ich es gemacht habe. jetzt werde ich aber erstmal zu bett gehen bin ganz schön k.o und müde.....


ich wünsche allen süße träume und passt auf eure krümel auf....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht was ich machen soll

Antwort von _Melly_, 8. SSW am 23.11.2010, 20:46 Uhr

oje, das sind ja sachen....also ich würde mich da stark machen, notfalls lässt du vom Fa ein beschäftigungsverbot ausstellen....

ich arbeite bei lidl und ich bin froh, das speziell meine kollegen und vorgesetzten doch recht gut acht nehmen auf mich...

ich hoffe du erreichst etwas... so kann es definitiv nicht weiter gehen, die müssen dir möglichkeiten zum sitzen ja sogar zum hinlegen bieten... bei uns gibt es eine liege, die im bedarfsfall aufgeklappt werden kann und genutzt werden kann....

aber von kik hört man ja im allgemeinen nicht viel gutes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht was ich machen soll

Antwort von Lufe, 8. SSW am 23.11.2010, 23:07 Uhr

Hi,
also dein FA kann dir auch ein Berufsverbot aussprechen.
Ich hatte das bei meiner ersten SS, da gabs auch Stress mit meinen Arbeitgeber, und der FA hat mir dann ein Berufsverbot ausgesprochen. Das ist besser wie krankschreiben lassen, da der Arbeitgeber bis zum Mutterschutz weiterhin dein volles Gehalt zahlen muss. Beim Krankschreiben lassen tritt nach 6 Wochen Krankengeld ein was nur 60% des Gehaltes sind.
Sag deinem FA das du schwere Ware heben mußt. Das geht nicht und sag ihm ruhig das deine "Chefin" sich nicht an die vereinbarten Pausen ect. hält und du schwer heben mut obwohl dir schon der Bauch so weh tut.

LG
Lufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.